Wrangler TJ Heckscheibenheizung Hardtop Kabel abgerissen

Diskutiere Wrangler TJ Heckscheibenheizung Hardtop Kabel abgerissen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi.. bei meinem Hardtop ist das Kabel zur Heckscheibenheizung an der Scheibe abgegangen...Kleben mit Leitkleber geht irgendwie nicht, Anlöten...

  1. #1 outdoora, 15.12.2014
    outdoora

    outdoora Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    outdoora
    Hi.. bei meinem Hardtop ist das Kabel zur Heckscheibenheizung an der Scheibe abgegangen...Kleben mit Leitkleber geht irgendwie nicht, Anlöten könnte angeblich die Scheibe zum Platzen bringen.. keine der drei befrageten Werkstätten will das machen, die möchten dass ich für 600,- Euro ne neue anbauen lasse... hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Kabel da wieder ran bekomme oder evtl ne alte Scheibe liegen, die er los werden will ? danke.
     
  2. #2 merlin.69, 15.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Also wenn die Scheibe das Anlöten nicht verträgt, weiß, ich auch nicht. Was soll da passieren? Glas fängt bei über 500 °C erst an, seine Festigkeitseingenschaften zu ändern. So heiß wird kein Lötkolben.

    Ich würd aber natürlich die Scheibe nicht Übergebühr mit Wärme belasten.
     
  3. #3 Eagle Eye, 16.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    ich täts auch löten,
    würde jedoch zusehen, dass du das irgendwo innen machst,
    wo dein auto nicht minus 15 grad leidet.
     
  4. #4 multistrada, 16.12.2014
    multistrada

    multistrada Member

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich hatte das Problem leider auch...

    Ich habe mit Leitkleber / Silberlack gearbeitet und an den Ecken zwei wirklich kleine Tropfen Sekundenkleber verwendet.

    Hält und funktioniert!
     
  5. #5 GreekTJ, 16.12.2014
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    na, da scheint das Problem ja öfter aufzutauchen......

    Ich habe das Ganze mit feinem Schleifpapier ein wenig geglättet (wegen der Unebenheiten vom verlöten und dem Lack auf der ursprünglichen Leitfäche). Den Kontakt und die "Lötstelle" dann mit Aceton gereinigt und mit "UHU Endfest 300" einem 2K-Kleber verklebt. Anschließend den Kontakt gut mit einem GUTEN Leitsilber eingestrichen. Achtung bei Leitsilber gibt es große Qualitätsunterschiede bezüglich der Leitfähigkeit (Auf Silbergehalt achten).

    Der Kleber hat den Vorteil, das er bei richtiger Verarbeitung Belastungen bis zu 300 KG pro cm aushält.

    Das Ganze hält bei mir schon 2 Jahre und funktioniert wie das Original !!!!

    Grüße und "guten Kontakt"

    GreekTJ (alias Rolf):-)
     
  6. #6 Andiypsilon, 16.12.2014
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hi

    hatte auch das Problem. Habs gelötet ging wunderbar.

    Gruß Andi
     
  7. #7 ManEater666, 19.12.2014
    ManEater666

    ManEater666 Member

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn die Alternative eh nur Austausch ist würde ich die einfach mal zusammenlöten ... tauschen kannst du immer noch, wenn die Scheibe platzt weil mehr als hin geht nicht ... oder soll der Tausch für 600,- eur nur für die Heckscheibenheizung sein ???
     
Thema: Wrangler TJ Heckscheibenheizung Hardtop Kabel abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler heckscheibenheizung

    ,
  2. heckscheibenheizung jeep wrangler