Wrangler TJ "Extreme Sport" 4,0 Sondermodell

Diskutiere Wrangler TJ "Extreme Sport" 4,0 Sondermodell im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe einen Wrangler TJ Extreme Sport 4,0 mit AT (Sondermodell) gekauft. (53000 km) Meiner ist BJ 12/2003 also MJ 2004 . Genaue...

  1. rusty

    rusty Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ich habe einen Wrangler TJ Extreme Sport 4,0 mit AT (Sondermodell) gekauft. (53000 km) Meiner ist BJ 12/2003 also MJ 2004 .

    Genaue Modell-Beschreibung von Chrysler (neueres Datum) siehe Link hier :

    http://www.media.chrysler.com/dcxms/assets/attachments/FINALwrangler_deu.pdf


    Meiner hat aber kein ABS verbaut. (keine Pumpe, Zahnscheiben an den Naben usw)

    Kann mir jemand etwas zu diesem Sondermodell :vertragoder dem fehlenden ABS sagen. :nachdenklich

    Vin: 1J4FAB9S94P740628

    Laut Prospekt haben doch alle Sport 4.0 ABS serienmässig (steht im normalen Prospekt MJ 2004 drin)

    Danke und Gruß


    Thomas


    IMG_0573.jpg
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich würde sagen dass das irgendein import ist.
    In USA wurden die günstigeren Modelle zeitweise ohne Abs und einiges anderes verkauft.
    In der eu haben alle tj seit Ewigkeiten Abs.
    Ohne darf man schon lange keinen Serien Neuwagen mehr zulassen.
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
  4. rusty

    rusty Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Jau, schon beantragt.
     
  5. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hab gelesen fbs is angekommen... und was steht drin? für welches land wurde er gebaut? und steht was von abs drin?

    gruß Leines
     
  6. rusty

    rusty Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ich hab die eine eMail mit der FBS geschickt.

    Steht eigentlich nur Export und German Language drin.
    Kein ABS.


    Gruß

    Thomas
     
  7. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hab schon gelesen...steht wirklich nix von abs...obwohl er eindeutig für den europäischen markt gebaut wurde...wirklich seltsam... dachte eigentlich bei den großen motoren wäre abs eh serie gewesen:grübel

    aber sonst liest er sich schon gut...subwoofer is drin und 4gang automat... könnt mir auch gefallen:daumen

    gruß Leines
     
  8. rusty

    rusty Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leines,


    komisch ist auch: Ich habe einen Typaufkleber mit EU-Typgenehmigung - Nr. e11*93/81*0043 neben dem Beifahrersitz unterm Teppich kleben, der laut TheoYJ im "Fahren ohne Türen" Thema für die Deutsche Brieferstellung Grundlage ist. Trotzdem habe ich im Schein und Brief bei 2.2 lauter Nuller stehen. Somit hat mein TJ eine stvzo §21 Einzelabnahme bekommen und darf wohl ohne Türen gefahren werden.:pfeiffen

    Versteh ich aber trotzdem nicht so ganz. Im Serviceheft steht, das er in Salzburg (gekauft) ausgeliefert wurde . Vielleicht hat es damit was zu tun. Erstzulassung war aber dann am 31.8.2004 in Deutschland und ich bin der 2. Besitzer.


    Fahrzeugbeschreibung (für alle die, das FBS nicht kennen):

    Er ist Schwarz , hat den 4.0 Liter Motor mit 4 Stufen-Automatik, Klima, Hell/Dunkelgrauen Sitzen mit Jeep Logo, 7 Lautsprecher mit Sub, silberne Mittelkonsole, ECCO Alu´s mit Metallicgrauem Felgenstern und farblich passenden Kotflügel-Verbreiterungen, HardTop mit dunklem Glas, AHK, usw. Baujahr ist 12/2003, Erstzulassung 8/2004. Erste Hand mit 53500 km. Steht wirklich gut da. Vor dem Kauf wurden 4 Reifen erneuert 225/75 (Goodyear Wrangler) , Anlasser komplett ersetzt, Koppelstangen vorn neu gemacht, Bremsscheiben erneuert, Belege erneuert, Simmering der Kurbelwelle (riemenscheibenseite erneuert) , alle Öle inkl. Automatik mit Filter, Kerzen und alles was sonst in die große Inspektion gehört.

    Und jetzt kommt das Wichtigste : Einen nachgerüsteten, nervigen Magic-Park-Piepser von Waeco hinten (Erstbesitzerin war eine Frau) :comment

    Gruß

    Thomas

    IMG_0573.jpg
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    guten morgen thomas!

    mit den schlüsselnummern bin ich auch noch nicht so wirklich schlau geworden... meiner is ja n schweizer (was ab und an mal zu kleineren verständigungsschwierigkeiten führt:cool) und hat somit auch ne abnahme §21 bekommen...das hab ich sogar...aber bei mir hat der prüfer die schlüsselnummern eingetragen 1004 509. weiß aber nicht ob er die aus dem schweizer schein genommen hat, oder ob er sie rausgesucht hat.:grübel

    sei froh das sie son pieperding hatt...hoffe es hat auch geholfen... hätte die vorbesitzerin von meinem mondeo mal auch haben sollen... dann hätte der einige kampfspuren weniger:huch

    gruß Leines
     
Thema:

Wrangler TJ "Extreme Sport" 4,0 Sondermodell