wrangler tj bj2000 frontantrieb defekt

Diskutiere wrangler tj bj2000 frontantrieb defekt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe mitglieder ich habe letztens als ich im busch war feststellen müssen das mein frontantrieb defekt ist . ich habe im internet...

  1. #1 robinkoko, 06.11.2014
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    Hallo liebe mitglieder
    ich habe letztens als ich im busch war feststellen müssen das mein frontantrieb defekt
    ist .
    ich habe im internet gelesen das ich nach dem unterdruck gucken muss das habe ich
    auch gecheckt und unter druck kommt an an der buchse die sich unter nochmalen umständen unter der baterie befindet das ist aber ein rechtslenker deshalb hat sich die suche danach sich auch ein bischen erschwert nichts des so trotz ich habe auserdem rausgefunden das der kasten zwischen den forderräder (zwischen dem gestänge)
    Ganz schön doll ölt
    kann das der grund dafür sein ich bin am ende meiner latein
    :help
     
  2. #2 merlin.69, 06.11.2014
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    Vorweg, deine Großschreibtaste schein auch defekt zu sein, gleiches gilt für "." und ",".

    Ganz verstehe ich dein Problem nicht. Der "Vorderradantrieb" also der Allradantrieb wird mechanisch durch das Verteilergetriebe geschaltet. Sprich du stellst den Hebel auf 4H oder weiter auf 4L. Mit Druck etc. hat das alles nichts zu tun.

    Wenn sich jetzt also der Allrad nicht einschalten bzw. der Vorderradantrieb nicht zuschalten lässt, liegt das sehr wahrscheinlich am Gestänge unter dem Fahrzeugboden.

    Das kann man zu zweit ganz gut prüfen, einer sitzt im Wagen und bewegt den Hebel vom Allrad, der andere schaut drunter. Dann sieht man wie sich der Hebel bewegt. Der greift auf ein weiteres Gestänge, welches über eine Umlenkung ins Verteilergetriebe geht. Auf diesem Gestänge ist der Hebel mit einer 13er Schraube festgeklemmt. Wenn die sich mal löst, rutscht der Hebel nur auf dem Gestänge hin-und-her und der Allrad lässt sich nicht einschalten.

    Das musste mal prüfen, wenns daran nicht liegt, müssen die Spezis ran.
     
  3. #3 der Öli, 06.11.2014
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    moin,
    die unterdruck geschichte ist am YJ verbaut :vertrag
     
  4. #4 merlin.69, 06.11.2014
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    Is deine Großschreibtaste auch im Eimer? :-)
     
  5. #5 der Öli, 06.11.2014
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    nein, die ist auf der ignorier liste gelandet

    so, back to topic :vertrag
     
  6. #6 robinkoko, 07.11.2014
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    Also ich glaube das die zahnräder im verteilergehäuse im eimer sind
    Ich hab das fahrzeug aufgebockt und wen ich ameinem Vorderrad drehe
    dann müsste sich das andere mitdrehen (in engegengesetzter richtung)
    Wenn ein gang drin ist dann dreht die kardanwelle bis in das gehäuse

    schöne scheiße

    auserdem verstehe ich nicht was groß und kleinschreibung mit autos an zu tun hat
     
  7. #7 bezwinger, 07.11.2014
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    Nunja .... am vtg ist ja der hebel und das gestànge was da so rumhebel viel leicht ist diese nicht richtig eingestellt so dass kein allrad rein geht hilf mal nach wenn jemand oben das rein schaltet mit einem hebel in die gleiche richtung . Das geht nicht so einfach kaputt .... da klemmt nur was ...: gib5
     
  8. #8 merlin.69, 07.11.2014
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    Nix, aber es hilft den Gefragten ungemein beim Lesen und Verstehen des Gelesenen!

    Haste jetzt mal versucht, was ich oben geschrieben habe?

    Ist größtenteils die Ursache. Das das Getriebe die Zähne verliert, glaub ich auch nicht. Oder hattest du irgendwann ein entsprechende sErlebnis. Die Zähne verabschieden sich nicht klanglos. Das kriegste mit!
     
  9. #9 robinkoko, 07.11.2014
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    Das was du vorgeschlagen hast habe ich probiert
    ich habe das auto beim letzten mal jemanden ausgeborgt
    und er ist durch ein schlammloch gefahren das etwas zu tief war
    also er da versucht hat rauszu kommen und dabei hats wohl
    etwas geknallt war aber in dem schlamm nicht ganz nachvollziehbar was das war
     
  10. #10 bezwinger, 07.11.2014
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    Ausbauen und rein schauen
     
  11. #11 last try, 09.11.2014
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    Ich glaube auch nicht das es es das VTG ist.

    Möglicherweise ist eine Steckachse hinüber. Dann dreht auch nur ein Rad.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  12. #12 robinkoko, 10.11.2014
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    So frontverteilerkasten ist offen da sind zweì zahnräder gebrochen die die an dem großen bolzen dransind ein anderer ist lediglich an einem zahn etwas beschädigt

    Meine frage ist nur bekomme ich den bolzen aus der führung ohne alles auszubauen
    oder irgendwelche tipps
     
  13. #13 bagmaster, 10.11.2014
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    Poste mal ein paar Fotos von den beschädigten Teilen
     
  14. #14 Eagle Eye, 10.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    du meinst sicherlich den PINION,
    also den teil, der von der kardanwelle
    ins differenzial geht.

    dazu muss die vordere kardanwelle ab,
    der YOKE muss gelöst werden,
    dazu muss die mutter runter.

    weiterhin müssen beide steckachsen raus,
    damit der differenzialkorb raus kann.

    außerdem brauchst du neue planetenzahräder
     
  15. #15 robinkoko, 10.11.2014
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    Das mit dem ausbauen versuche ich zu vermeiden da ich nicht unbedingt das werkzeug dazu habe ich würde gern wissen wie ich denn bolzen rausschlagen und wiedereinsetzten kann
    Das wäre am geilsten

    Bilder sind im folgendem link zu finden

    https://www.facebook.com/robin.kohlschmidt
     
  16. #16 samse2101, 10.11.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Seas Robin,

    die Bilder auf Facebook zu posten ist nicht das Beste, nicht jeder hat einen Account. Besser wäre es die Bilder bei www.picr.de uploaden und hier im nächsten Beitrag zu posten.

    mfg
    samse
     
  17. #17 bagmaster, 10.11.2014
    bagmaster

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    Tom

    Fazzebook Bilder kann ich nix mit anfangen,

    dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    was ist ein "frontverteilerkasten"?
     
  19. Cooper

    Cooper Member

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    THORsten
    Rausschlagen:uahh?

    Wenn Du von vorneherein weißt, das Du das nicht hin bekommst, lass es jemanden machen der sich auskennt !
    Du machst nur noch mehr kaputt !
    Das kostet Dich eh schon ne Übersetzung, plus Lager.
    Wenn Du die Lagersitze noch killen willst dann hau mit nem ganz großen und schweren Hammer, mal mit viel Schwung drauf:ironie
     
  20. Thomas

    Thomas Jeeper

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    Thomas
    Also
    1. Sind da keine Bilder bei FB vom Frontverteilerkasten.
    2. Wenn Du das so nennst solltest Du die Finger davon lassen.
    3. Hast Du so auch den Durchsichtfrontspoiler von der GSX abgebaut; also mit "raushauen" meine ich?
    4. Viel Erfolg, viel Spaß, und viel Geld:pfeiffen

    So wie die Anderen hier schon schreiben:
    Vernünftige Bilder + Fragen = Hilfreichen Antworten
     
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