Wrangler schwarz

Diskutiere Wrangler schwarz im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Benötige Eure Hilfe zu folgenden Thema. Fahre einen 93er YJ 4,0 in der Farbe schwarz. Da ich jetzt Roststellen beseitigen will, benötige ich...

  1. #1 Jodelline, 08.04.2011
    Jodelline

    Jodelline Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Benötige Eure Hilfe zu folgenden Thema.
    Fahre einen 93er YJ 4,0 in der Farbe schwarz.
    Da ich jetzt Roststellen beseitigen will, benötige ich anschließend die schwarze Lackfarbe.
    Kann mir jemand die Original Bezeichnung der Farbe schreiben, damit ich mir diese besorgen kann.

    Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. #2 manowar, 08.04.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Farbe

    Kann dir eigentlich jeder Lackierer anmischen.Kann aber sein das im Motorraum oder in der Fahrertür ein Aufkleber mit einer Farbnummer ist.
    Gruss Kay
     
  3. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ...schau mal unter der Angabe "R" in deinem Fahrzeugschein nach, eigentlich sollte dort die Farbe deines Fahrzeugs stehen. Ansonsten auf dem Motorschild war immer ne Farbkennung zu finden.........

    Da muß ich glatt selber mal schauen ob das auch immer noch so stimmt was ich hier tippe...:grübel
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Wenn es die Original-Farbe ist, kann man das recht einfach ausbekommen:

    Stell Dich vor Dein Auto und mach die Motorhaube auf. Von da aus gesehen ganz rechts oben an der Spritzwand ist ein Typenschild angenietet, das sieht bei meinem Auto z.B. so aus:

    [​IMG]

    Zweite Zeile von unten: APA ist die Farbart, und PRD QRD die Farbbezeichnung. Bei Dir steht da natürlich was anderes...

    Hier kriegst Du dann in der Liste nach Baujahr und Farbe die Handelsbezeichnung raus:

    http://www.paintscratch.com/

    Bei mir heißt der sinnigerweise "radiant fire" :-):-)

    Ist ein normaler Chrysler-Lack, den kann jeder Lacker anmischen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 Thomas K., 08.04.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das schwarz von VW passt perfekt.

    :ciao
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau Jepp, hab ich auch, A1 bzw 041 ist der Farbcode Bei VW
     
Thema: Wrangler schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk Typenschild motorraum