Wrangler JK 2,8CRD Mot defekt

Diskutiere Wrangler JK 2,8CRD Mot defekt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Gestern bei Km Stand 41132 Motor defekt:huch erste eigene Diagnose Kopfdichtung und das ca 1000Km nach der Inspektion. Bin mal gespannt was die...

  1. #1 4x4 schrottie, 13.07.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Gestern bei Km Stand 41132 Motor defekt:huch erste eigene Diagnose Kopfdichtung und das ca 1000Km nach der Inspektion.
    Bin mal gespannt was die Werkstatt Morgen dazu meint war gestern niemand anzutreffen.
    Chrysler Service hervorragend, Abschleppdienst und Mietwagen schnell und zuverlässig, Tel. Support sehr freundlich und besorgt.
    Weitere Meldung morgen bis dann

    :traurig1
    Andreas
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    WAS:huch,
    Hast 5* Blablablapaket?Halt uns mal auf dem Laufenden was die Herren von Werkstatt heute gemeint haben!
    Gruss Heiko
     
  3. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Nee, ist ja ein Ding, Andreas!! Halt uns dringend mal auf dem Laufenden!!
    Viel Glück!!!!



    P.S.: Dabei fällt mir wieder mein schlechtes Gewissen, wegen der Syncroplakette ein. Ich schick die mal auf den Weg!
     
  4. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hi Andreas,
    das interessiert mich gelinde gesagt auch brennend ... ich bin bei 47857 Km
     
  5. #5 4x4 schrottie, 13.07.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Der Ölkühler soll des Übels Anfang sein der dadurch entstandene Ölwasserbrei hat dann das Abgaskühlgedingens verstopft dadurch ist die Brühe aus dem Ausdehnungsgefäß gelaufen.
    Wenn diese Teile getauscht sind muß er erst spühlen dann kann er abdrücken und nachschauen ob die Kopfdichtung oder der Motorblock etwas hat.

    :ciao
    Andreas
     
  6. #6 Red Jack, 18.07.2009
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Andreas
    Du machst ja Sachen. Jetzt bin ich aber sprachlos. Aber defekte hat der Motor doch selber nicht oder (Kolben verbrannt oder so). Ist er auch zu heiß geworden oder wie haste das gemerkt?
    Schnelle genesung deinem JK.
    Alles Gute Guido
     
  7. #7 4x4 schrottie, 18.07.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Der kleine läuft wieder:tanz
    Schuld war der Wärmetauscher/Ölkühler der war innen geplatzt so das sich Wasser und Öl mischen konnte.
    Es wurden sämtliche Teile vom Kühlkreislauf getauscht inkl. dem Wasserbehälter und den zwei Wärmetauschern. Der Kühler wurde von einem Kühlerbauer gereinigt da alles total verschlammt war.
    Das komplette System wurde mit Reiniger 4x gespült d.h. befüllt warm gefahren abgelassen befüllt usw. danach der Motor abgedrückt und mit dem Endoskop untersucht nun alles wieder i.O.

    Bemerkt habe ich es durch ein röchelndes Geräusch welches durch den Überdruck im Ausdehnunggefäß kam, die Temperaturanzeige war normal.

    :ciao
    Andreas
     
  8. #8 Red Jack, 18.07.2009
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Wenn nun wieder alles ok ist ging das ja noch halbwegs gut aus.
    Guido
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Andreas,da hast ja nochmal Glück gehabt.
     
Thema:

Wrangler JK 2,8CRD Mot defekt