Wrangler JK 2.8 CRD Katalysator

Diskutiere Wrangler JK 2.8 CRD Katalysator im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein Katalysator rasselt und mir wurde empfohlen einen neuen einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung bzw. weiß wo ich...

  1. AlexF

    AlexF Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Katalysator rasselt und mir wurde empfohlen einen neuen einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung bzw. weiß wo ich einen günstigen beziehen kann. Mein Freundlicher möchte 1800€ !!!
    Es eilt, da ich angeblich so nicht durch den TÜV komme.
    Vielen Dank.
     
  2. jandet

    jandet Member

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

    sicher das es der Kat ist? Bei mir war der Halter vor dem Kat gerissen. Hat sich wie das Rappeln vom Kat angehört. Fand ich raus, indem ich mich druntergelegt :tj habe und mit dem Schraubendreher gegen den Kat drückte, dabei hörte das Rappeln auf. Schau mal nach habe ich geschweißt und Ruhe war.

    Gruß Jan
     
  3. AlexF

    AlexF Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,
    Halter sind alle fest. Gestern hat ein befreundeter KFZ Meister den Wagen kurz auf die Bühne genommen und wir haben zusammen geschaut; alles fest. Nur wenn man auf den KAT klopft hört man das Geräusch. Genauso wie beim langsamen fahren oder auf der Stellung "D" (Automatik) im Stand.
    Mittlerweile habe eine Firma bei uns in der Gegend gefunden, die würden mir den KAT für 365€ reparieren. Hört sich besser an wie 1800€ :-)

    Gruß Alex
     
  4. #4 simplydynamic, 30.04.2015
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Gibt es eine Fehlermeldung ?
    Die AU wird ja nicht mehr gemessen, saondern nur noch via OBD ausgelesen. Solange das sagt es ist alles i.O. ist bei mir auch alles i.O. und wird nicht getauscht. Das wird für den Kat genauso wie für den DPF gelten......
     
  5. AlexF

    AlexF Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micheal,

    sorry für die späte Rückmeldung.
    Jan hatte doch recht. Beim Reifenwechsel bat ich den Mechaniker mich mal selbst unter das Auto zu lassen. Habe geklopft und siehe da, es war wirklich nur ein Riss in der oberen Halterung. Wurde in zwei Minuten geschweißt; Kosten 0,00€.

    Gruss
    Alex
     
  6. jandet

    jandet Member

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jan
    Hallo Alex,

    selbst ist der Mann :schweissen :yippieh.

    Wenn wir uns mal treffen kostet Dich das aber ein Bier :bier.


    Gruß Jan
     
Thema: Wrangler JK 2.8 CRD Katalysator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk katalysator

    ,
  2. kathalterung wrangler jk 2.8

    ,
  3. jeep jk 2.8 katalisator ausbauen

    ,
  4. Original Katalysator jeep wrangler jk crd,
  5. jeep jk diesel kat klappert,
  6. wrangler jk kat,
  7. jeep wrangler 2.8crd kat,
  8. schadstoffeinstufung jeep wrangler jk 2.8 CRD