Es war der Kurbelwellensensor, arbeitete nur solange bis er " Warm " wurde. Dann setzte er aus bis er wieder abgekühlt war. Deshalb konnte man den Wagen ja auch alle paar Stunden für 10 - 12 km bewegen, danach hat er ein paar Mal geruckelt als ob er kein Kraftstoff bekommt und ging aus.
So Freunde, komme gerade vom " freundlichen " Jeep Händler jetzt weiß ich auch warum die in den Foren immer als die " freundlichen " betitelt werden. Alles Wunderbar, bekam meine komplette Rechnung zurück erstattet. Erst wurde von einem Gutschein gefaselt -- nee da muss ich nie wieder hin -- hab dann aber gleich abgewunken, gesagt nach dem letzten Ölwechsel wo mir 0,7 Liter zu wenig eingefüllt wurde, da würde mir ein Tank Gutschein ( die haben auch ne Tankstelle dabei ) besser gefallen. Aber leider gehört die Tankstelle wiederum nicht zur Werkstatt und so bekam ich meine Kohle in bar zurück. Wenn hier im Forum auch einer meinte, ich sei ein unangenehmer Zeitgenosse und die Werkstatt wäre froh wenn ich nicht mehr kommen würde, ist mir das sowas von, der Jeep rollt wieder und mein Geld von Werkstatt 1. habe ich zurück, und ob ich ein unangenehmer Zeitgenosse bin ? glaube ich nicht, außerdem kann das nur jemand behaupten der mich kennt. aber Schwamm drüber
jeder hat mal einen solchen oder einen solchen tag. unterm strich ist ja alles mit einem happy end verlaufen. man muss sich auch mal freuen können
Moin allerseits, hab einen Dieselfilter bei Mopar besorgt, und nachdem ich mir den Filterwechsel bei YOU TUBE 2 x angeschaut habe beschlossen es selbst zu versuchen, man darf ja jetzt eh nirgends hin. Es war ehrlich gesagt ; ganz einfach den Jeep auf zwei große Holzklötze gefahren, unten 3 Schrauben gelöst, die Abdeckung raus genommen ( dabei muss man mit dem Brecheisen den "Querträger" etwas nach Unten drücken ) und schon hatte ich den Filterträger in der Hand. Zwei Elektro Anschlüsse abgezogen, beide Schrauben gelöst die den Filter im Filterträger halten und schon konnte ich den Filter abschrauben. Zusammenbau genau umgekehrt, nur das ich Diesel in den neuen Filter gefüllt habe ca. 0,3 Liter Der Motor startete sofort, der alte Filter war wohl noch der erste bei km Stand 105000 hätte schon längst mal gewechselt werden sollen, war ne Menge Dreck drin. Alles zusammen dauerte weniger als 45 min, locker 200,00€ gespart. Es hat richtig Spaß gemacht