Wrangler fast nach Südafrika verkauft....

Diskutiere Wrangler fast nach Südafrika verkauft.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; tag auch, kurze Story die ich erzählen muß. Habe meinen Jeep bei mobile drin worauf sich ein Händler meldete. Sie verkaufen Auto´s überwiegend...

  1. #1 Thomas T., 05.09.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    tag auch, kurze Story die ich erzählen muß. Habe meinen Jeep bei mobile drin worauf sich ein Händler meldete. Sie verkaufen Auto´s überwiegend nach Südafrika - da sind Jeep´s gefragt. Hörte sich vorab gut an.... Preis war o.k., machen schriftlichen Vertrag, ein KFZ-Sachverständiger kommt vorbei und schaut sich das Auto an, dann Fahrzeug gegen Bargeld - auf Wunsch auch Geldübergabe vor Ort in der Hausbank. Okay dachte ich mir... hört sich gut an. Dann kam folgendes Infoschreiben:
    Info zum Ankauf von PKW.
    Sehr geehrter Kunde,
    die Fa. XXX betreibt den Ankauf von PKWs zwecks Einfuhr und Verkauf in Afrika.
    Ablauf:
    Nach telefonischer Vereinbarung des Kaufpreises und Zustandekommen des schriftlichen Kaufvertrages
    besichtigt unser KFZ-Sachverständiger den PKW (ggf. Probefahrt) innerhalb von 10 Werkstagen nach Eingang
    des vom Verkäufer gegengezeichneten Kaufvertrages bei uns.
    Vorausgesetzt, daß keine gravierende Mängel festgestellt werden (kleine Blech- sowie Polsterschäden
    sind nicht von Bedeutung, da jedes Auto vor dem Wiederverkauf in unser Werkstatt aufgearbeitet wiirrdd)),,
    zahlt Ihnen unser KFZ-Sachverständiger den vereinbarten Kaufpreis in bar aus. Die Barauszahlung findet
    in der Form statt, daß wir die Kaufsumme an unseren KFZ-Sachverständigen überweisen, er Sie in bar auszahlt
    gegen Aushändigung Ihres PKWs, sowie Schlüssel und Fahrzeugpapiere. Falls erwünscht fährt unser Mitarbeiter
    mit Ihnen zu einer Bank in Ihrer Nähe, um das Bargeld auf seine Echtzeit überprüfen zu lassen.
    Das heißt: Sie gehen keinerlei Risiko ein, da die Bezahlung nicht über Ihr Konto abgewickwelt wird.
    Zwecks Einführung und Wiederanmeldung des PKWs in Afrika lassen wir den Kaufvertrag von unserem Notar
    beglaubigen. Das Wettbewerbsgesetz schreibt uns vor, daß wir den Kostenanteil des Verkäufers nicht übernehmen
    dürfen. Wir umgehen es auf dem legalen Wege, indem wir den vereinbarten Kaufpreis um den Rechnungsanteil
    des Verkäufers erhöhen, sodaß Ihnen diesbezüglich keine Kosten entstehen.
    Beispiel: Vereinbarter Verkaufspreis: € 4.000,--
    Anteil Notarrechnung des Verkäufers € 200,--
    ausgezahlter Barpreis € 4.200,--
    Da wir PKWs ausschließlich für vorgemerkte Kunden ankaufen, bitten wir Sie, uns kurzfristig eine Nachricht
    per Mail zu senden, falls Sie weiterhin Interesse an einem Verkauf an uns haben.
    Für weitere Infos steht Ihnen unser Kundenservice - deutschsprachig - gerne unter Tel.: xxxxxx
    Montag - Freitag 16.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung. Oder senden Sie eine Mail an xxxxx
    Mit freundlichen Grüßen


    soweit so gut.... dann kam der Kaufvertrag:

    Das Fahrzeug wird verkauft wie besichtigt unter Ausschluß der Sachmängelhaftung.
    Fahrzeug-Hersteller: Jeep Gesamt km:
    Typ. Wrangler Leistung KW /PS 131 / 178
    Farbe. schwarz Hubr. cm3:
    Fahrgest. Nr: Nächster TüV
    AU fällig:
    Erstzulassung: 03 / 1993 Anzahl Vorbesitzer:
    Kraftstoff: LPG Getriebeart: Schaltgetriebe
    Mitverkauftes Zubehör, Sonderausstattung entsprechend der Verkaufsanzeige.
    Vereinbarter Kaufpreis:
    Euro: 8.028,-- in Worten: /ACHTTAUSENDACHTUNDZWANZIG/
    (Anteil Notarrechnung in Höhe von € 228,-- sind im Kaufpreis enthalten).
    Der Verkäufer erhält bei Übergabe: Der Käufer sichert zu:
    den vollständigen Kaufpreis in bar. Einen Übergabetermin innerhalb von 9 Werkstagen
    Der Verkäufer sichert zu: nach Eingang des gegengezeichneten Kaufvertrages
    seine anteilige Notarrechnung zu begleichen. anzubietn.
    Ort/Datum:
    Unterschrift Verkäufer

    und dann machte es dingdong bei mir.... Notarkosten von 228€...???
    Kurze mail hin wann die Notarkosten fällig wären. Telefonische Antwort von denen.... "die müssen sie vorher zahlen"... dann war ja alles klar - nicht mit mir..:bäh
    Dann habe ich denen vorgeschlagen das ich die Notargebühren vorweg zahle wenn die mir eine Anzahlung von 10% des Kaufpreises leisten... das Gespräch war dann plötzlich abrupt zu ende....

    Die Welt ist so ungerecht.... alle wollen sie nur eins von uns...:verrückt
    und man kann noch nicht mal gegen die was unternehmen. Also passt auf beim Autoverkauf...

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 SittingBull, 07.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die machen das schon ziemlich geschickt... :keule:
    da muss man echt aufpassen.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ist ja echt der hammer was sich die leute alles ainfallen lassen ...

    wobei es auch enormer aufwand ist nur wegen 228€ den die da betreiben

    abzocker gibt es aber anscheinend überall ...

    hast gut reagiert... wenn ich verkaufe dann stehst du mir als berater zur seite ... ok ;-)
     
  4. #4 Thomas T., 07.09.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kein Thema..... kostet dich nur 228 Euro....:pfeiffen

    :-)

    Thomas
     
  5. #5 outdooruwe, 07.09.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Rechne das mal hoch wenn das bei 10 oder gar bei 100 Leuten klappt. Da ist der Aufwand gar nicht mehr so groß.
     
Thema:

Wrangler fast nach Südafrika verkauft....