Wrangler Bj. 11/90

Diskutiere Wrangler Bj. 11/90 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep-Gemeinschaft:help bin ein neuzugang hier und habe von einen mitglied den rat bekommen neues thema. habe einen jeep wrangler yj...

  1. #1 Mike 51, 13.09.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeep-Gemeinschaft:help

    bin ein neuzugang hier und habe von einen mitglied den rat bekommen neues thema.

    habe einen jeep wrangler yj 2.5 bj 11/90

    hatte das problem mit der drehzahl im stand 2000 mit abgeklemmten kaltlaufregler und beim fahren hin und wieder aussetzer beim gas geben.
    nach vermessen des drosselklappenschalter festgestellt,er ist defekt,ok neuer kaufen und da das kleine problem,alle drosselklappenschalter ab bj 91,habe aber bj 90.
    jetzt die frage,kann ich den von 91 in meinen auch verbauen,vom anschauungswinkel sehen sie gleich aus,oder gibt es da probleme.

    wäre dankbar von euch nachricht zu bekommen.

    mit freundlichen gruß mike 51
     
  2. #2 Blattfederputzer, 13.09.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    also wenn es sich um den Drosselklappenschalter oder auch TPS handel ist der von BJ 90 anderst als der ab 91 schau mal bei zb. Rockauto da ist auch mit Bild.
    Bis 1991 handelt es sich beim 2,5 l um den Singlepoint(elektronischer Versager) nach 1991 um den Multipoint (Einspritzer) zu erkennen an zb unterschiedlicher Leistung 103 zu 121 PS usw.
     
  3. #3 Mike 51, 13.09.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip,werde mein glück versuchen,wenn du noch eine andere adresse hast,nehme ich auch dankend an
    ich glaube fast,das ich ein seltenheitsstück gekauft habe.

    schöne grüße mike 51
     
  4. #4 Blattfederputzer, 14.09.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Schau auch mal bei Renegadestation oder Asp - Eberle die haben umfangreiche Teilekataloge mit Bild oder einfach mal anrufen da die Jeep teile schon länger verticken haben die auch ein wenig Erfahrung
     
  5. #5 schraubert, 09.10.2014
    schraubert

    schraubert Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    Hallo

    ich habe den auch versucht zu bekommen, ist erst ab November wieder lieferbar.

    Gruß Schraubert
     
  6. #6 Mike 51, 11.10.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe einen bekommen über jeep-werkstatt,die habe noch einen rest bestand gehabt,aber 70,-€,habe den gleichen jetzt bei ebay gefunden,weil jetzt habe ich die sensor-nummer,da wäre er 18,-€plus 4.50 porto gekommen,jetzt zu spät
    senor kit nummer:33000169 für bj 90 2.5l
    falls einer noch einen brauchen sollte.

    eberle und renegade nur ab bj 91 multipoint

    gruß mike:ciao
     
Thema:

Wrangler Bj. 11/90