Wrangler aus dem Ausland, worauf achten?

Diskutiere Wrangler aus dem Ausland, worauf achten? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich suche nen YJ 4.0 und im moment gibt es 2-3 gute Angebote im Netz von Wrangler die noch Ausländische Papiere haben: z.B....

  1. #1 Wrangler7, 04.03.2014
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Hallo, ich suche nen YJ 4.0 und im moment gibt es 2-3 gute Angebote im Netz von Wrangler die noch Ausländische Papiere haben: z.B. Spanien,Niederlande,Österreich...
    Meine Frage ist: was kommt da alles auf mich zu (Preis und Arbeit) und worauf muß ich bei den achten bezüglich TÜV oder sonst was?
    Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar Tipps geben?
    Danke
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    achte drauf wo das auto seinen ursprung hat. ein original amerikanischer wrangler kann in spanien ohne große umbauten gefahren werden. z.b. mit den roten rücklichtern. wenn das auto in spanien die erstzulassung hat ist das kein problem. einfach nach deutschland überführen, zum tüv, anmelden und gut ist. willst du von einem spanischen händler kaufen oder privat??
     
  3. #3 Wrangler7, 04.03.2014
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Würde von privat kaufen und das Fahrzeug ist schon in Deutschland aber noch mit z.b. spanischen papieren. Welche papiere brauch ich für die deutsche Zulassungen. Nicht das ich das auto kaufe und nochmal 1000 euro für die umbauten und anmeldung zaglen muss. .
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Für die Ummeldung eines in der EU bereits zugelassenen Fahrzeugs benötigt der Halter einen Personalausweis bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung oder Meldebestätigung.
    Weiterhin sind die ausländischen Fahrzeugpapiere im Original, die Versicherungsbestätigung eines in Deutschland ansässigen Versicherers, eine Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregisters des Kraftfahrt-Bundesamtes und ein Prüfprotokoll der technischen Prüfstelle notwendig. Das Fahrzeug, welches umgemeldet werden soll, muss zudem physisch anwesend sein, um es zu identifizieren.

    Wenn das Fahrzeug vorher auf eine andere Person zugelassen war, sollte der Besitzer außerdem einen Kauf- oder Schenkungsvertrag vorlegen.
    Das Fahrzeug muss im bisherigen Zulassungsland abgemeldet werden. Ob dies bereits geschehen ist, kann bei der Zulassungsstelle erfragt werden. Ist das Fahrzeug noch nicht abgemeldet worden, kann dies ebenfalls durch die zuständige Zulassungsstelle erledigt werden. Mach auf jeden Fall einen deutschen Kaufvertrag. Wenn das Auto kein Import ist und in Spanien seine Erstzulassung bekommen hat, dann mußt Du lediglich mit den TÜV Kosten und der Zulassungsgebühr rechnen. Weitere Kosten entstehen nur wenn das Auto umgebaut werden muß
    s
     
  5. #5 Wrangler7, 04.03.2014
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Hört sich ja garnicht so schlimm an. Wie ist fas dann eigentlich mit dem TÜV? Ist bestimmt eine voll Abnahme nötig oder? Wieviel kostet wohl sowas?
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ja, Du brauchst eine Vollabnahme nach §21 StVZO

    Infos vom

    TÜV Nord

    TÜV Süd
     
  7. #7 Wrangler7, 04.03.2014
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    wie sieht das eigentlich mit nem kaltlaufregler aus?
    falls der wagen das nicht haben sollte, was kostet das + einbau und/oder würde so ein minikat auch reichen? welches ist günstiger oder ist zu empfehlen?
    danke
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    KLR je nach Bezigsquelle ca. 250-300 Euro, Einbau hab ich 50 bezahlt, plus Gebühren für den neuen Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle....

    Amortisiert sich also sehr schnell...
     
  9. #9 Wrangler7, 08.03.2014
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Hat sich erst mal erledigt. Fahrzeug war schon verkauft :-(
     
Thema: Wrangler aus dem Ausland, worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler kaufen worauf achten

    ,
  2. jeep wrangler 2018 preise ausland

    ,
  3. jeep wrangler ausland

    ,
  4. jeep i ausland