Wrangler 2,5l motorleistung beratung!?

Diskutiere Wrangler 2,5l motorleistung beratung!? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo ich will mir folgenden jepp zulegen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-wrangler-2,5l-hard-top-hoch-u-breit-!!/23592600...

  1. #1 mulugulu, 08.04.2011
    mulugulu

    mulugulu Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    hallo
    ich will mir folgenden jepp zulegen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-wrangler-2,5l-hard-top-hoch-u-breit-!!/23592600

    der wagen hat 144000 gelaufen nur im sommer wie er schreibt. das ist ein hoher preis wie ich finde für ein 23 jahre altes auto. zumal ich ihn defeinitv auf gas umrüsten werde.

    nun seit ihr gefragt. welchen preis haltet ihr für realistisch?
    und noch wichitger, wie lange hält der motor erfahrungsgemäß?


    vielen dank schonmal
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    6000 € wären für einen 100 % igen 2,5 Ltr. der wirklich top ist und keine Macken hat realistisch.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Der wäre mir erheblich zu teuer, wie Alex schon sagte.

    Außerdem:
    Mit den 35er Reifen ist der 2,5er mit der originalen Übersetzung kaum noch fahrbar. Ich hab 32er drauf, das geht gerade noch. Größer würde ich ohne Änderung der Getriebeübersetzung nicht gehen - der zieht keinen Hering mehr vom Teller... - ob der ausgesuchte das hat ? Keine Ahnung... :achselzuck

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 08.04.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    viel zu teuer, viel zu verbastelt, die knappe höherlegung anscheinend nur

    durch den bodylift.....nenenenene, also ich würde weitersuchen....:pfeiffen

    und euro1 hat er anscheinend auch noch....
     
  5. #5 mulugulu, 08.04.2011
    mulugulu

    mulugulu Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    schonmal danke für den rat

    aber ich suche schon seit wochen und ich finde einfach keinen vernünftigen...
     
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi.....11900,- Euronen dafür??? Nö, also das wäre er mir nicht wert.Nicht für einen zweieinhalber. Darunter gibt es aber einen Link für einen 92er 4.0 Liter so um die 9000,-
    Der sieht so vom ersten Eindruck nicht schlecht aus....evtl. ist der Preis ja noch handelbar.....dann wird das ganze schon realistischer..

    Gruß Thomas :ciao
     
  7. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Viel:verrücktzu teuer
    da kriegst ja schon fast einen 2000er TJ für.
    Dann wird der nur 3 Zoll Bodylift haben und sonst nix an FW. Und das FW sieht auch platt aus.
    Weiter 35er mit 103PS aus 2,5l vergiss es.
    Die Felgen sind auch nicht so teuer und die Reifen sind auch nicht die tollsten und wenn die noch alt sind erstrecht nicht.:nö
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 11.04.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hast du schon mal bei ottensmeier in bielefeld geschaut?:nachdenklich
     
  9. #9 SCHMOLLI, 12.04.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    punkt 1: viel zu teuer.

    punkt 2: gas umrüstung dürfte bei dem auto wohl etwas schwierig werden weil der keine richtige einspritzanlage hat. also kein ho.

    punkt 3: lass es.

    punkt 4: ottensmeier iss ne gute adresse aber der verkäufer.....:nachdenklich
     
  10. #10 Caravanic, 12.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Bei den Rädern wirst Du ohne angepasste Achsübersetzung nur Frust bekommen, aber kein Grinsen im Gesicht! Wenn Du jetzt planst die Übersetzung ändern zu lassen, kannst Du grob 1.500,- € aufwärst einplanen, denn wie so oft kommt da noch ein Simmering und hier noch ein Lager dazu ...

    Bilder von meinem TJ (Kleinanzeigen) hab ich Dir gesendet, Rückmeldung kam keine :achselzuck
     
  11. #11 Jean-Jacques, 12.04.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Was mich -bei allen oben genannten Gegenargumenten - noch sehr nachdenklich stimmt,ist der Hinweis: ..... keinen Winter gefahren !
     
  12. #12 mulugulu, 13.04.2011
    mulugulu

    mulugulu Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    habe mein traumwagen gefunden :)
    echt 56000 km ,neues fahrwerk neue reifen , 2.5l , bj 94
    top wirklicher top zustand KEIN ROST

    ich guck mal das ich nen paar bilder reinbekomme

    danke für die hilfen
    achso der preis 8200

    kein winter gefahren, tüv berichte mit kmstand ab 1994
     

    Anhänge:

  13. #13 Eagle Eye, 13.04.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich
    OK, DU bist zufrieden.
    das ist die hauptsache

    :wink
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :pop
    Bin sehr gespannt. Worauf sage ich dir wenn es soweit ist.
     
  15. #15 YJUMPER, 13.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Für das Geld hoffe ich, dass sich die Bilder lohnen:vertrag:daumen

    Aber stell mal ein, man sollte ja nicht zu voreingenommen sein:vertrag
     
  16. #16 jeeptom, 13.04.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.647
    Vorname:
    Tom

    :pfeiffen Ich ahne was :nachdenklich


    Ich habe selbst einen 2.5er TJ gefahren..........bis ich umgebaut habe.
    Höher, andere Reifen etc.

    :traurig2
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Naja und die Sonderausstattung spricht Bände.
    Getriebeabsenkung, megalange Schäkel, aluriffelblech...

    Aber wie Carsten schon schrieb:
    Hauptsache Du bist zufrieden!!!
     
  18. #18 Caravanic, 14.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Lehrgeld nenne ich sowas! Wer schon verschiedene Umbauten hinter sich hat und seine Erfahrungen weiter gibt wird von "Neueinsteigern" oft mit einem müden Lächeln belohnt. ;-) Doch wir werden sehen ob es vielleicht in diesem Fall ausnahmsweise mal anders ist :pfeiffen
     
  19. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    So wirklich freut Ihr Euch nicht mit Basti, oder täuscht mich mein Eindruck?

    Da präsentiert er stolz seinen Neuerwerb und liest nur Negatives. :zwille

    Wenn auch mit etwas Skepsis, glaube ich jetzt einfach mal an das Gute im Menschen, in dem Fall wäre es der Verkäufer.

    Wenn sich unter dem Riffelblech nichts Böses verbirgt, der Wagen aber mit den Rädern unfahrbar ist, schmeißt Basti halt die (neuen) Gummis runter und kauft sich von dem Erlös 31er und Original-Schäkel.
    Optisch ein Rückschritt, aber vermutlich wieder vernünftig fahrbar und kein grosser finanzieller Aufwand.

    Dann hat er für zugegebenermassen einen Haufen Geld einen rostfreien Wagen mit wenig km auf der Uhr und ist glücklich und zufrieden.

    Basti, ich hoffe, es ist so und wünsche Dir viel Spass mit dem Neuerwerb.

    Guck doch mal in Deine Freundeliste. Da gibt es doch sicher jemanden, zu dem Du mal fahren könntest und der Dir dann auch mehr zu dem Wagen sagen kann. So sind das alles nur Mutmassungen anhand eines Fotos.

    Bis dann und Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  20. #20 Dreckfahrer, 14.04.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Basti,
    optisch schöner Jeep:daumen Hoffe Du bist mit deiner Motor Wahl zufrieden.
    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem TraumJeep.








    Gruß Uwe
     
Thema:

Wrangler 2,5l motorleistung beratung!?