Woran erkennt man einen echten rubicon tj

Diskutiere Woran erkennt man einen echten rubicon tj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; beim jcd gibts geländefahrschule und sowas, wird beim manchen veranstaltungen mit angeboten. mußt mal gucken ob du was findest, wenn nicht einfach...

  1. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc

    Die nächste Geländefahrschule findet bei uns bei der Saison Eröffnung in Karenz statt. Einfach mal bei Jutta vom JCD melden.

    info@jeep-club.de

    Mfg Holti
     
  2. #42 Martin1970, 13.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    TJ aus Spanien

    So .... ich habs getan. Ich habe den TJ aus Spanien gekauft. Ich habe allerdings festgestellt das der Keilrippenriemen und die Umlenkrollen nicht mehr ganz frisch sind.
    Jetzt mal ne Frage an alle Schrauber.
    Was brauche ich alles zum Riemenwechsel.
    Riemen ( ist klar ) Umlenkrollen , Spannrolle, etc.

    am besten natürlich mit Teilenummern. ( ich weiß ich bin unverschähmt):sry

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Achso das Auto ist momentan mit dem Autotransporter in Richtung Deutschland unterwegs , deswegen kann ich nicht nachschauen bzgl Teilenummern und so.

    Ich Danke euch jetzt schonmal

    Gruß Martin
     
  3. #43 Martin1970, 13.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    TJ aus Spanien

    So .... ich habs getan. Ich habe den TJ aus Spanien gekauft. Ich habe allerdings festgestellt das der Keilrippenriemen und die Umlenkrollen nicht mehr ganz frisch sind.
    Jetzt mal ne Frage an alle Schrauber.
    Was brauche ich alles zum Riemenwechsel.
    Riemen ( ist klar ) Umlenkrollen , Spannrolle, etc.

    am besten natürlich mit Teilenummern. ( ich weiß ich bin unverschähmt):sry

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Achso das Auto ist momentan mit dem Autotransporter in Richtung Deutschland unterwegs , deswegen kann ich nicht nachschauen bzgl Teilenummern und so.

    Ich Danke euch jetzt schonmal

    Gruß Martin
     
  4. #44 TJ Pauli, 13.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Martin,
    erst mal Glückwunsch zum Tijä. :respekt
    Hat er eine Klima? Das ist wichtig für den Rippenriemen.
    Hier mal eine ganz gute Adresse: KLICK
    Findest du auch im bunten Auktionshaus.

    Bin mal gespannt, was du uns so schreiben wirst.
     
  5. #45 Martin1970, 13.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Keilrippenriemen

    Hallo Pauli,

    ja Klima hat er.
    Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege.
    Meines Wissens hat der Motor zwei Umlenkrollen und einen Spanner. Soll man am besten alles erneuern.
    Ich kenne das von unserem Boot ( 4,3 L V6). Da sollte man alle paar Jahre vorsichtshalber alle Spann,- bzw Umlenkrollen austauschen.
     
  6. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    schau bei
    http://www.rockauto.com
    rein. Die haben einen fast kompletten Teilekatalog für deinen Jeep mit Bildern, Erläuterungen und mit guten Preisen.

    Gruß,
    Jan
     
  7. #47 Martin1970, 13.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    super dankeschön, Jetzt habe ich was zum schmökern.
     
  8. #48 sixpack, 12.04.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    kleiner hinweis nebenbei für die jenigen die nach einem rubicon suchen und sich fragen ob der rubi einer richtiger ist

    An der 6. Stelle der VIN Fahrgestellnummer muss eine 6 stehen. Nur dann ist es ein RUBI
    2 = Wrangler SE
    3 = Wrangler X
    4 = Wrangler Sport
    5 = Wrangler Sahara
    6 = Wrangler Rubicon

    Die Vin ist ja ganz leicht durch die windschutzscheibe aus zu lesen.

    Noch ein Tip, wenn man sich von der Fahrerseite unters Auto legt um nach dem VTG Schild zu schauen und es nicht lesen kann, am Rahmen sitzen die beiden Kompressoren der Sperren.

    Rubi D Ausslieferung nur Automatik, Buschwalker Verbreiterungen
    Rubi US Schalter normale Verbreiterungen aber breiter

    Ach ja steuere die Sperren direkt rechts neben dem Lenkrad am Armaturenbrett durch separate Schalter, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen

    Gruss
    Wolfgang
     
  9. #49 merlin.69, 13.04.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    :-) meine Kompressoren findste da unten nicht mehr, die sitzen jetzt im Motorraum links vor der Spritzwand ;-)
     
Thema: Woran erkennt man einen echten rubicon tj
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele tj rubicon wurden gebaut