Woran erkennt man einen echten rubicon tj

Diskutiere Woran erkennt man einen echten rubicon tj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Martin, vom Preis her habe ich keine Meinung, da nicht so viel geschrieben steht, bzw das meiste davon Quatsch ist. Kurvenlicht, Tagfahrlicht,...

  1. #21 TJ Pauli, 01.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Martin,
    vom Preis her habe ich keine Meinung, da nicht so viel geschrieben steht, bzw das meiste davon Quatsch ist. Kurvenlicht, Tagfahrlicht, ESP, Bordcomputer, Xenon.... Ich schieb das mal auf einen Übersetzungsfehler, oder es ist ein Köderangebot für Leute, die sich vorher nicht informieren :genau
    Umbauten sind teuer, aber der Verkäufer sieht meist nie das Geld dafür, was im das seinerzeit wert war. Dazu kommt noch die D-Zulassung. Für das Geld bekommst du hier auch schon fertige, keine Rubis, aber komplett umgebaute mit kürzeren Achsen , Sperren, Reifen etc, Und das eingetragen. Auch hat der von dir vorgeschlagene Spanier innen alles neu/anders. Mit den weißen Instrumentezeigern gab es das so auch nicht. Diese Sitze gab es auch erst ab 2003. In der Mittelkonsole kann man ARB-Schalter erkennen, was aber nicht bedeutet, das er 2 Sperren hat, ich tippe auf eine hinten. Ein Schalter Kompressor, einer für die Sperre.
    Und bei der Reifengröße sollte mindestens eine 4.10er Achsübersetzung verbaut sein, sonst brauchst du keinen 4 Liter :-)
    Das Angebot von originalen TJ - Rubis scheint im Moment sehr rar zu sein.
     
  2. #22 Martin1970, 01.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi Frank,

    Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen ( leider nur in englisch) :bähh

    Also er hat ( angeblich ) sperren, und er hat mir ne kopie vom Schein geschickt. Da steht als Typenvariante " YN9S " drin. Er hat ein Hardtop und Softtop, und er sagt das Auto wäre in einem excelenten Zustand ( klar was soll er auch sonst sagen) . Aber optisch sieht er für sein Alter echt gut aus , un ein riesen Vorteil ist natürlich das der noch nie Schnee ( Salz ) gesehen hat. Laut dem Verkäufer absolut kein Rost.

    Ach ich weiß ja auch nicht. Jucken würde er mich schon.
    :grübel
     
  3. #23 DIRTY-EGG, 01.02.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    zum anguggen ist das wohl ein büschen weit...:grübel

    ansonsten bin ich derselben meinung wie frank...
     
  4. #24 Blattfederputzer, 02.02.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan

    In Marbella werden se bestimmt die Strassen nicht streuen aber salzhaltig ist die Luft dort durch unmittelbare Meeresnähe trotzdem und das das ganze Jahr über.
     
  5. #25 trudelpups, 02.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Den Laden kenne ich war dort in der Nähe mal zu Hause,
    eigentlich haben die keine schlechten Autos.
    Die Zulassung von E nach D ist aber nicht so einfach,
    andersherum von D nach E geht leichter.
    Die EU ist halt dort zun Ende wo deine Frau den Fön in
    die Steckdose fummeln muß.
    Ansonsten denke ich auch das sich mit etwas Geduld etwas
    bezahlbares in D- Land finden lässt.
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das mit der zulassung ist doch kein problem und nicht mal wirklich teuer.
    du brauchst nur ein §21 gutachten, brauchte ich für meinen schwarzen auch, weil er eigentlich schweizer ist.
    dabei wird direkt alles eingetragen und dann rennst mit dem ganzen papierkram zur zulassungsstelle.
    und das ganze ist nicht mal wirklich teuer.
    also wenn das auto gut ist würd ich mich von dem zulassungskram nicht aufhalten lassen.
    gruß Leines
     
  7. #27 trudelpups, 02.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenn an dem Auto alles Serie ist kein Problem,
    bei Umbauten gerade was die Reifengrößen betrifft.......viel Spaß.
     
  8. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also bei mir war nicht alles serie, aber sogar der bullenfänger wurde eingetragen.
    ich find das fast besser und vorallem günstiger wie wenn man alles einzeln eintragen lässt.
    reifen waren zu der zeit allerdings noch serie, hab ich mich hinterher noch drüber geärgert, weil ich die eintragung dann extra zahlen musste:D
     
  9. #29 Martin1970, 03.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Das ist ja ne schöne Diskussion geworden. freut mich.

    Also ich habe mir die Papiere schicken lassen und da sind die Reifen eingetragen.

    Laut TÜV ist es so, wenn die in Spanien eingetragen wurden ist das bei uns in der Regel auch kein Problem.

    Das Auto ist noch angemeldet und versichert, und somit ist die Überführung relativ Problemlos.

    Wenn ich mich für das Ding entscheide werde ich das ganze mit einem Urlaub verbinden und per Achse nach Hause fahren.

    Gruß Martin
     
  10. #30 bagmaster, 03.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich kenne da zwar auch andere Aussagen zu Jeeps die aus Spanien nach Deutschland importiert wurde, bezüglich TÜV, aber du wirst uns sicher auf dem laufenden halten.

    Was mir allerdings immer ein Rätsel bleiben wird, was die Kleingeister mit dem Anpappen von einem Rubicon Schriftzug an ihren Sport oder Sahara bezwecken wollen.
     
  11. #31 TJ Pauli, 03.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Martin,
    so wie ich das einschätze sind die Würfel gefallen.
    Wie gesagt, optisch schön, technisch wirst du das sicherlich vor Ort anschauen und entscheiden.
    Sollte das so sein, wünsche ich dir/euch einen schönen Urlaub in Spanien, und eine angenehme :drive mit "deinem" TJ.
    Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt.
    Wichtig nur, dass die nicht so anfangen:
    Benötige dringend Gutachten für Zulassung ... ;-)
    Und wenn du vor Ort bist, und dennoch :help st weil etwas nicht so ist wie du meinst, das Forum ist 24 Stunden für dich da.

    Und noch etwas.
    Er hat Hard- und Softtop. Nimm nicht viel Gepäck mit, den mit dem Softtop im Jeep, und das Hardtop drauf bleibt nur noch Platz für´n Kulturbeutel :-)
     
  12. #32 Martin1970, 03.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Was soll ich sagen , meine Frau hat sich in das Ding verknallt, das ist höhere Gewalt.

    Ich habe spontan für einen Freund und mich zwei Flüge gebucht , nachsten Freitag gehts los.
    Wenn der Jeep nix ist, dann machen wir ne Woche die Cocta del Sol unsichern und wenn doch dann gehts 5 Tage durch Spanien, Frankreich und Italien nach Hause.

    So oder So wirds ne geile Woche.

    Ja das mit den Aufklebern find ich auch affig. Kommt auf alle Fälle was anderes drauf.:vogel

    Ich halte euch am Laufenden. Ihr habt mir auf alle Fälle richtig gut geholfen.

    Gruß Martin
     
  13. #33 TJ Pauli, 03.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ja ja, immer die Frauen ;-)
    Viel Spaß
     
  14. #34 Martin1970, 03.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ein bischen Überredung hat es schon gebraucht bis Sie sich verknallt hat. :happy
     
  15. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    na manchmal muß man sie halt ein bisschen zu ihrem glück "zwingen":D
     
  16. #36 Martin1970, 03.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ach ja wenn wir schon bei den Frauen sind. Sie möchte einen Offroadkurs machen. Hat da jemand einen Tip?
     
  17. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    beim jcd gibts geländefahrschule und sowas, wird beim manchen veranstaltungen mit angeboten.
    mußt mal gucken ob du was findest, wenn nicht einfach mal in der geschäftsstelle melden, da wird dir geholfen.
     
  18. #38 Martin1970, 03.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    sorry für die Frage , aber was ist der JCD :grübel
     
  19. #39 Martin1970, 03.02.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Jeep Club Deutschland,,, habs rausbekommen:sry
     
  20. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Was nicht zusammen passt ist die Innenausstattung zum BJ
    2001 war 60th Anniversery
    die Sitze zeigen eine 65 und sind in der Variante auch erst ab 2005/2006 gebaut worden
    Ist somit ein Bausatz, muss aber nicht verkehrt sein.
     
Thema: Woran erkennt man einen echten rubicon tj
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele tj rubicon wurden gebaut