Wohnwagen kaufen - worauf achten?

Diskutiere Wohnwagen kaufen - worauf achten? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; mein persönliche favorit wäre ein lastanhänger mit dachzelt drauf, wie oerdi das hat... Damit machst Du dir aber in der Marketingsparte deiner...

  1. #21 trudelpups, 04.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    mein persönliche favorit wäre ein lastanhänger mit dachzelt drauf, wie oerdi das hat...

    Damit machst Du dir aber in der Marketingsparte deiner Firma keine Freunde Maik.:happy
     
  2. heujo

    heujo Guest

    wieso?

    ich verkaufe zubehör, da gehört ggf. auch ein dachzelt zu...
    die wohnwagen kommen vom haus nebenan...

    und wenn ich einen günstigen touring bekommen würde, dann würde der mal höher und auf 33er kommen, aber leider sind die dinger in "gut bis befriedigend" immer noch zu teuer, weil "kult"...

    und das "projekt offroadwohnwagen" hab bisher in unserer gruppe noch niemanden interessiert.
     
  3. #23 Lohrengel, 04.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    danke euch allen für die vielen hilfeichen tipps.
    werde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen und falls mal einer irgendwo steht und alles zueinander passt, wer weiß, wer weiß....

    obwohl, so ein 3,5" re-fahrwerk hat aber auch was (jeepee ist schuld). ist zwar gaaaanz was anderes als ein ww aber hätt ich eigentlich auch ganz gern für meinen grand. dann liegt ein ww vorerst wohl nicht drin.

    gruß

    larry
     
  5. #25 Lohrengel, 04.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bettzeug rein in den grand und gut iss ;-)
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    genau und wenn er dann noch das 3,5" hat, ist er noch weiter weg von der kalten erde :genau

    gruß

    larry
     
  7. #27 trudelpups, 04.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    also ich komme auf jeden Fall wieder im WW.
    Wenn mein Freund Frank bis dahin D-Land verlassen hat werd ich mir wohl selber einen kaufen.
    Und da ich ja alleine (mit ca 8 Pfund Hund ) reise kannst auch bei mir mit pennen Gustav.:-)
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    dann muß ich aber vorher mit schnuffel noch mal bruderschaft trinken :pfeiffen

    gruß

    larry
     
  9. #29 trudelpups, 04.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    tus nicht er hat Mundgeruch :furz
     
  10. #30 Eagle Eye, 04.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    seit mehr als einem jahr ist das für mcih auch mal mehr mal weniger thema.

    ja, man benötigt ihn wohl unter derzeitigen umständen eher selten.
    aber sobald er vor der tür steht, wird so ein WW sicherlich häufiger genutzt.

    und bitte zu bedenken: nicht jedes fahrgelände bietet wie in SOD die möglichkeit zu übernachten. nichtmal irgendwo in der nähe.

    aber LARRY hat es selbst schon erwähnt, er würde es auch häufiger nutzen.

    ich habe festgestellt: je länger ich suche, desto größer werden die ansprüche.

    technisch unten herum habe ich keinerlei bedenken.

    aber trocken sollte er sein, nichtraucher, keine tiere, nasszelle sollte er haben und platz für 4-5 personen bieten.

    und irgendwie ab baujahr 85. nicht drunter. kann nur nicht erklären warum. hat sich so aus der sucherei ergeben.

    ach, einen tipp habe ich bei der suche noch bekommen. man sollte sich die, die bisher als standwohnwagen an seen gestanden haben SEHR GUT von UNTEN ansehen. da ist wohl gern mal der boden durch, wenn die ständig auf feuchtem untergrund gestanden haben.
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das kenne ich auch und daher suche ich nicht gezielt.

    gestern auf der rückreise aus dem harz sah ich hinter einem zaun (irgend so ein brach-gelände in einem ort) einen ww stehen. da war nur ein handgeschriebenes preisschild im fenster, keine tel.nr - nix. der sah von außen schon noch gut aus, mehr konnte man halt nicht erkennen.
    so werde ich, wenn überhaupt, einen ww kaufen.
    je mehr und je länger ich suche, je teurer wird das ganze (siehe eagle eye)

    gruß

    larry
     
  12. #32 trudelpups, 04.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ich gebe mal zu bedenken das es auch sehr "ungesellig" ist wenn man auf einem Treffen dann irgendwann mal ins Matratzenlager einer Pension abzischt.
    Viel schöner ist es sich am Lagerfeuer abzuschießen und dann in die Koje und morgens schön Frühstück mit den anderen bei tollem Wetter vor dem WW.
    Wir pumpen so viel Moos in unsere Kisten da kommt es auf die paar Mäuse für son Ding auch nicht an.
    Ich bin nicht der Typ der Schulden macht ,aber das letzte Hemd hat keine Taschen,am Ende wenn der große schwarze Vogel kommt muß nix mehr übrig sein :-)
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich würd auch keinen meter mehr fahren, bin ja schon froh, dass ich in sod meinen jeep wiedergefunden hab :pfeiffen
    schlafen kann man im grand sehr gut aber als ich nächsten morgen in den ww trat - so muckelig warm, kaffee, brötchen - das hat schon was. :daumen

    gruß

    larry
     
  14. heujo

    heujo Guest

Thema:

Wohnwagen kaufen - worauf achten?