Wohin damit?

Diskutiere Wohin damit? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich baue ja seit ein paar Jahren an meinem Jeep und es geht nun langsam dem Ende zu. Bin gerade dabei den Kabelbaum wieder einzubauen. Nun...

  1. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo

    Ich baue ja seit ein paar Jahren an meinem Jeep und es geht nun langsam dem Ende zu. Bin gerade dabei den Kabelbaum wieder einzubauen. Nun habe ich ein Modul gefunden, welches ich mit "Über dem Lenkrad" beschriftet habe. Dieses scheint das Wiper Delay Module zu sein und ist an eine Aluplatte geklebt und wird über zwei Löcher irgendwo befestigt.

    Ich glaube dieses falsch beschriftet zu haben. Kann es sein, dass dieses unten ans Dash Panel angeschraubt wird, auf höhre Sicherungskasten? Ich meinte da war mal irgend so ein Blech, welches verhindert hat dass ich irgendwo rangekommen bin.

    LG

    Fäbu
     
  2. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Fäbu!
    Könnte aber auch beispielsweise der Timer für die Abgassystemwartungsintervalle sein. Hängt davon ab welchen Motor du verbaut hast...
    Schöne Feiertage, Heinz
     
  3. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    4.0 Liter Handgeschaltet. Ich hab gestern das Netz durchforstet und leider nirgends ein Foto davon gefunden.
     
  4. #4 Falkili, 24.12.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Ist es vielleicht das Interwallrelais für die Scheibenwischer?
     
  5. #5 jeeptom, 24.12.2019
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ein Bild wäre nicht schlecht
     
  6. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hab nur die Nummer fotografiert. Es wird auf einer Seite am Kabelbaum angeschlossen undauf der anderen Seite am Lenkstock. Gem. Nummer ist es das Wiper Relay Module. So wie die Halterung ausschaut war es unten am Armaturenbrett angeschraubt
     

    Anhänge:

  7. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Zu faul zum googlen?
    Intermittent Wiper Relay Module...

    LMGTFY

    Mik
     
  8. #8 Falkili, 25.12.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Q.E.D.
    Dann weißt du ja, wo es hin gehört.....
    Häppi xmas
     
  9. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Genau wegen solchen Sprüchen gehen Foren zu Grunde. Ich hatte das Foto gemacht und hochgeladen, da dannach gefragt wurde. Klar wusste ich da chon was es ist aber immer noch nicht 100% welche Position. Vielleicht hätte ja jemand von euch mit der Bezeichnung nichts anfangen können, aber gewusst wo es ist. Na?

    Werde mich hier jedenfalls nicht mehr erkundigen. Ich weiss echt nicht warum hier gleich immer mit schnippischen Antworten gekommen werden muss.
     
  10. #10 jeeptom, 25.12.2019
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Nicht ärgern (lassen)
    Die Antwort auf deine Frage hast du dir ja schon selbst gegeben.
    Der Einbauort wird durch die Kabellänge begrenzt und ein paar cm mehr oder weniger Abweichung machen da sicher nichts aus.
    Ich würde das Teil dort verbauen wo es die Kabellänge zulässt und das Ding später nicht stört.

    Schöne feiertage
     
    Eagle Eye gefällt das.
  11. #11 Erdschi, 25.12.2019
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Koudi ,ich würde mal Morgen nachsehen ob ich das Teil finde wenn ich von unten mal reinschaue ,kann dann mal ein Foto machen .
     
  12. #12 Eagle Eye, 25.12.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Hast du mal ein Bild von dem Teil als solches?
     
  13. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo

    Ich werde das Teil nun da anschrauben wo ich es vermute, wenn jemand noch ein Foto hätte wäre das sehr nett. Ich hatte leider beim Auseinanderbauen nicht die beste Digitalkamera verwendet und nun erst auf dem Computer gesehen, dass die Auflösung Mist ist. An der Feuerwand wo die Pedale mit einer dicken Strebe montiert sind und der Kabelbaum angeschraubt ist habe ich ebenfalls ein Problem.

    Der Schlauch für die Waschdüsen geht durch einen Gummi in den Innenraum. Nebenan habe ich gleich nochmals den gleichen Gummi mit Loch aber ich weiss nicht für was. Ein Hardtop habe ich nicht, also fällt hintere Waschdüse weg. Zudem war die Kunststoffleitung des Kupplungsgeberzylinders irgendwo mit einer Schelle montiert und ich finde beim besten Willen den Montagepunkt nicht mehr. Hat da vielleicht jemand ein Foto von der Seite der Spritzwand?
     
  14. #14 Falkili, 27.12.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Ich mach dir die Tage mal ein Foto davon. Hab noch eins im meiner Halle liegen. Hatte ich mir mal gekauft, aber da wußte ich noch nicht, dass es 2 verschiedene Wischerschalter gibt. Also hab ich meins nicht eingebaut :pfeiffen
     
  15. #15 jeepsterV6, 29.12.2019
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Die Blechplatte mit dem aufgeklebten Klettverschluss wird unten am Dashboard angeschraubt und zwar unterhalb des Lichtschalters.
    Die Plastikleitung des Geberzylinders wird mit einer Schelle an der Kupplungsglocke oberhalb des Nehmerzylinders angeschraubt.
     
  16. #16 Eagle Eye, 29.12.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Sowas habe ich auch und weiß jetzt endlich, was es ist.
     
  17. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Ok dann schau ich mir das mal genau an. Bin gerade dabei den Jeep zum starten zu bringen. Er hat Sprit und Zündung aber kommt nicht ins leben. Da mir Sprit aus dem Benzindruckregler entgegengespritzt ist habe ich den mal neu bestellt. Allenfalls hat er zu viel Sprit bekommen.
     
  18. #18 Falkili, 31.12.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Mal ganz dumm gefragt... Wenn du jetzt deinen Wischer auf Intervall stellst, kommt dir dann immer noch Sprit entgegen?
     
  19. #19 Falkili, 31.12.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Also muß ich dir kein Foto mehr machen, oder?
     
  20. #20 Eagle Eye, 01.01.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Danke, nein.
     
Thema:

Wohin damit?