Woher in Europa einen Swing Arm Tire Carrier beziehen?

Diskutiere Woher in Europa einen Swing Arm Tire Carrier beziehen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo @ all ! Ich habe diesen Thread mal verfolgt, da ich momentan auch diverse Umbauten durchführe. Dieser Tire Carrier sieht schon bombig aus...

  1. #21 Unicorn, 14.04.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Hallo @ all !
    Ich habe diesen Thread mal verfolgt, da ich momentan
    auch diverse Umbauten durchführe.
    Dieser Tire Carrier sieht schon bombig aus aaaber:
    Diese Woche wurde mein Rugged-Ridge Carrier geliefert
    und ich war schon bissl überrascht, was das Teil wiegt,
    ich hab nicht gewogen, schätze aber mal so ca.35-40 Kg
    kommen da hin.
    Wenn ich da noch ein gescheites Rad (bei mir 35"),einen
    Highlift, 2 (gefüllte) Kanister und eine (beladene) Box
    draufaddiere hätte ich Angst, das Ding aufzuschwenken !!
    Das ist doch eine Wahnsinnslast, die dann auf einem Punkt
    des Autos lastet !

    Just my :cent
    Gruß Willy
     
  2. #22 Caravanic, 14.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Diese Teile sind in erster Linie Ersatzradträger und diese sind nicht eintragungspflichtig laut "meiner" TÜV-Stelle.

    Im Normalfall steht der Träger nicht sonderlich lange offen mit all seinem Gewicht. Wenn man die AHK nutzt würde ich den Verstärkungswinkel in jedem Fall montieren!
     
  3. #23 bagmaster, 14.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das Problem ist nicht der Träger und das Drehgelenk, das kann man alles Stark genug auslegen. Das Problem ist die Hecktraverse vom Rahmen, eigendlich müßte man die raustrennen und durch ein 6mm Kantprofil ersetzten.
    Die mitgelieferten Knotenbleche haben wieder einen Nachteil das die ohne Fummelei nicht mit der EU-Anhängerkupplung für MJ 2003 funktioniert.
     
  4. #24 samse2101, 14.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Heute ist endlich das Paket gekommen und am Wochenende wird er montiert -> Bilder folgen natürlich....[​IMG]

    :yippieh
     
  5. #25 samse2101, 09.06.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hat sich ein bisschen verzögert, da ich erst jetzt die Bilder hochladen konnte:

    Weltgeiles Gerät am TJ -> und die Blicke der Leute erst, wenn voll beladen...ein Traum...:-):-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    natürlich ist der gefragte Winkel ebenfalls enthalten...:vertrag

    [​IMG]

    und etwas "Spezialwerkzeug" ist auch von nöten..:pfeiffen

    [​IMG]

    Fazit: ist die 2k Öcken auf alle Fälle wert...:genau:genau

    mfg
    samse:tanz
     
  6. #26 Caravanic, 09.06.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Schönes Teil!!! :genau
    Gehen die Schrauben vom Winkel durch den gesamten Rahmen oder kannst Du von unten sie Mutter im Rahmen montieren?

    Grüße Alex
     
  7. #27 samse2101, 09.06.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    die gehen nicht durch den ganzen Rahmen, mit den originalen Muttern kannst sie wieder montiern...:genau
     
  8. #28 samse2101, 09.06.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hab jetzt auch noch die Komplettfotos mit Roof Rack anzubieten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Astabweiser sind nur mal Probeweise befestigt.....

    mfg
    samse
     
  9. #29 Eagle Eye, 10.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    das teil sieht klasse aus :daumen

    frage:
    ein schlosser vor ort hätte das doch
    sicherlich auch für das geld hinbekommen, oder ??

    ein gutachten dafür brauchst du ja eh nicht,
    werden sie dir bestimmt auch nicht mitgeliefert haben.

    wenn du natürlich zufrieden bist,
    und danach sieht es ja erstmal aus,
    ist es natürlich egal.
     
  10. #30 bagmaster, 10.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Sieht gut aus, allerdings wird die Fuhre auch schon jetzt ihr zgG erreicht haben, deswegen wird sicherlich eine Auflastung notwendig sein.
     
  11. #31 samse2101, 10.06.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    @ Eagle Eye: Gutachten für was genau meinst du jetzt?:huch

    Roof Rack oder Tire Carrier?:nachdenklich

    Hab leider keinen fähigen Schlosser in der Nähe und bevor ich da 100x zum Nachmessen/Anprobieren herumfahre kauf ich mir lieber was Passendes....:pfeiffen

    @ bagmaster: Was wäre den an Auflastung möglich?

    mfg
    samse
     
Thema:

Woher in Europa einen Swing Arm Tire Carrier beziehen?