Woddy effect, frage an maler,lackierer,folienspezialisten

Diskutiere Woddy effect, frage an maler,lackierer,folienspezialisten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200181974232&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=200181974232&category0=&fvi=1

    Jetzt kann man den link anklicken...;-)

    Aber das ist nix fürs Auto ! damit kanste deine fensterbänke oder auch nen kühlschrank bekleben !
    spätestens in 2 tagen biegen sich am Auto die ecken hoch und nach 2 std in der Sonne haste blasen....(in der folie)

    Bei folien am Auto ruhig nen euro mehr ausgeben, und nen profi ranlassen. sonst hast Du keine freude daran !! Und sieht schnell scheisse aus...

    Bei uns gibts so shops die sich mit werbung auf Folien spezialiesiert haben solche leute haben die richtige folie und können sicher auch mit Holzdeko dienen....



    :ciao
     
  2. #22 BlackCrow, 09.12.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Jepp, des denk ich auch............. ich hab kein händchen für sowas, wirklich ned.

    Hab schon mit so folie küchenmöbel, kühlschränke und waschmaschienen beklebt, die iss einfach zu dünn und verzieht sich zu schnell, hat sie das erst mal getan......brauchste ned weiter machen, ausserdem gibts ne menge blasen.................viel zu stressig und lange halten tuts auch ned.

    Aber so in der farbe sollte das werden...........ma muss es aber noch im orginal sehn.
    Ich dachte so an schwarze wohnzimmermöbel, die haben so leichte graue maserungen drinne.........eher dezent.
    Aber die hab ich noch nich gefunden.

    gruß:ciao

    andy
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
  4. #24 BlackCrow, 11.12.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Also Leuts .................

    Ich hab mir des jetzt wirklich lange überlegt, aber tatsache iss, wenn ich das proffesionell machen lassen würde käme der spass ziemlich teuer und ich könnte nich mehr mit gutem gewissen durchs gelände donnern, wie ich das mag und gewöhnt bin.

    Deshalb werde ich des ganze mit dc-fix machen.

    klick

    Und zwar genau in dieser farbe bzw. schwanke ich noch zwischen 2 hin und her

    Das wäre einmal Blackwood

    [​IMG]


    Schlangenholz umbra

    [​IMG]

    Sicher iss das wahrscheinlich alles andere als profesionell, aber die kosten sind so niedrig das ich das, sollte es nötig sein jedes jahr auf´s neue machen kann bzw. bei jedem entstandenen schaden wenn ich will.

    Bei dem alter meines indianers .................nee, des würde keinen sinn machen oder nur wenn ich wirklich anfangen würde die kiste zu restaurieren und nich mehr durch´s gelände prügeln würde.

    Also erst mal danke für die vielen antworten und tipps, aber so wirds jetzt gemacht.

    Für ratschläge wie ma eine solche folie sauber aufbringt.....................bin ich aber offen.

    gruß [​IMG]

    andy
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    DC-fix idt sicher nicht das optimalste aber sollte funzen....

    Kann natürlich durch aus sein das Du das jedes jahr wiederholen musst weil es ausbleicht, bzw sich die ecken hochbiegen...

    Gute vorbereitung ist wichtig...gute reinigung ist pflicht und am besten noch mit waschbenzin richtig fettfrei machen...

    sprühflasche mit wasser und nem spritzer spühlmittel und ein gummi oder filz rakel sollte als werkzeug reichen...

    das blech einsprühen, einseitig die folie anlegen und mit dem rakel schön glatt ziehen... eigentlich ganz einfach...

    am besten zu zweit...;-)




    Aber ich muss trotzdem nochmal betonen das ich das als absolutes NOGO empfinde....:monk
    :D


    :ciao
     
  6. #26 Pendagon, 11.12.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Nin, ist zwar völlig sinnfrei, wenn einer fragt, WIE er das mit dem Holzdeko macht und tausend andere antworten, obe es hübsch oder häßlich ist... es liegt halt immer noch im Auge des Betrachters. Es geht aber nichts über nen 79er Chevy Caprice Station 350 cui 5,7 Liter) V8 in beige mit Holzdeko :)

    Grüße

    alex
     
  7. #27 BlackCrow, 11.12.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    Heijaaaaaaaaaaa, :D

    trotzdem danke für deine hilfe :danke

    Jetzt lass mich erst mal machen..................eigendlich wolte ich die kiste ja mattschwarz rollen, aber ich versuch des mal wegen dem neuen grill halt.

    Wenns nix wird........................eben mattschwarz mit chromeleisten :pfeiffen

    gruß:ciao

    andy
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias


    Da Du den motor so hervorhebst drängt sich mir der gedanke auf das derselbe wagen mit 151cui 2,5l R4 .. nicht mehr so schön aussehen würde....;-)

    :D...alles im auge des betrachters...ich würde auch ne viper mit Holzdeko nehmen...wär mir schei...egal...:-)

    später würd ich sie dann Mattschwarz rollen...:bähh
     
  9. #29 Timber Crawler, 13.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  10. #30 BlackCrow, 13.12.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Peter:ciao

    Hm...................

    die wagoneer´s haben scheinbar alle ein chromepaket.

    [​IMG]

    Naja................stossstange bräucht ich keine, kommt eh ne andere drann.

    Aber scheibenrahmen und spiegel.................muss ma nachdenken.

    gruß:ciao

    andy
     
  11. #31 Pendagon, 13.12.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    @Mathias

    Ne Viper mit Holzdeko,... wie geil ist das denn? :-) Nee, ich hab den Motor nur etwas hochgehoben, weil dieser Chevy-Motor für mich (persönlich) der ultimative 8-Banger ist. Ich hatte genau diesen Motor mit einem 600er Edelbrock im Wohnmobil, I really loved it!

    @Krähe

    Chrompaket gibts bei Audi, die Amis haben das standard so ;)

    Viele Grüße

    Alex
     
Thema:

Woddy effect, frage an maler,lackierer,folienspezialisten