wo sitzt der Lambdasondenstecker

Diskutiere wo sitzt der Lambdasondenstecker im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; beim XJ 4.0 Bj 90 nonHO ? möchte den mal abziehen zwecks Fehlersuche

  1. #1 Winterjeepfahrer, 05.12.2010
    Winterjeepfahrer

    Winterjeepfahrer Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    beim XJ 4.0 Bj 90 nonHO ?

    möchte den mal abziehen zwecks Fehlersuche
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun wenn ich mich nicht irre an der lamdasonde und diese ist doch am hosenrohr vor dem kat :nachdenklich
     
  3. #3 Winterjeepfahrer, 05.12.2010
    Winterjeepfahrer

    Winterjeepfahrer Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    hmm - unterhalb des Zündverteilers ist ein einpoliges schwarzes Kabel -
    könnte es das sein ? :grübel
     
  4. #4 WG Jeeper, 05.12.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Genau das hätte ich auch gesagt:genau
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Zündverteiler ist die falsche Seite des Motors...

    Die Lambda-Sonde sitzt beim nonHO im Abgaskrümmer kurz vor der Verbindungsstelle zum Hosenrohr.

    :ciao
     
  6. #6 Agent Smurf, 08.12.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest


    Bei meinem sitzt die im Hosenrohr kurz unterhalb des Krümmers.
     
  7. #7 jeeptom, 08.12.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Mein XJ hat einen Lamdastecker neben der Ölwanne am Motor fahrerseitig befestigt. Und der Stecker für die 2. Sonde steckt neben dem VTG am Unterboden.


    Wäre es nicht am einfachsten wenn der TS das Kabel seiner Sonde verfolgt, da kommt garantiert irgendwann ein Stecker. :nachdenklich
     
Thema:

wo sitzt der Lambdasondenstecker