wo sitzt das Scheibenwischer Relais?

Diskutiere wo sitzt das Scheibenwischer Relais? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hab vorgestern was an der Elektrik unterm Amaturenbrett gemacht und heute musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer keinen...

  1. #1 Mendrik, 31.07.2011
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Hallo,

    ich hab vorgestern was an der Elektrik unterm Amaturenbrett gemacht und heute musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer keinen Mucks mehr macht. Kann natürlich auch Zufall sein, aber das gelaube ich noch nicht. Bisher hab ich noch nicht weiter geschaut ob die Sicherung noch heil ist etc., weil ich am ehesten vermute, dass ich gegen das Wischerrelais gekommen bin.

    Kann mir einer sagen wo das beim 92er XJ sitzt.

    Vielen Dank und Gruß,

    Mark
     
  2. #2 Mike 63, 01.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Vorbehaltlich ....ein Relais sollte es wohl nicht geben ....

    es gibt den Schalter für die Wischer Vorne mit und ohne Interval zu kaufen..

    Relais gibt es den evt nur für hinten.....


    Ich hoffe das es die weiter Hilft ...den ich mußte da selber noch nicht ran...

    Schaue dir mal diese Steckerverbindungen unterhalb der Lenksäule an ,
    vieleicht ist da ja ein Wackler .


    Gruß Michael
     
  3. #3 Nordmann, 01.08.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ganz unten Silberner Sicherunggsrelaisblock 4,8A iss son kleiner !
     
  4. #4 Mendrik, 01.08.2011
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    so ca. unter dem Lenkrad ist ne kleine schwarze Box mit Klett befestigt. Das ist das Relais / die Steuereinheit. Bei mir war einer der beiden Stecker ab. Der hatte keine Verriegelung und ist darum wohl beim Arbeiten an der Elektrik ab gegangen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß, Mark
     
Thema: wo sitzt das Scheibenwischer Relais?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das wischerrelais wrangler yj

    ,
  2. Jeep yj interval relais

    ,
  3. wrangler yj heckwischer funktion

    ,
  4. wischer intervall relais jeep grand cherokee,
  5. jeep yj sicherung scheibenwischer,
  6. sicherung fur heckscheibenwischerjeeprenegade,
  7. jeep xj wo sitzt relais für gebläse,
  8. grand cherokee wk2 sicherung heckscheibenwischer,
  9. scheibenwischer relais jeep grand cherokee