Wo sind denn die WH Fahrer???

Diskutiere Wo sind denn die WH Fahrer??? im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Jo, das ist ne Idee!! Irgendwo waren da noch Plateauschuhe von früher. Ich muss die unbedingt suchen gehen, vielleicht sind die ja noch...

  1. Cisco

    Cisco HEMI-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cisco
    Jo, das ist ne Idee!! Irgendwo waren da noch Plateauschuhe von früher. Ich muss die unbedingt suchen gehen, vielleicht sind die ja noch da.:pfeiffen

    Danke für die Argumentationsanleitung. Das ist es, denn mit solcher Art Schuhen kann sie auch dienen. :-)

    Trotzdem würde ich mir das gerne mal live anschauen...
     
  2. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Dann los!

    Soweit ich weiß, ist das nächste Spielen im Bösen Wolf. Saisoneröffnung am ich glaub 8 März...

    Da kannste dir das anschauen und auch selbst probieren!

    übrigens haben wir auch ein Mittelhessen Stammtisch, zu dem du natürlich gerne eingeladen bist, außerdem planen wir dieses Jahr eine West Alpen Tour gemeinsam...

    Gruß Sasa
     
  3. #23 Sequoia, 02.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    West Alpen Tour?
    Dann ist die Kolonne herzlichst bei mir auf einen Kaffee eingeladen.
    Sollte ja fast auf dem Weg liegen!
     
  4. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Dan,

    ich werde es ansprechen...:kaffmasch
     
  5. #25 jeeperchris, 02.02.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    @ Dan: Vielen Dank für die Einladung. Wer weiß womöglich klappt das ja wirklich :kellercafe

    @ Cisco: Wenn es darum geht, dass du ab und zu mal ins Gelände fahren willst musst du ihn ja noch nicht unbedingt höherlegen. Unser "WH" (eigentlich XH - Commander) hat schon so einiges an Offroad unter seine Achsen bekommen. Angefangen bei kleinen Ausflügen durch den Wald bis hin zu Offroadtouren in Italien (sogar durchs Flußbett) und Sardinien. Zudem war er auch schon im Fürsten Forrest und auch im Bösen Wolf - alles gar kein Problem. Man muss nur sein Auto kennen und sich vielleicht nicht gerade am Anfang an die Jungs richten, die die Parks eineriseits auswendig kennen und natürlich passendere Fahrzeuge dafür haben.
    Einfach mal mit ein paar AT-Reifen starten und mal so ausprobieren (reinzufällig hätten wir da welche im Angebot :tanz). Das macht schon viel aus...

    Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass eine Höherlegung natürlich geil aussieht, im Gelände deutlich mehr Spaß macht und und....
    Aber man muss sich bewusst sein, dass ein OME-Fahrwerk das Auto nicht gerade komfortabler macht und das sich gerade dein HEMI doch einen guten Schluck Sprit mehr einschenkt durch die, durch die Höherlegung "notwendige", größere Bereifung.

    Gruß

    Chris
     
  6. Cisco

    Cisco HEMI-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cisco
    Hallo Chris,

    mal langsam, es geht ja vorläufig nur um Information und ich will das mal alles live sehen und darüber mal mit einem WH-Fahrer der das hat, quatschen.
    Du hast Reifen im Angebot, damit kann ich auch dienen. Wollte die 255/55R17 Winter(einen Winter gefahren!), letzte Woche in der Bucht loswerden. Nix kein Interesse! Ja für ne´n Euro :-).

    Ich muss mich jetzt erst mal um das andere kümmern, da liegt ein bissi was im Argen beim Dicken.:keule:
     
  7. #27 McManni, 02.02.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Cisco,

    die Fahrqualität hat sich überhaupt nicht verändert, incl. der Fahrgeräusche.
    Die Spacer sind aus massivem Metall. Ich halte die für sicherer als die
    Kunststoffteile. Wie vorher schon erwähnt sind die ja auch mit Gutachten.
    Solltest Du die Rad-Reifenkombination in Verbindung mit den Spurverbrei-
    gerungen meinen, auch die sind mit TÜV-Segen.

    Bei der Kilometerleistung und den Rädern geht natürlich schon der eine oder
    andere Liter Sprit mehr durch die Kolben ;-)

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema:

Wo sind denn die WH Fahrer???