Wo kommt denn nun das Wasser rein?

Diskutiere Wo kommt denn nun das Wasser rein? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Da nach längerem Regen im Fußraum kleine Pfützen entstanden, war nicht weiter wild, aber ich wollte es heute abstellen. Der vielzitierte,...

  1. #1 Monochrom, 11.05.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Da nach längerem Regen im Fußraum kleine Pfützen entstanden, war nicht weiter wild, aber ich wollte es heute abstellen. Der vielzitierte, verstopfte Ablauf unter dem Grill vom Scheibenwischermotor sollte gereinigt werden. Da war aber nix verstopft! Es lief super ab. Alle sichtbaren Dichtungen sahen noch richtig gut aus. Wo kommt das denn nun her? Gibt es da eine bekannte Schwachstelle?
    Gruß
    Stefan
     
  2. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Tropft es von oben auf den Getriebetunnel und von da laüft es links und rechts in den Fussraum?
     
  3. #3 Monochrom, 11.05.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Nee, die Tropfen hängen unten am A-Brett oder weiter hinter, je nachdem wie der Wagen steht
     
  4. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Hm,
    ich habe auch Wassereintritt am A-Brett, nach langem Pudern und beobachten habe ich die Dichtung Scheibenrahmen / Body im Verdacht, die liegt zumindest bei mir nicht bündig am Scheibenrahmen an, ansonsten habe ich für dieses Prob auch noch keine tolle Lösung.
    Habe aber den forderen Teppich erst einmal weggenommen.

    Ist schon blöd wenn durch nässe immer mal das Radio ausgeht:motz.
     
  5. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir ist auch Wassereintritt. Nicht so viel, aber immerhin. Ich vermute auch, nach längerem Suchen, das es die Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosse ist. Werd das Ding mal grossflächig abkleben und dann seh ich beim nächsten Regen, ob noch was ins Auto läuft.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Die Moosgummidichtung am Scheibenrahmen ist auch meine erste Vermutung.

    Am Scheibenrahmen ist bei meinem Yps zwar alles dicht, aber trotzdem habe ich ab und zu mal Wasser im Beifahrerfußraum - komischerweise aber nur, wenn die Stahl-Volltüren drin sind. Jetzt im Moment bei Halbtüren mit Steckfenstern ist alles dicht.

    Die Suche entlarvte dann zufällig das ausstellbare Dreiecksfenster der Beifahrertür als Schuldigen, da ist die Dichtung knochenhart - und je nachdem wie der Regen da draufsteht oder das Wasser da am Fenster runterläuft rinnt das durch die Dichtung nach innen, läuft an der Innenseite der Tür runter, und sammelt sich im Fußraum...
     
  7. #7 Thomas T., 12.05.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bei mir kam etwas durch die Scheibenrahmenscharniere...
     
  8. #8 Monochrom, 12.05.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Okay, es bleibe also spannend ...

    Was für ein Auto :verrückt ... aber wir lieben es!
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .......scheint ein generelles Problem zu sein. Habe meinen Teppich und die Stopfen im Fußraum auch schon draußen. Dabei hatte ich erst letzten Sommer die Scheibe unten und den Gammel sowie die Dichtung bearbeitet. :traurig2
     
  10. #10 christian73, 13.05.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    war bei mir auch. teppich fahrerseite feucht.
    das wasser kam von oben (fahrertür ganz oben rechts, von innen gesehen) und ist über die scheibenführung durch die türverkleidung nach unten durchgelaufen.

    einfach mal in die waschanlage fahren, drinne sitzen bleiben und mit ner taschenlampe beobachten.

    gruß,

    chris
     
Thema: Wo kommt denn nun das Wasser rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj fussraum nass www.jeep-community.de