Wo Kauft man einen Jeep V8

Diskutiere Wo Kauft man einen Jeep V8 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin Ich bin immer noch ohne Jeep.Ich habe mich im Forum mal eingelesen und häufig wird von Käufen in der Bucht und Autoportalen abgeraten....

1. #1 michael-27, 24.07.2014
    michael-27

michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Ich bin immer noch ohne Jeep.Ich habe mich im Forum mal eingelesen und
    häufig wird von Käufen in der Bucht und Autoportalen abgeraten.
    Da Ich ziemlicher Laie bin ,bin ich auch ein leichtes Opfer
    Ich sichte seit Wochen die Angebote,das richtige war bisher selten dabei.Wenn dann war ich zu langsam.Zudem Wohne ich zwischen Bremerhaven und Cuxhaven,da sind Angebote in Süden nicht erreichbar und hier ist so gut wie gar nichts im Netz.
    Wo kann man sonst einen Wj oder Xj bis 4000€ erwerben?
    Gibt es bekannte Jeep Dealer aus Überzeugung?
    Ich bin für Anregung offen?

2. #2 Papakalli, 25.07.2014
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    moin
    also einen wj bis 4000 der noch gut ist,findest du glaub ich garnicht,bei den xj kann ich nix zu sagen,nicht meine baustelle :pfeiffen

aaaaber,lass dir beim suchen zeit,kauf nicht den erstbesten.
    es gibt hier auch bei den jeweiligen jeeps eine kaufberatung,wo drin steht auf was du alles achten musst.
    vieleicht meldet sich hier jemand der in deiner nähe wohnt,der sich auskennt und mitgehen könnte.
    ich sage jetzt mal grob,wenn du nen wj unter 4000 findest und kaufst,plane das selbe nochmal in reparaturen ein.

lg

3. #3 michael-27, 25.07.2014
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Ich muss mich selber korrigieren.Ich meinte Zj oder Wj
    Beim Kauf von einem 6-8000,-€ Wj habe ich genauso das Problem
    das versteckte Mängel vorhanden sind.Und Gedult geht langsam zur Neige.
    Darum ja die Frage an euch.Gibt es Händler den man Vertrauen kann oder
    Privaten Jeep Schraubern die evtl. auch Verkaufen?
    Meine Gegend ist eine Jeep Wüste.
    gruß Michael

4. #4 Haraldshotwheel, 25.07.2014
    Haraldshotwheel

Haraldshotwheel Jeeper

Vorname:
    Harald
    Hi, nun kommst du der Sache etwas näher.

Eigentlich ist es immer das gleiche, beim autokauf.
    Du wirst wahrscheinlich beschiessen.

Als Tipp, nachvollziehbar sollte er sein und die Geschichte die dir erzählt wird sollte dir gefallen.

Das sind alte Autos, je weniger vorbesitzer, ordentlich gewartet kein klappern und schon hast Du ein Auto für das du genug Kleingeld hast oder selber schrauben können solltest.

Gruß Harald

5. #5 Marco1979, 27.07.2014
    Marco1979

Marco1979 Newbie

Vorname:
    Marco
    Hey Michael.

Ich stand vor derselben Wahl , über ein Jahr gesucht und viele WJ´s angeschaut.

Wenn Du magst kannst Du gerne mal vorbei schauen:kellercafe und meinen fahren, Routenplaner sagt was von 100km wenn Du über die Fähre kommst.

Man sieht/ hört einfach viel mehr wenn man mal einen gefahren hat.

Ich habe meinen selbst total blauäugig gekauft und RIESEN Glück gehabt ein gutes Modell erwischt zu haben.

6. #6 Billy-the-kid, 27.07.2014
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Seh ich genauso, ist auch meine Erfahrung. Hab erst neulich nen Gebrauchtwagen gekauft (kein Jeep, deutsche Marke), da hab ich doch ausnahmsweise mal 3x soviel Geld ausgeben wie ich wollte (nämlich 3000 statt 1000 Euro), und was ist: Muss die Kiste nun genauso zerlegen (zumindest Karosseriekleinteilezeugs) wie ich es bei der ebenfalls angebotenen 1000 Euro Möhre machen hätte müssen.

Von daher: Kauf dir das Auto, das dir wenigstens optisch gefällt, in Karosseriezustand mit möglichst wenig Rost, weil die Optik (Farbe+Ausführung innen und außen, Pflegezustand innen und außen usw.) und den Rost kannst relativ schlecht und wenn dann nur mit ganz viel Geld und Mühe ändern!
    Dagegen gibt´s technisches Zeugs in neu und gebraucht fürn ZJ quasi zum Schweinefüttern, wenn also irgendwas kaputt geht, kaufst es halt billig in neu oder gebraucht und reparierst oder lässt reparieren. Was soll´s. Wie du schon sagst: Versteckte Reparaturen hast bei ziemlich jedem dieser Autos, die sind nun mal über die Jahre und in den meisten Händen als Alltagshuren runtergerockt worden, und diejenigen, die nicht im Alltag bewegt worden sind sondern nur gelegentlich im Gelände: Noch schlimmer!!!

Ich sprech aus reichlich ZJ-Erfahrung, haben selber 4 St. gehabt (3 noch da), dazu noch 3 St. im unmittelbaren Kumpelsbereich.

Ich tät an deiner Stelle lediglich darauf schauen: Türschweller und Kanten rundrum rostig oder net (Merke: ein Auto kauft/besichtigt man von unten!), Autom.getriebe schaltet alle Gänge durch, Viscokupplung rubbelt net beim Einparken/starken Einschlagen. Fertig.
    Selbst wenn der Motor oder das Getriebe die Grätsche macht: Gebrauchte einwandfreie Motoren und Getriebe kosten nur Apfel und Ei, also ein paar hundert Euro.
    Hauptsache die Karosserie ist net schon überall vom Rost angenagt, dagegen hilft effektiv kaum was.

7. #7 michael-27, 28.07.2014
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Vielen Dank für die Tipps.Verflixxt, Ich hatte mich gerade für einen entschieden.
    Kosten unter 2000€ Baujahr 1993 Laufleistung unter 200tkm
    Der Verkäufer ist am Telefon sehr nett und sehr offen.Hat mir Mängel vorab aufgelistet und mir auch Videos von Geländefahrten geschickt.
    Verkäufer hat auch gleich von Dauerbaustelle Jeep gesprochen.
    Unter den Mängeln ist auch ein Loch im Schweller.Hat mich bis eben nicht so erschreckt.
    Ich hatte ein gutes Gefühl und wollte mir die Mühe machen da runter zu fahren.
    Nun ist wieder alles offen.

8. #8 Billy-the-kid, 28.07.2014
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Für 2000 Euro wirst kaum einen ohne Schweller-und-Kanten-Rost finden.
    Wenn er dir trotzdem gefällt, rechne 1000 Euro für die Schwellerreparatur mit ein. Ersatzschweller kosten 200 Euro (mein letzter Preisstand) pro Stück, dazu kommt die Schweißarbeit, 1 Woche bzw. mehrere Wochenenden brauchten versch. Kumpels dafür. Außer du kannst selbst schweißen und extrem-basteln und verbuchst deine Arbeitszeit unter dem Thema Hobby.

Unseren ersten ZJ haben wir für 1600 Euro gekauft, da wusst ich das auch noch net, dass der Vermerk auf dem letzten TÜV-Zettel "Schweller stark verrostet" (der Verkäufer hat´s nicht verschwiegen!) so ein aufwändiges Nachspiel haben wird.
    Nun gut, mit hat der User Vollernter-hab-ihn-selig für unter 1000 Euro Vierkant-Rockslider-Schweller angefertigt, find ich ziemlich hübsch und die Sache sieht heute noch nach mehreren Jahren sauber aus, ob dauerhaft haltbar wird die Zukunft zeigen.

9. #9 michael-27, 28.07.2014
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin
    Ok,hatte ein gutes Gefühl bei dem Auto.Ich lass es lieber.
    Ich habe keinen der Bock hat 1 Woche an einem Schweller zu Schweißen.

Ein WJ mit 250tkm ist auch schon ziemlich fertig oder.
    Hat ein LPG Anlage verbaut.Preis ist OK
    Ich habe nur die Befürchtung das Er Ordentlich geschruppt wurde auf der Autobahn.
    Mensch ist das Kompliziert.

10. #10 Billy-the-kid, 29.07.2014
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Naja, betrachte es doch mal aus der Position: Egal ob du nun einen Reinfall kaufst oder net, bei 2000 oder 3000 Euro ist erheblich weniger Geld kaputt als wie wenn Ottonormalbürger sich für 20.000 Euro nen Neuwagen-Reinfall kauft. Oder nen Neuwagen mit schlechtem Wiederverkaufswert, da sind dann schnell mal 10.000 Euro allein an Wertverlust verbrannt.

Theoretisch könntest du auch so vorgehen: Einen billigen für ca. 2000 Euro mit überschaubaren (bekannten) Mängeln kaufen, damit dann ein paar Jahre Spaß haben und nur das nötigste (was der TÜVler halt verlangt) reinrichten - danach bist dann klug, was die Modellreihe betrifft. Und hast in der Zwischenzeit n nettes Autochen gehabt und im Idealfall nur wenige tausend Euro verbrannt, eigentlich nur das, was du halt reinrepariert hast, weil nen 2000Euro-ZJ sollte man paar Jahre später immer noch für 2000 Euro verkaufen können, wenn man mal (preislich) ganz unten ist, geht´s ja nimmer weiter runter.
    Insofern ist doch alles halb so wild.

(PS: Das alles bezieht sich jetzt nur auf den ZJ, beim WJ ist die Preislage ja generell etwas höher, weils halt das neuere/modernere Auto ist. Zum WJ sollen andere ihren Senf geben, da hab ich keinerlei Erfahrungswerte)

11. #11 michael-27, 31.07.2014
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Vermutlich habt Ihr recht.Bei den niedrigen Einstiegspreis ist das Verlustrisiko gering.
    Das Problem ist vermutlich das mein Anspruch dazu nun auch noch zu Hoch ist,da mir jegliche Erfahrung bei Jeep fehlt.Zumindest bei Autos.
    Jeep Gokarts habe ich schon einige Montiert und gefahren.
    Vielleicht ist es besser aufzugeben bevor man enttäuscht wird und
    weiter träumen.

12. #12 Billy-the-kid, 31.07.2014
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Nun ja, jeder "löst" das Problem mit seinen versch. Lebensträumen auf seine Weise, also ICH für meinen Teil verwirkliche meine Träume bzw. die völlig unrealisierbaren Träume streiche ich aus meinem Gedankengut, dann hab ich nur noch realisierbare Träume und die realisier ich eben - ist ein gutes Gefühl, alle seine Träume Stück für Stück realisieren zu können.
    Aber wenn es DEINE Lösung ist, die Realisierung von Träumen aufzugeben und lieber weiterzuträumen (wie du schreibst), dann ist das halt deine Variante, Hauptsache du wirst glücklich damit.

Stichwort "Jeep und Go-Kart": Die kenne ich zwar net, aber einen Granny würd ich dann eher als "Jeep und Schiffschaukel" assoziieren. ;-)

13. Ricky

Ricky Jeeper

Vorname:
    Ricky
    hmmm 3Kilo für nen Deutschen Geländewagen? Den einzigen Dt. Geländewagen den ich kenne wäre ein "G" und der kann nur Schrott sein bei dem Preis. viel Glück damit!

14. #14 SittingBull, 01.08.2014
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Lies nochmal :vertrag
    da steht nix von Geländewagen sondern Gebrauchtwagen

15. #15 Billy-the-kid, 01.08.2014
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Sitting-Bull hats erfasst: Ich meinte damit nen Audi. Wollte aber diese Fremdmarke net wörtlich erwähnen, da steckt wohl noch ein chronischer Jeepforum(David-Zeiten)Antivirus in meinen Knochen, dort wurde man schnell abgewatscht, wenn man mal eine nicht-Jeep-Marke namentlich genannt hat. ;-)

16. Ricky

Ricky Jeeper

Vorname:
    Ricky
    oh stimmt - wer lesen kann.....

17. #17 amadillo, 02.08.2014
    amadillo

amadillo Newbie

Vorname:
    Markus
    Nabend zusammen, habe mir für knapp 4400 Euro einen WJ 2,7 CRD mit gekauft und gerade über 1500 Euro für Reparaturen hingelegt. Kardanwelle vorne Manschette zerbröselt und hinten beide Radlager und die Lager am Differenziell neu machen lassen. Bei der Laufleistung habe ich mich entschieden, alle 4 Lager hinten neu machen zu lassen. Hat mich viel Mühe gekostet, die elektrischen Eskapaden des Vorbesitzers wieder gerade zu rücken. Das kann man nicht unter Hobby verbuchen, eher als kostenlosen Masochistenlehrgang. :huch

Beim Autokauf wird man nicht immer übers Ohr gelegt, aber oft. :pfeiffen

Das kann dir aber auch hier bei Forenmitgliedern passieren, wenn man bei Ebay von dem eine Ersatzfelge für einen WJ kauft (war auch hier im Forum angeboten/SUPER ZUSTAND) und die Felge kommt verkratzt und verrotzt bei einem an... Versand dauerte elendig lange und nur Ausreden.

Möchte da auch nicht näher drauf eingehen, sondern nur ein Tip von mir:
    Wenn du bei der Besichtigung nur den Funken eines komischen Gefühls hast, dann laß die Karre stehen.

Habe mein Bauchgefühl bis jetzt 2 mal ignoriert, weil der *willhabenFaktor* stärker war und jedes Mal, war es ein Griff ins Klo. :ungeduld

18. #18 michael-27, 02.08.2014
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin
    Was du so berichtest kann einen schon abschrecken.Ich höre und Lese das immer wieder.
    Dieses "haben wollen" Gefühl Habe ich die ganze Zeit wenn ich Angebote online sichte.
    Live gesehen habe ich noch keinen der zu Verkaufen war.Leider sind alle angebotenen mindest.2-3Std. Fahrzeit weg.
    Das ist für mich in der Woche nicht zu machen.Bis zum Wochenende sind die guten dann weg.
    Ich muss dann wohl eh am Telefon eine Kaufzusage machen.habe ich schon
    2mal gemacht,weil Verkäufer am Telefon Sympathisch.Einer hat es sich anders überlegt,der andere hat das Auto anderweitig verkauft.
    Darum habe ich mich an euch gewandt,in der Hoffnung besser an ein Jeep zu kommen.
    Ich schaue weiter
    Zum Beispiel am Samstag ist US Car treffen in Bremen mit angeblich 1000 Fahrzeugen.Ich stehe dort als Aussteller mit Modellautos/Gokarts und hoffe da einen zu finden.ich war allerdings noch nie da und hoffe das wenigstens
    Einen Jeep kaufen kann ,damit sich die hohe Standgebühr lohnt.

19. #19 amadillo, 02.08.2014
    amadillo

amadillo Newbie

Vorname:
    Markus
    Ich kann und will dir da nicht reinreden, aber eine Kaufzusage am Telefon ohne Besichtigung und Probefahrt.... :huch

Habe mir einen angesehen, den hätte ich kostenlos in die Presse geschoben. Mehr aber auch nicht. Am besten sind die *alterstypischen Gebrauchsspuren*, oder x-te Hand. Hinterhof-TÜV oder *kann den Bericht nicht finden*. Mein Favorit ist auch: isch verkaufe die Auto für Vater/Onkel/Bruder/wem auch immer und habe keine Ahnung von die Auto. Aber die Auto ist einbahnfrei!

(Fast O-Ton eines Telefonates) :happy

20. #20 michael-27, 04.08.2014
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin
    Die Art von Telefonaten habe ich in letzter Zeit auch öfter geführt.Da gibt
    Es für mich nur "Finger weg!"
    Natürlich gebe ich keine Vollständige Kauf zusage .Die Bedingung ist
    Natürlich das Beschreibung und Erzählungen bei Besichtigung auch zusammen passen.
    Soweit kommt es ja zur Zeit nicht.Liegt aber auch an meinem kleinen Budget

Thema:

Wo Kauft man einen Jeep V8