die letzten reifen hab ich vom reifenhändler hier ums eck. hat mir einen besseren preis als die onlinehändler gemacht, gibt keine verandkosten und beim aufziehen gab es auch noch rabatt. runderneuerte hatte ich noch nie, hab mich aber auch schon mal damit beschäftigt und wäre wohl nicht abgeneigt, die mal als mt´s zu probieren. auch wenn viele davon abraten....
Die sind erheblich teurer als andere Online Händler und sogar als mein Reifenhändler hier um die Ecke.
Hier : auto-surges- AMC-Service Über unsern Lothar stolpert ihr auch oft bei diversen Internet Vergleichsrechnern ( Postleitzahlabhängig ). Runderneuerte ?? Niewieder !! Von 4 runderneuerten bei meinem T2 Bus flog der erste nach ca 6000km weg und bei der Kontrolle waren 2 weitere kurz davor. Luftdruck war Ok und das Auto wurde nur auf der Strasse gefahren. Als reinen MT (wenn es die gibt ) Ok, aber nur ohne Nutzung auf öffendlichen Strassen. Wem mal ein Vorderreifen platze macht sich über das Thema niewieder Gedanken. Bei mir war es vorne links.= Flieger Vater unser. Vater -Himmel -Ahmen Zu mehr bleibt einem keine Zeit.
Servus, ich fahr jetzt schon zum zweiten mal runderneuerte und kann nix negatives sagen. Allerdings sind es MT-Reifen, da kannste eh nett schnell mit fahren und die Abrollgeräusche, na ja. Mach halt die Musik lauter. Dafür gibts im Gelände kein Halten (und sieht gut aus). Ich habe die bei Mayerosch gekauft und war auch da ziemlich zufrieden.
Sei froh, daß es "nur" ein Vorderreifen und keiner der Hinteren war *dreimalaufholzklopf* Ich kaufe meine meist beim Reifendealer vor Ort. Wenn der Preis mal zu hoch ist, ist ein Referenzpreis von Reifendirekt.de immer ne gute Verhandlungsbasis. So hab ich meine General Grabber AT² für 115,-€/Stck. bekommen ;) UND den Service vor Ort gehabt. (Bin da altmodsich, gehe lieber in Geschäfte,als in's web)
meine erste wahl ist www.reifen.com hier gibt es die Goodyear Wrangler AT für 97€ (225/75 15R)und versand ist Deutschlandweit frei! General 31/10.50 R15 Grabber At "128€" und aufziehen und wuchten lass ich den satzt bei der werkstatt um die ecke für nen 10er!
Für meinen TJ habe ich das erste Mal Reifen online gekauft: Delticom AG Mit einer Umkreissuche gelangt man zum nächsten Partnerbetrieb. Wenn man dort die Rechnung im Montagebetrieb vorlegt und sich als Delticom-Kunde ausweist, kommt man in den Genuss der günstigen Montagepreise von 10,- € pro Rad. Vor allem werden die Reifen dann auch gleich dort hin geschickt und der lästige Transport entfällt. Hat super geklappt! Manni
Genau!!! Da hab ich auch schon bestellt, jetzt grad Winterreifen fürn Golf. Da kann man auch anrufen und da gehen auch kompetente Leute ran.
Da gibt es jede Menge Seiten, die dann aber am Ende alle zur Delticom AG führen. Meine letzten General Grabber UHP habe ich auch über Delticom bestellt. Die liefern schnell und unkompliziert.
Ich hab ja letztes Jahr Cooper Discoverer STT in 30x9.5R15 gesucht. Hier in D bei den Händlern(auch im I-Net) war der günstigste mit 124,-€ aufgerufen, mit bis zu 6 Mon. Lieferzeit Hab dann mal ein bischen über die Grenze(nach Österreich) gekuckt. Und siehe da, da waren die selben Reifen mit 104;-€ aufgerufen - mit nur 4Wochen lieferzeit und Montage Gratis Na ja, geht wohl nur wenn man in Grenznähe wohnt(bei mir sind das nur 12 Km bis zum Händler in Österreich) Zum Thema Runderneuerte: Hab ich früher immer als Winterreifen an meinen anderen Wagen gefahren und nie negative Erfahrungen sammeln müßen. Würd ich jederzeit auch an den Yps machen.
Hi, ich machs mit http://www.reifen-vor-ort.de/ Reifen aussuchen, dann den Händler in der Nähe damit beauftragen, Termin machen fertig. Preise kann man ja dank I-Net gut vergleichen. Mayerosch ist in meinen Augen viel zu teuer geworden , und Versandkosten will er auch haben. Diese Zeiten sind für mich vorbei. Runderneuerte wenn nur fürs Grobe
Warum??? Kaufe immer über DELTICOM, Neureifen, bester Preis, schnelle Lieferung, noch nie Ärger gehabt !!!! Nur bei Mt's wirds da ziemlich eng !!! Kalle
bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort, aber lieber zu spät als nie. Kaufe meine Reifen seit einiger Zeit bei ReifenWimmer, meist ein paar Euro günstiger als bei der Konkurrenz. z.B. Goodyear Wrangler ATR in 225/75 R15R für 89,00.- Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland Denke das ist wirklich Ok. den Onlineshop von ReifenWimmer findet Ihr hier: www.reifenwimmer.de
Zu Runderneuerungen gebe ich mal eine Info. Bei Runderneuerungen gibt es einige Verfahren.: Die Dreibedeutendsten mal im Überblick. Mehrfache - Runderneuerungen = Neureifen die schon 1-2 oder sogar 3 mal Runderneuert worden sind sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen das ein Runderneuerter Reifen nicht mehr das Ursprüngliche Profil hat wie er es als Neureifen hatte. Da kommt gerade drauf was gebraucht wird. ( MT - AT - Winterprofil - Sommerprofil - Ganzjahresprofil) egal. Warmerneuerung= ist am billigsten ist für Radlader und langsamfahrende Arbeitsmaschinen. Dazu ist zu sagen das die Lauffläche nicht die gleiche Gummimischung hat wie ein Neureifen auch das Profil ist nicht das selbe und die Profilbreite ist meist schmäler und meist auch nicht so tief. Kalterneuerung = Preißlich in der Mitte angesiedelt und wird für LKW Antriebsachsen oder Rundherum benutzt. Auch Offroad. Dazu ist zu sagen das die Lauffläche nicht die gleiche Gummimischung hat wie der ursprüngliche Neureifen auch das Profil ist nicht das selbe und die Profilbreite ist meist schmäler. Remexverfahren = das Teuerste aber das Beste, es wird nur von Michelin angeboten und nur auf Michelinreifen benutzt. Mittlerweile wird so ein ähnliches verfahren auch von Conti - Dunlop - Pirelli u.s.w. genutzt, aber die Qualität ist nicht vergleichbar. Der Reifen wird genauso aufgebaut wie ein Neureifen dadurch ist gewährleistet das die Gummimischung und die Lauffläche die Qualität eines Neureifens hat. Nur der Stahlgürtel ist der Alte. Das sind die verschiedene Fertigunsverfahren bei dem Runderneuerungsverfahren die sich auch in der Qualität bemerkbar machen. Generell zur Runderneuerung eines Reifens, ein Abgefahrener Reifen z.B. der ein Alter von vier Jahren auf dem Buckel hat und 60 000 Km an Laufleistung hinter sich hat und vielleicht noch 3mm Profiltiefe aufweist wird Runderneuert. Bevor er ein neues Profil bekommt wird er auf Verletzungen außen und innen geprüft. Er wird mit einem Röntgen Gerät durchleuchtet und auf Verletzungen des Stahlgürtels und der Barkasse überprüft. Wird dabei ein Schaden festgestellt wird der Reifen verschrottet. Ist der Reifen OK dann gibt es die oben genannten Möglichkeiten ihm ein neues Profil zu verpassen. Die Nachteile von Runderneuerungen sind.: Der Reifen hat schon ein Leben hinter sich - Die Profiltiefe ist geringer - die Profilbreite ist schmäler - die Laufleistung ist kürzer - bei hohen Außentemperaturen ist ein Loslösen der Lauffläche möglich. Bei Remex ist nur ein Nachteil zu beachten.: Der Reifen hat schon ein Leben hinter sich. Es gibt natürlich Runderneuerer oder Firmen die im Auftrag Arbeiten die nicht die nötige Sorgfalt beim untersuchen der Altreifen walten lassen. Die Qualität ist schon besser geworden wie vor 20 Jahren. Mittlerweile gibt es Runderneuerte Reifen die für über 220 Km/h zugelassen sind. Meine Erfahrung zeigt das Geld was man bei einem Runderneuerten Reifen spart, durch die geringere Profiltiefe und Breite und durch weniger Laufleistung durch die schlechtere Gummimischung keine enormen Einsparungen hat. Bei manchen ist das Auswuchten nur mit viel Gewicht möglich. Und bei Nässe und im Winter ist eine Runderneuerung auch schlechter. Er hat seine Berechtigung beim Einsatz im Tagebau wo die Arbeiter mit Kleintransportern zu ihren Baggern gefahren werden oder die Einsatzleiter ihre Kontrollfahrten machen. Ich fahre immer Neureifen.
kaufen tue ich meine reifen.. beim händler um die ecke. und wenn er nix schnell haben kann.. frag ich den an der andere ecke. wegen runderneuerte.. meine 1. MT´s waren welche. ich war damit 100% zufrieden. waren gut im gelände, gut auf der strasse, auch bei regen. das einzige was mich gestört hat. war das die vordere, nach 20tkm nur noch 3-4mm hatten. und die hintere 10mm ersparnis war damals ca 20 eur/reifen gegebüber dem BFG. der bfg aber hält locker leicht 70tkm.. naja, jetzt habe ich bfg, sind im gelände gut, halten jedemenge aus. (sind bei mir schon überall angeschnitten..) hab jetzt mit denen ca 25tkm gemacht. und die haben immer noch 14mm.. alle!! (mindestens) wenn man rechnet das 1 reifen um die 100 eur kostet.. (120 der bfg) macht das mit dem "billigen": 400 eur /20tkm bei 60.000 km also 3 x 400 = 1200 eur bei den "teueren": 480 eur/70tkm... bei 60.000 km also 480 euro!! deshalb kaufe ich keine runderneuerte mehr. die sind viel zu teuer
PacK Dir die AT2 von Grabber drunter, such sie Dir im Netz( bis 27% günstiger), lass sie beim Reifenhändler um die Ecke montieren, dann haste ne ganze Weile Ruhe............