Wo das Signal vom Kabel für den Rückwärtsgang abgreifen ?

Diskutiere Wo das Signal vom Kabel für den Rückwärtsgang abgreifen ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, weiß jemand zufällig wo ich beim TJ 4 Liter Automatik am besten das Signal vom Kabel für den Rückwärtsgang abgreifen kann? (Zwecks...

  1. #1 Little Bastard, 27.06.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,


    weiß jemand zufällig wo ich beim TJ 4 Liter Automatik am besten das Signal vom Kabel für den Rückwärtsgang abgreifen kann?
    (Zwecks Anschluss Kamera AHK)


    Grüße Stefan :)
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    -- nimm doch eine der Leitungen von den Rückfahrscheinwerfern irgendwo im Lampengehäuse hinten?!

    Uwe
     
  3. #3 Mike 63, 27.06.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Und damit den ein Relais ansteuern ....den hast du einen Potenzial -
    freien Schaltkontakt.


    Gruß Michael
     
  4. #4 Little Bastard, 27.06.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin und danke für die Antworten :)

    Ich wollte mir gerade das ziehen einer extra Leitung (also von vorne nach hintern) ersparen ;) und das Signal von vorne her abgreifen. Ein Relais brauch ich zum Glück nicht da ich dem Radio am Eingang sagen kann ob Plus oder Masse anliegen wird bzw. auf welche Änderung das Bild umgeschaltet werden muss.

    Grüße Stefan
     
  5. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Schalter

    Hallo,

    hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
    Ich habe Lenkradschaltung. Der Schalter liegt auf der Lenksäule in Nähe der Spritzwand. Ich habe mir damals einen NSS (Neutral Safety Switch gekauft), mit dem habe ich die Rückwärtslampen aktiviert.


    Gruss

    Burkhard
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :grübelHä? was denn nu??

    Brauchst du vorne das rückfahr signal, oder hinten??

    Hinten wie schon geschrieben, einfach vom rückfahrscheinwerfer abgreifen

    Und vorne eben vom rückfahrschalter am getriebe... wo der allerdings beim Automat sitzt...:achselzuck

    Aber die leitung zum rückfahrscheinferfer kommt ja auch von vorne... beimYJ geht nur ein (überschaubarer) Kabelbaum von vorne nach hinten, da ist auch das rückfahrsignal dabei... evtl ist es ja beim TJ ähnlich...;-)
     
  7. #7 Little Bastard, 28.06.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin! :)

    Ja, genau - ich würde gerne das Signal am vorderen Kabelbaum abgreifen um mir eine weitere extra Leitung von vorne nach hinten) ersparen zu können. Ich hatte den Kabelbaum von hinten nach vorne schon verfolgt gehabt - aber ohne diesen aufzuschneiden (die Ummantelung) finde ich dass so nicht. Deswegen habe ich gehofft jemand könnte sagen wo beim Automaten das Kabel am günstigsten abzugreifen wäre :)

    Grüße Stefan
     
Thema: Wo das Signal vom Kabel für den Rückwärtsgang abgreifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh rückfahrsignal

    ,
  2. grand cherokee rückfahrsignal

    ,
  3. rückfahrscheinwerfer led renegade

    ,
  4. jeep wg zusatz rückfahtscheinwerfer,
  5. chrysler neon kabel rückwärtsgang,
  6. jeep kl Welche kabelfarbe rückwärtsgang,
  7. wie finde ich das rückfahrsignal beim Grand cherokee,
  8. rückfahrscheinwerfer dodge ram wo anklemmen,
  9. doge ram rückfahrscheinwerfer anschließen,
  10. dodge ram rückwärtsgang,
  11. radio rückfahrsignal dodge