Wo bekomme ich einen Jeep Wrangler her?

Diskutiere Wo bekomme ich einen Jeep Wrangler her? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo ihr, ich bin schon länger hier angemeldet um alle Bilder und Links anschauen zu können, hab aber nie etwas geschrieben, da ich keinen...

  1. #1 Filfnar, 26.04.2013
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    Hallo ihr,

    ich bin schon länger hier angemeldet um alle Bilder und Links anschauen zu können, hab aber nie etwas geschrieben, da ich keinen Wrangler besitze.
    Ich würde mir jedoch gerne einen zulegen und habe bei euch schon viel gelesen, an Kaufberatung und technischen Details.
    Ich hätte gerne einen YJ den ich restaurieren kann, da ich die Beiträge dazu immer sehr interessant finde und gerne ein ordentliches individuelles Fahrzeug hätte. Wo bekomme ich nun so ein Fahrzeug her und wie teuer muss das sein? Es soll ganz sandgestrahlt werden, da wir eine Werkstatt für LKWs besitzen ist alles dafür vorhanden. Nur wo bekomme ich so einen alten Jeep günstig her und wieviel muss ich für ihn noch ausgeben, die Basis wird ja quasi überarbeitet.

    Danke für eure Hilfe :)

    Viele Grüße

    Julian
     
  2. #2 manowar, 26.04.2013
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    Hi
    Als erstes,welchen Motor willst du haben.
    Dann ist im Mobile.de einiges vorhanden.
    Wenn du was dran machen willst ist der Zustand,bis auf den Rahmen, ja nicht so wichtig.
    Er sollte jedoch nicht völlig vergammelt sein.
    Preis für einen bedürftigen Wrangler je nach Motor und Baujahr 1000-5000euro,sag ich mal.

    Gruss Kay
     
  3. #3 Filfnar, 26.04.2013
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    Also die Prioritäten für mich wären:

    1. Automatikgetriebe
    2. 4.0 Motor
    3. Kanadischer Wrangler(oder ist das bei einer komplettrestauration egal?)

    Bei mobile.de gehen die ersten Wrangler bei 2500 Euro los, ich habe mich darüber gewundert, weil ich gedacht hätte, dass es die auch schon günstiger gibt.
     
  4. #4 manowar, 26.04.2013
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    kay
    Das ist meiner Meinung nach die teuerste Variante.:genau
    Aber egal,und aus Kanada muss er nicht sein,wenn du ihn eh ordentlich neu machst.
    Die Spritz verzinkten rosten auch,nur langsamer.
    Und unter 2000euro sind nur echte Möhren zufinden.Ob da Motor und das Automatikgetriebe noch funktionieren ist fraglich.
    Das kann auch ein Fass ohne Boden werden.
    Weisst du,Rahmen neu gemacht,neu lackiert,Body innen erneuert usw und zum Schluss komm die ganze Technik noch dazu.Das kostet richtig Knete.
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    zu 1.) Mit Automat sind die selten zu finden und werden teuer bezahlt

    zu2.) Vorsicht, es gab auch ein 4,2 ltr. Motor, der kostet aufgrund der Abgasnorm knapp 1.000,- € Steuern im Jahr

    zu 3.) kommt drauf an wieviel Du restaurieren willst.
    bei den Kanadier ist die Karosse spritzverzinkt - der Rahmen KANN aber
    ebenfalls aus "Blätterteig" bestehen !!

    Kanadier erkennst Du an dem Buchstaben "J" an der 11-ten Stelle der Fahrgestellnummer

    zu "günstiger") Nein ! und für 2,5k gibt es MEISTENS nur Schrott !
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    Alte Oldtimerweisheit:
    "wer restauriert - verliert" :vertrag

    Von Anfang an die "bessere" Basis kaufen spart später RICHTIG Geld !

    Just my 2ct :pfeiffen
     
  7. #7 Filfnar, 26.04.2013
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    Das restaurieren teuer ist habe ich schon gesehen, ich interessiere mich halt sehr für die Technik von Autos und gerade beim Wrangler YJ ist diese ja noch relativ einfach gehalten. Ich dachte ich könnte mir einiges an Geld dadurch sparen, dass Sandstrahlen, Schweißen und Lackieren im eigenen Haus gratis erledigt werden können, ich also nur Teilekosten hätte.

    Ich nehme mal an, einem Schaltwagen eine Automatik einzubauen ist zu teuer und aufwendig oder? :/
     
  8. #8 trudelpups, 26.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Es läst sich mit überschaubarem Aufwand ein Automat vom XJ einbauen,
    da müssen dann halt die längen der Kardanwellen und noch das ein oder
    andere angepasst werden.Wenn du /ihr in LKW macht sollte das für
    dich/euch aber keine unlösbare Aufgabe sein.
    Lediglich der Wahlhebel für die Automatik wäre dann zwischen den Sitzen
    (der original Wählhebel vom Automat ist beim Y am Lenkrad).
    Den Rest hast Du ja schon gehört,nur vorsicht beim Rahmen,da kann man
    gewaltig auf die Schnauze fallen was den Rost betrifft.
    Sicherlich ist es technisch machbar jeden Rahmen zu retten und die
    möglichkeiten scheinen bei dir/euch ja vorhanden zu sein.
    Die arbeit macht sich aber auch nicht von alleine.
    Kleiner Lacher am Rande:"Lackieren etc. kostet nix".
    Vorsicht mit solchen Aussagen,denk an Ulli Höneß :happy
    Irgendwo muß das Geld für solche Sachen ja herkommen.:tee
     
  9. #9 Filfnar, 26.04.2013
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    Hmm, aber ein seriennaher der eine Auromatik schon drin hat würde mir besser gefallen :) fühlt sich "richtiger" an. Kann mir jemand sagen oder erklären, ob es YJ mit ABS gibt?

    Danke nochmal für die rege Beteiligung hier, es ist echt nett hier vorbeizuschauen!

    Edit: Die Restauration von dem User Röhner hat mich am meisten fasziniert, so ähnlich würde ich das auch versuchen wollen.
     
  10. #10 Eagle Eye, 26.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    YJ gibt es mit ABS.
     
  11. #11 Filfnar, 26.04.2013
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    Aber das war nicht Serie oder? Ist das nachrüstbar, weil das macht das Fahrzeug ja schon deutlich sicherer.
     
  12. #12 blackthunder, 26.04.2013
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    Mein 95er Yps hat ABS!
    Könnte aber gerne drauf verzichten. Unnötiger Schnickschnack der irgendwann kaputt geht und ersetzt werden muss!
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    siehe dich lieber nach einem tj oder jk um.
     
  14. #14 Eagle Eye, 26.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Ist bei meinem ab Werk verbaut.

    Sonst hätte ich geschrieben,
    lässt sich bestimmt nachrüsten
     
  15. #15 manowar, 26.04.2013
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    genau,wenn du ein nicht so schönes Auto suchst,mach das:pfeiffen
     
  16. Keeper

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    Lässt sich nachtrüsten, aber ich habe es nicht mit den 33ern nicht in den Regelbereich bekommen...
     
  17. #17 der Öli, 27.04.2013
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

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    :keule::hammer:pfeiffen
     
  18. #18 Filfnar, 28.04.2013
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    Ich hatte überlegt, ob ein TJ nicht besser wäre für mich, aber ich mag die eckigen Scheinwerfer vom YJ lieber und bei einem TJ lohnt sich die Restauration ja nicht wirklich, die ich aber gerne machen möchte, um mein Wissen über die Technik zu erweitern :) ein JK unlimited wäre natürlich auch cool, aber den kann ich mir leider nicht leisten.

    Danke für die vielen Tipps und Ratschläge, dann heißt es wohl weiter Augen offen halten bei mobile.de und Co. Und schauen ob ich einen schönen finde.
     
  19. Münne

    Münne Jeep`er

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    Sehe ich genauso...

    Ein Argument für'n Yps ist auch das die ersten der Reihe dem Oldtimer-Status sich nähern.. Also wenn du den eh zurecht machen willst dann setzt dir das doch als Ziel..
    Wenn die ersten Wrangler in Richtung der 30 Jahr - Marke gehen werden die Ypse auch im Wert steigen.. Siehe CJ..

    Aber das ist nur meine Meinung :peggy

    MfG und :dadr

    Münne
     
  20. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    :grübel
     
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