WK2 mal zu heiss, dann wieder nicht

Diskutiere WK2 mal zu heiss, dann wieder nicht im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Nun schon mein erstes Problem, bei welchem ich mögliche Ursachen suche: Mein GC läuft soweit gut, alles normal, was mir jedoch auffällt, sobald...

  1. #1 RoliGCWK2, 19.06.2019
    RoliGCWK2

    RoliGCWK2 Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Nun schon mein erstes Problem, bei welchem ich mögliche Ursachen suche:
    Mein GC läuft soweit gut, alles normal, was mir jedoch auffällt, sobald ich eine kleine Anhöhe hochfahre oder im Stop-and-Go stehe, geht die Temp sporadisch bis 2/3 hoch, wobei sie sonst immer nur knapp über 1/3 ist. Dies hat dann zur Folge, dass der Lüfter voll hochdreht und einmal (bis jetzt) hats beim Ausschalten des Motors dann geplätschert -> Ursache, kochendes Wasser im Behälter welches übergelaufen ist!
    Was kann das sein? Thermostat? Undichter Kreislauf?
     
  2. #2 ElCoyote007, 21.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian

    Moin moin Roland,

    Ich bin kein Mechaniker, dies erstmal vorab und ich spreche nur aus eigener Erfahrung von meinem 3L Diesel im Audi. Zwei mal war bei mir der Thermostat kaputt und geplätschert hatte da nichts... Ich glaube bei kaputten Thermostat/Temperaturfühler läuft das Auto wohl durchgehen über den großen Kühlkreislauf und dass hat zur Folge das die Temperatur nicht die 90° anzeigt. (So war es zumindest bei mir). Leider hatte ich letztes Jahr die Zylinderkopfdichtung machen müssen und da hatte ich ein ähnliches Problem mit diesen gefühlt kochendes Wasser...

    Wie schaut den dein Kühlwasserbehälter aus? Ist da genug drin oder musstest du jetzt einiges nach kippen?

    Lg Eddi

    Ps; Bin kein Profi, aber die werden sich noch melden und dir hoffentlich Wertvolle Tipps geben können.
     
Thema:

WK2 mal zu heiss, dann wieder nicht