WK2 2014: Lichtsensor zu sensibel?

Diskutiere WK2 2014: Lichtsensor zu sensibel? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen mich stört, dass der Lichtsensor scheinbar zu sensibel ist. Ich habe das Licht auf Auto stehen, und selbst bei hellem...

  1. #1 Sequoia, 08.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    mich stört, dass der Lichtsensor scheinbar zu sensibel ist.
    Ich habe das Licht auf Auto stehen, und selbst bei hellem Tageslicht, Bewölkung, geht das normale Fahrlicht an. Dementsprechend verdunkeln sich beide Monitore (7" Tacho & 8,4" uConnect auf Nachtschaltung).

    Ich finde das wesentlich zu früh.
    Heute hatte ich einen Benz hinter mir, er hatte nur die TFL LED an. Sind dann in einen Tunnel, sein Licht schaltete ein, und nach dem Tunnel wieder aus. Meins war permanent an.

    Einstellen kann man das so nicht.

    Wie ist das bei Euch? Empfindet Ihr genau so?

    Grüße
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    hast du geprüft das der sensor schmutzfrei ist?? auch kein wachs oder klebstoff dran??
     
  3. #3 Sequoia, 08.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Sollte eigentl...

    Im Moment sieht mein Jeep wie frisch aus der Fabrik aus ;)
    Wo sitzt denn der Sensor? Ist der auch beim Regensensor?
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hallo dan, vielleicht hilft dir das weiter:

    SUN SENSOR OPERATION

    The ATC heating-A/C system uses two sun sensors to balance the system in response to side-to-side variations in sun light intensity. Passengers in sun and shadow require different functional settings because they experience very different temperatures. The sun sensor assembly provides data to the A/C heater control to help determine proper mode and blend-air door positions and blower motor speeds. The sun sensors are not thermistor type sensors, but rather photo diodes. For this reason the sun sensors responds to sun light intensity rather than temperature. The sun sensor assembly is also used to sense day and night conditions for automatic headlight control on MTC equipped vehicles.

    gruß tom


     
Thema: WK2 2014: Lichtsensor zu sensibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich der lichtsensor jeep

    ,
  2. grand cherokee wk2 fahrlicht