WK Bremslicht wechseln

Diskutiere WK Bremslicht wechseln im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich komm mir gerade leicht dämlich vor. Das Bremslicht hinten (einmal das unten in der Heckschürze und einmal das am Heck ist kaputt. So, Frage:...

  1. #1 corrosion, 25.10.2011
    corrosion

    corrosion Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich komm mir gerade leicht dämlich vor. Das Bremslicht hinten (einmal das unten in der Heckschürze und einmal das am Heck ist kaputt. So, Frage: Wie wechselt man die? Ich hab mal geschaut ob ich von innen dran komme. Scheint aber nicht so zu sein.

    1. Frage:
    Kann es sein das ich tatsächlich die ganze Heckleuchte ausbauen muss? Falls ja, wie geht das (respektive wieviele Schrauben sind das und wo sitzen die?)

    2. Frage:
    Eigentlich das gleiche für die Lampe unten in der Heckschürze

    Wenn ich das erledigt hab ist zumindest der TÜV wieder glücklich....

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 Frankie, 26.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  3. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
  4. #4 corrosion, 01.11.2011
    corrosion

    corrosion Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hmmm, ich hab irgendwie das Gefühl, da gibt es unterschiedliche Versionen. Bei mir ist zum beispiel nix von Plastiknieten zu sehen. Dafür im Seitenkanal der Kofferraumklappe 2 Schrauben und dann nochmal 2 aussen am Licht selbst.

    Ich haben also die Vermutung, dass ich das komplette Licht abmontieren muss um an die Birnchen zu kommen. Kann das so richtig sein, sprich gibt es keinen Zugang über den Kofferraum selbst?

    Bei den Lampen in der Heckschürze hab ich eine auf eBay gesehen an der die Lampen wohl von hinten zugänglich sind - heißt wohl unter das Auto kriechen.

    @ Fr@nky:

    Ich habe folgenden Text gefunden:

    BRAKE LAMPS The brake (or stop) lamps and the Center High Mounted Stop Lamp (CHMSL) each have a path to ground at all times through a takeout and eyelet terminal of the body wire harness that is secured by a ground screw to the body sheet metal within the passenger compartment. The brake lamps and CHMSL receive battery voltage on the brake lamp switch feed circuit when the brake lamp switch is closed by the brake pedal arm. The CHMSL and brake lamps are connected to a hard wired output from the brake lamp switch. On vehicles so equipped, the brake lamp function of the trailer tow stop/turn relays is controlled by an output from the FCM based upon a hard wired input from the brake lamp switch.

    Das erklärt aber eben nicht wie man die Lampe auswechselt.


    Ich weiß ja das es eigentlich was ziemlich einfaches sein sollte...aber ich will nicht wieder aus versehen alles zerlegen um dann rauszufinde das es einen einfachen weg gibt und ich was kaputt gemacht hab (wäre nicht das erste mal...)
     
  5. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Schau mal hier http://www.wkjeeps.com/wk_brochures.htm#MANUALS unter dem Punkt "Parts manuals" nach deinem Baujahr und lade dir das PDF runter.

    Da sollte es zu finden sein.

    EDIT: Oder unter den "Owners manuals".
     
Thema: WK Bremslicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee bremslicht wechseln

    ,
  2. bremslicht renegade ausbauen

    ,
  3. jeep gc wk 2006 bremsleuchte tauschen anleitung

    ,
  4. jeep commander bremslicht wechseln,
  5. bremslicht wechseln jeep grand cherokee,
  6. jeep renegade rücklicht wechseln,
  7. grand cherokee 2017 rückleuchten ausbauen,
  8. jeep grand cherokee wk2 rücklicht ausbauen,
  9. grand cherokee 2016 Rückleuchten ausbauen,
  10. Jeep grand cherokee Bremslicht ausbauen,
  11. rücklicht grand cherokee ausbauen,
  12. jeep grand cherokee 2014 rückleuchten ausbauen,
  13. jeep compass nummernschild licht ausbauen,
  14. jeep grand cherokee rücklicht ausbauen,
  15. grand cherokee wk 2 rücklicht ausbauen,
  16. Grand Cherokee laredo Rücklicht wechseln,
  17. cherokee xj rückleuchte ausbauen,
  18. jeep grand cherokee 2006 bremslicht wechseln,
  19. jeep grand cherokee 2007 bremslicht wechseln,
  20. jeep renegade zweite bremsleuchte ausbauen,
  21. Jeep renegade heckleuchte ausbauen,
  22. rücklicht wechseln jeep compass,
  23. jeep grand cherokee wk rücklicht oxidiert