WJ/WG 2,7 CRD springt nicht an

Diskutiere WJ/WG 2,7 CRD springt nicht an im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sorry - jetzt brauche ich doch euren Rat. Die als Neuling fällige Vorstellung muss ich später nachholen. Ich hatte schon seit längerem...

1. fahli

fahli Newbie

Sorry - jetzt brauche ich doch euren Rat.
    Die als Neuling fällige Vorstellung muss ich später nachholen.

Ich hatte schon seit längerem Probleme mit Luft, so dass ich immer leicht bergab geparkt habe. Bergauf geparkt ist er morgens nach kurzem Anspringen immer wieder aus gegangen und ich musste 6 oder 7 mal starten, bis er wieder lief.
    Neulich morgen ist er dann trotz bergab geparkt gar nicht mehr angesprungen, Nachmittags dann doch wieder.
    Den Tag danach ging aber dann gar nichts mehr.

Ich habe dann gestern Dieselfilter (Mahle) und die grünen Dichtringe am Dieselfilter und der HD-Pumpe gewechselt.
    Resultat: schon drei mal die Batterie leer georgelt ohne Erfolg.

Ich weiß, dass überall steht, dass man da nichts entlüften muss – nur lange genug starten. Aber gibrt es evtl nicht doch einen Trick um ihm das ansaugen zu erleichtern?

Hat er eigentlich so eine Art Vorförderpumpe die den Diesel zumindest bis zum Filter bringt?
    Beim "Zündschlüssel ausblinken" wird kein Fehler angezeigt und auch mein kleines OBD2-Lesegerät zeigt keine Fehler an.

Bin etwas verzweifelt, da es bei uns in Göttingen eigentlich keine brauchbare Jeep-Werkstatt gibt.

Gruß aus Gö
    Andreas

2. fahli

fahli Newbie

Zusatzinfo:
    Habe gerade bemerkt, dass das Ventil rechts zwischen Luftfilterkasten und Kotflügel bei/nach dem Startversuch tierisch laut brummt.
    Teilenummer A0005450527 (AGR Druckwandler Ladedruckregelventil A0005450527 ????? )

Ursache/Hinweis auf einen Fehler??

:achselzuck:achselzuck

3. #3 trooper0815, 03.10.2015
    trooper0815

trooper0815 Member

Vorname:
    Michael
    Moinsen,

Hast Du den Filter mit Diesel gefüllt ? Ich fülle nach dem Wechsel des Filters zusätzlich auch die Dieselleitung vom Tank kommend zum Filter wieder auf. Dann sollter er eigentlich wieder kommen.

in diesem Sinne

Michael

4. #4 Eagle Eye, 04.10.2015
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Bist du sicher, daß dein Problem mit Luft in der Leitung zu tun hat?

5. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi,

du sollte dieser Ventil überprüfen für eine malfunktion in eine FACH Werkstatt, z.Bsp. Bosch Dienst oder ähnlich oder bei Mercedes, ist eine Mercedes Teil genau wie die Motor.

Sollte die Mercedes Werkstatt kein Interesse zeigen das teil zum anschauen / prüfen, zeige einfach deiner Fahrzeugschein wohin angezeigt ist DAIMLER -CHRYSLER als Hersteller.

Eine Fehler Meldung ist NICHT gespeichert wenn das teil kaputt ist.

6. #6 GrannyGuste, 04.10.2015
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Das brummen von dem Ventil ist normal, das muss dich nicht beunruhigen.

7. fahli

fahli Newbie

HEUREKA!

Habe den Hinweis auf Befüllen als moralische Unterstützung genommen und Filter und alle offenen Leitungen mit einer großen Einwegspritze (mangels Handpumpe) mit Diesel gefüllt.
    Es ist insgesamt weit über ein Liter reingegangen, obwohl ich beim Wechseln des Filters so gut wie gar nicht geplempert hatte. Und siehe da - 2 mal gestartet und da lebte er wieder.
    Habe die Nacht erst mal wieder "bergab" geparkt und heute früh ist er auch klaglos angesprungen. Der "Bergabparktest" kommt dann morgen.

Also - vielen Dank !!
    Andreas

8. fahli

fahli Newbie

Letztes Update - Fehler behoben !

So - heute Nacht "bergauf" geparkt und trotzdem heute Früh problemlos angesprungen ohne wieder aus zu gehen.

Lag also anscheinend wirklich an den drei (oder einem ) Dichtringen für je einen Euro.
    Das einzige was mich wundert ist, dass es zum Luft ziehen gereicht hat, aber nicht um Diesel im Betrieb raus zu drücken - war alles staub trochen dort.

Vielen Dank euch !

9. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Fahli,

jetzt hast du die "Bergab" und "Bergauf" tests beständen, muss jetzt nur auf die eben Grund probieren :pfeiffen :-)

Gut das die Kiste lauft wieder..

Thema: WJ/WG 2,7 CRD springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee springt nicht an getriebefehler www.jeep-community.de

,
  2. Grande Cherokee wj crd springt nicht an

,
  3. p0340 jeep grand cherokee 2.7 crd springt nicht an

,
  4. jeep cherokee diesel springt nicht an,
  5. 2 7 crd entlüften,
  6. 2 7 crd forum,