WJ Stoßstange vo. abbauen, wie gehts am besten ?

Diskutiere WJ Stoßstange vo. abbauen, wie gehts am besten ? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hier bin ich seit langen mal wieder. Habe meinen WJ doch 2" höher gelegt, und schöne felgen mit Spurplatten drunter, nun schleifen die...

  1. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo, hier bin ich seit langen mal wieder.
    Habe meinen WJ doch 2" höher gelegt, und schöne felgen mit Spurplatten drunter, nun schleifen die Räder beim vollen Lenkeinschlag leicht an der vorderen Stoßstange, , also am inneren Radhaus, aber genau dort wo auch nie Nebelscheinwerfer sind. nun wollte ich die stoßstange demontieren und leicht nach vorn versetzen, geht das ?
    also die erste Frage ist, wie bekomm ich die Stoßstange am besten demontiert ? kann mir jemand dazu was sagen ?
    danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 samse2101, 31.10.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Gegenvorschlag:

    Verleg die Nebler doch mit Beilagscheiben ein Stück weiter nach vorne raus...:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  3. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ja habe ich auch schon überlegt aber dann schleift es trotz alle dem noch an der unteren kante der stoßstange und am inneren Radhaus.
    ich weiß garnich wie das andere machen wo die reifen an den seiten sogar noch raus schauen, da müsste es doch noch doller schleifen. oder ist meine vorderachse vieleicht schrott ? so dass sie nach vorn rutscht beim rückwärtsfahren ? muss ich dann die unteren oder die oberen querlenker tauschen ?
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Andreas,

    du hast gesagt das du eine 2 " lift hast ( spacers oder federsatz?) aber wie größe sind die Felgen und Reifen was du hast drauf hast du nicht gesagt...
    etwas mehr info gibt eine besserer antwort.

    Beispiel was hat die felgen für größer, breite, ET? wie größe sind die reifen? was für reifen, strassenreifen sind anders zu AT's or MT's..

    Übringens, solltest du deiner FZG daten in deiner Signaturblock einführen denn wissen alle was du hast für'n kiste..mindestens, model, baujahr, motor, mods wenn moglich...
     
  5. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    2" Spacer sind verbaut mit trailmaster stoßdämpfern, dazu ganz normale Felgen mit ganz normaler 235 65 14 bereifung aber AT bereifung. dazu 40mm pro Achse Spurverbreiterungen, also die Lauffläche der Reifen schaut nicht über den Radlauf hinaus. und trotz alle dem schleift es wenn ich vollen lenkeinschlag habe vorn an der stoßstange
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Andreas,

    deiner reifen sind 235- 65 x 17 ( 14 glaub ich ist eine typo ! ) aber AT..sind grob geschatzt ca. 16 / 18 mm profil wenn neue und normal Jeep (strassen ) Reifen hab grob 8mm profil so du hast sofort ca. 1 cm verloren in abstand zu deiner innerkotflügel.

    Wenn du sagt 40mm achse SPV meinst du 40 pro achse ist = 2 x 20mm platte oder meinst du 2 x 40mm denn warst 80mm pro achse..?
     
  7. #7 Eagle Eye, 01.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    du hast da unten nur kunststoff.

    einfach weg damit mit der flex und anschliessend
    mit schmirgel schön glatt schleifen.

    haben mit sicherheit 98% hier gemacht,
    die größere räder usw haben.
     
  8. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    aber da sind doch noch die Nebelscheinwerfer, ist schon der facelift also mit den runden neblern. . und da schleifen die räder dran die auch nun mehr nur noch 8mm Profil haben. und ich habe pro seite 20mm spurplatten drauf.
     
  9. #9 Thierry, 01.11.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Wenn du wirklich 235/65 17 Reifen drauf hast sollte da nix schleifen :huch

    Das ist Original Bereifung und bei 2" Lift ist da ausreichend Spielraum. :grübel

    Mach doch bitte mal ein Bild von der Seite und mess die Höhe Kotflügel Unterkante über der Radnabe.
     
  10. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich denke nich das der Lift da eine rolle spielt, wenn dann doch eher die spurplatten, weil wenn man dann das rad einlenkt stehen sie ja nicht mehr zur seite raus sondern schräg nach vorn, von daher rührt eigentlich das schleifen, wollt ja eigentlich nur wissen ob da jemand erfahrung hat. und wie man am besten die vordere Stoßstange demontiert und ein Stück nach vorn setzt
     
Thema: WJ Stoßstange vo. abbauen, wie gehts am besten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh stoßstange vorne abbauen

    ,
  2. wj hintere stossstange demontieren

    ,
  3. renegade stoßstange ausbauen

    ,
  4. jeep wj heckstossstange demontage,
  5. jeep grand cherokee 2008 frontschürze abbauen,
  6. 2014 jeep grand cherokee stoßstange hinten abbauen,
  7. jeep cherokee stoßstange abbauen