WJ springt schlecht an

Diskutiere WJ springt schlecht an im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo liebe Jeepfreunde, Morgens wenn ich zum ersten Mal am Tag starten will, springt der kurz an, geht aber gleich wieder aus. Dann muss ich...

1. #1 Pinasse, 06.09.2015
    Pinasse

Pinasse Pinasse

Vorname:
    Nicky
    hallo liebe Jeepfreunde,

Morgens wenn ich zum ersten Mal am Tag starten will, springt der kurz an, geht aber gleich wieder aus. Dann muss ich nudeln und irgendwann springt er an, oder ich gehe mit Starthilfe ran.

Ich hatte dies vor einigen Monaten schon mal, da wurde der Anlasser gewechselt und es ging wieder. Oder können es die Glühkerzen sein?

Vor drei Wochen wurde die Injektoren 3, 4 und 5 gewechselt. Daran kann es doch wohl nicht liegen ?

Habe einfach keine Lust mehr, dass mir die Werkstatt das Blaue vom Himmel erzählt und an der Heckklappe anfängt den Fehler zu suchen.

Wenn jemand Erfahrung hat, Danke dafür
    Nicky

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Nicky,

muss nur bisschen Geduld haben bis die Diesel Königen antwortet, Sabrina jemand braucht deiner Hilfe..

Wenn das eine Benziner werden tipp ich auf die Leerlaufsteller aber ich weiß nicht ob die Diesel eine hat..

3. AlexZJ

AlexZJ Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Alexander
    Es wäre nicht schlecht die Fehlercode zu wissen.

Wurden die Injektoren richtig angelernt?

Wer hat die Injektoren gewechselt?

Wie wurde der 5. Injektor gewechselt?

P.S. @ V8Man:
    Auch ein Diesel springt sofort an... es ist ja noch nicht mal unter Null Grad

4. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Alex,

deiner Kommentar

"P.S. @ V8Man:
    Auch ein Diesel springt sofort an... es ist ja noch nicht mal unter Null Grad"

Was hat die temperatur zu tun mit die Leerlauf stelle? Der Leerlaufsensor ist für die konstant anhalten die Drehzahl in die unter Bereich, besonders wenn eine starke Strom bedarf notwendig ist, Beispiel; wenn die Heizungsblase oder die Klima eingeschaltet ist... egal ob kalt oder warm!

5. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Ich kann mich Alex nur anschließen, die neuen Düsen müssen im System über DRB3 eingegeben werden, sonst läufts nicht rund! Und einen sogenannten Leerlaufsteller hat der Diesel nicht! Geht über die Sensoren!

6. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    muß ich Dir ausnahmsweise widersprechen, wir haben in Unkenntnis der Sache einfach innerhalb eines Jahres nacheinander 3 Düsen (1,2 und 3 zum Glück) gewechselt und nichts im System eingegeben, läuft seit ca. 30tkm fehlerfrei.
    Kann Zufall sein, ist aber so.

7. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Du kannst ruhig widersprechen, die Quittung könnte noch kommen! Auf jeder Düse steht ein Zahlenwert der ins Steuergerät eigegeben werden muss. Klassifizierung nennt man das. Dabei wird die Einspritzmenge angepasst! Mach dich mal schlau!

8. AlexZJ

AlexZJ Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Alexander
  9. #9 GrannyGuste, 08.09.2015
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Wenn er normal anspringt und dann gleich wieder aus geht, dann hast du Luft im Spritsystem. Diese undichte Stelle musst du finden. Die Hauptverdächtigen sind sämtliche O-Ringe die sich an den Enden der Plastik-Spritleitungen befinden.

10. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Wie gesagt, gut 30tkm ohne Probleme, seit dem letzten Wechsel, 50tkm oder so seit dem ersten, der Motor hat jetzt über 200tkm und der Verbrauch hat sich auch nicht geändert. M.E. ausreichend für eine Aussage.

Thema: WJ springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wj springt schlecht an

,
  2. jeepcherkee2 7diesel springt kurz an und stellt wieder ab