WJ Schlachtung alle Teile , TM Fahrwerk , diverse Radsätze etc.

Diskutiere WJ Schlachtung alle Teile , TM Fahrwerk , diverse Radsätze etc. im Verkauf - For Sale Forum im Bereich Marktplatz; Servus , nachdem mein geliebter WJ 4,7 V8 seit mittlerweile über einem Jahr gegroundet ist habe ich mich schweren Herzens zur Schlachtung...

  1. #1 matuschka, 20.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Servus ,

    nachdem mein geliebter WJ 4,7 V8 seit mittlerweile über einem Jahr gegroundet ist habe ich mich schweren Herzens zur Schlachtung entschieden . Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen aus GB also um einen Rechtslenker !!! wobei das auf viele Teile natürlich keinen Einfluss hat . Aussenfarbe bordeaux-Rot mit Beger Innenausstattung im Innenraum hat bis auf die Hochtöner alles Funktioniert ja auch die Sitzheizung:genau.
    Am Fahrwerk wurde fast alles erneuert deswegen sind die Tele in einem sehr guten Zustand zusätzlich wurde ein 2" Fahrwerk von Trailmaster von der Sportausführung Eingebaut , ca 10Tkm nur Strasse und ein Ausflug in die Pyrenäen .
    Probleme machten der Motor drückt Abgase in den Kühlkreislauf und dre Zentraldiff hat eine Macke ein anderer ist schon Vorhanden etc.......

    Kann im Moment noch keine Bilder oder Preise machen ihr könnt euch aber schon Gedanken machen ;-) oder ev. Preisvorschläge schicken .


    Im Einzelnen :
    Räder :

    - 5x schwarzgepulwerte orig Alus mit kaum macken Cooper ST- drauf in 245x75R16 etwa 10Tkm gelaufen
    - 4x orig Alus nicht aufgearbeitet Zustand 2-3 , mit Winterreifen ( muß jetzt raten glaube 235 oder 225 nichtb mehr soviel Profil ist etwa 4-5mm
    - SPV Alus +5cm mit ABE

    Antrieb :

    - Motor bläst wie gesagt irgendwo Abgase , ansonst lief er Tadellos , wird noch von mir aufgemacht um zu kucken
    - Automatikgetriebe vollkommen in Ordnung
    - ein defekter Zentraldiff
    - ein guter Zentraldiff , wurde aufgemacht und für gut befunden , Hauptlager wurde vorsorglich getauscht
    - Klimakompressor funktioniert
    - Lichtmaschine funktioniert
    - Starter funktioniert etwas Oberflächenrost
    - Gummimanschette vordere Antriebswelle

    Achsen , Fahrwerk

    - 2" Trailmaster Fahrwerk mit ABE
    - Trailmaster Lankungsdämpfer
    - 5cm Spacer für den TRilink hinten um den Gelenk zu entlasten
    - JKS Quick disconnect VA , enstellbare und schnell entkoppelbare Stabilinks
    - In der Vorderachse eingebaute Achsschenkellager oben mit 1,5° Korrekturwinkel , wurde vor 5Tkm eingebaut
    - Vorderachse : mit Oberflächenrost ohne die Achsschenkel auf für Linkslenker benutzbar da Panhardaufnahme auf beiden Seiten , vielleicht interressant mit den Achschenkellager zusammen , Diff OK , LSD hat schon 150Tkm hinter sich sperrt wohl nicht mehr allzu gut .
    - einstellbare Panhardstab allerdings nur für Rechtslenker
    - Spurtange / Lenkschubstange : alles erneuert lassen sich einwandfrei einstellen kein Rost bist auf den unteren Lager der Lenkstange ( RHD ) alles Zubehörgelenke , der unterer Gelenk für LHD ist auch als Zubehörgelenk vorhanden
    - Steckachsen an VA jeweils doppelt vorhanden und OK
    - 1x Hinterachse : Diff ohne LSD mit Steckachsen einwandfreie Funktion , Achskörper praktisch ohne Rost
    - 1x vergammelte HA-Körper , Steckachsen und Diff mit LSD 150Tkm Laufleistung
    - ein Satz orig .Längslenker vorne / hinten und Dreieckslenker alles im guten Zustand
    - ein Satz etwas angegammelte :ungeduld

    Bremsen :
    - ein Satz Akebono für vorne fast neuwertig wenige KM sehr guter Zustand
    - ein Satz Akebono für vorne stärker gebraucht aber auch OK
    - ein Satz Akebono für hinten gebraucht aber guter Zustand

    Innenraum :
    - Sitze in gutem Zustand und funktionienden Sitzheizung
    - Gepäckraumrollo
    - alles ander auch vorhanden bis auf den CD-Wechsler

    Karrosserie :
    - neue Fensterdichtungen aus den Staaten noch eingepackt
    - extra hintere Scheibe mit intakten Heizdrähten/Anschlüssen
    - Stoßstangen vorne hinten ohne Risse aber kleinere Oberflächenkratzer
    - 2Jahre alte Scheinwerfer aus dem Zubehör
    - Türen etc
    - Anhängekupplung
    - Tank
    - Tankhalterung
    - kleinere Auspufftopf mit dumpferen Sound aber dennoch leise
    - alle andere Teile bis auf die Kotflügel vorne die Gammeln nähmlich

    habe bestimmt noch was vergessen :traurig2

    Ciao
    Mate
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
  3. #3 matuschka, 20.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    alles klar kommt in den nächsten Tagen
     
  4. #4 matuschka, 20.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    So zuerst mal ein-Paar Preise der Rest folgt demnächst
     
  5. #5 matuschka, 20.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Zitat von matuschka [​IMG]
    Servus ,

    nachdem mein geliebter WJ 4,7 V8 seit mittlerweile über einem Jahr gegroundet ist habe ich mich schweren Herzens zur Schlachtung entschieden . Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen aus GB also um einen Rechtslenker !!! wobei das auf viele Teile natürlich keinen Einfluss hat . Aussenfarbe bordeaux-Rot mit Beger Innenausstattung im Innenraum hat bis auf die Hochtöner alles Funktioniert ja auch die Sitzheizung:genau.
    Am Fahrwerk wurde fast alles erneuert deswegen sind die Tele in einem sehr guten Zustand zusätzlich wurde ein 2" Fahrwerk von Trailmaster von der Sportausführung Eingebaut , ca 10Tkm nur Strasse und ein Ausflug in die Pyrenäen .
    Probleme machten der Motor drückt Abgase in den Kühlkreislauf und dre Zentraldiff hat eine Macke ein anderer ist schon Vorhanden etc.......

    Kann im Moment noch keine Bilder oder Preise machen ihr könnt euch aber schon Gedanken machen ;-) oder ev. Preisvorschläge schicken .


    Im Einzelnen :
    Räder :

    - 5x schwarzgepulwerte orig Alus mit kaum macken Cooper ST- drauf in 245x75R16 etwa 10Tkm gelaufen vhb 600,-
    - 4x orig Alus nicht aufgearbeitet Zustand 2-3 , mit Winterreifen ( muß jetzt raten glaube 235 oder 225 nichtb mehr soviel Profil ist etwa 4-5mm vhb 350,-
    - SPV Alus +5cm mit ABE

    Antrieb :

    - Motor bläst wie gesagt irgendwo Abgase , ansonst lief er Tadellos , wird noch von mir aufgemacht um zu kucken keine Ahnung :peggy
    - Automatikgetriebe vollkommen in Ordnung , Öl abgeleassen , Wanne neu , vhb 600
    - ein defekter Zentraldiff 150€
    - ein guter Zentraldiff , wurde aufgemacht und für gut befunden , Hauptlager wurde vorsorglich getauscht vhb 500,-
    - Klimakompressor funktioniert vhb 100,-
    - Lichtmaschine funktioniert vhb 90,-
    - Starter funktioniert etwas Oberflächenrost vhb 75,-
    - Gummimanschette vordere Antriebswelle vhb 15,-

    Achsen , Fahrwerk

    - 2" Trailmaster Fahrwerk mit ABE vhb 600,-
    - Trailmaster Lankungsdämpfer vhb 75,-
    - In der Vorderachse eingebaute Achsschenkellager oben mit 1,5° Korrekturwinkel , wurde vor 5Tkm eingebaut
    - Vorderachse : mit Oberflächenrost ohne die Achsschenkel auf für Linkslenker benutzbar da Panhardaufnahme auf beiden Seiten , vielleicht interressant mit den Achschenkellager zusammen , Diff OK , LSD hat schon 150Tkm hinter sich sperrt wohl nicht mehr allzu gut . je nach dem was ihr möchtet auf Anfrage
    - einstellbare Panhardstab allerdings nur für Rechtslenker 130,-- Spurtange / Lenkschubstange : alles erneuert lassen sich einwandfrei einstellen kein Rost bist auf den unteren Lager der Lenkstange ( RHD ) alles Zubehörgelenke , der unterer Gelenk für LHD ist auch als Zubehörgelenk vorhanden vhb jeweils 70,- inkl Spurstangenkopf für LHD
    - Steckachsen an VA jeweils doppelt vorhanden und OK je vhb100,-
    - 1x Hinterachse : Diff ohne LSD mit Steckachsen einwandfreie Funktion , Achskörper praktisch ohne Rost vhb 450,-
    - 1x vergammelte HA-Körper , Die Steckachsen und Diff mit LSD sind ok 150Tkm Laufleistung VHS
    - ein Satz orig .Längslenker vorne / hinten und Dreieckslenker alles im guten Zustand vhb 150
    - ein Satz etwas angegammelte :ungeduldvhs

    Bremsen alle komplett mit Haltebügel:
    - ein Satz Akebono für vorne fast neuwertig wenige KM sehr guter Zustand inkl Bremsbeläge vhb180,-
    - ein Satz Akebono für vorne stärker gebraucht aber auch OK 120,-
    - ein Satz Akebono für hinten mit Bremsbelägen gebraucht aber guter Zustand vhb 110€

    Innenraum :
    - Sitze in gutem Zustand und funktionienden Sitzheizung VHS
    - Gepäckraumrollo vhb 50,-
    - alles ander auch vorhanden bis auf den CD-Wechsler

    Karrosserie :
    - neue Fensterleisten aus den Staaten noch eingepackt vhb 130,-
    - extra hintere Scheibe mit intakten Heizdrähten/Anschlüssen 80,-
    - Stoßstangen vorne hinten ohne Risse aber kleinere Oberflächenkratzer jeweils vhb 100,-
    - 2Jahre alte Scheinwerfer aus dem Zubehör das Paar 120,-
    - Türen etc VHS
    - Anhängekupplung VHS
    - Tank VHS
    - Tankhalterung/Wanne VHS
    - kleinere Auspufftopf mit dumpferen Sound aber dennoch leise VHS
    - alle andere Teile bis auf die Kotflügel vorne die Gammeln nähmlich

    habe bestimmt noch was vergessen :traurig2

    Ciao
    Mate
     
  6. #6 matuschka, 21.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Servus ,

    hier noch ein Paar Infos zum Auto da einige Nachfragen waren .

    BJ.: 2000
    4,7L V8
    ca. 160Tkm hat die Karosse runter
    Quadradrive der mit Infinity Gold
    Vollaustattung

    Ciao
    Mate
     
  7. #7 matuschka, 26.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Servus ,

    hier mal Bilder von der Gepulverten Radsatz , als Vorabinfo zwei der Räder haben eine Beschädingung einmal ein Kratzer und ein Abplatzer Sichtb ar auf den letzten zwei Bildern , natürlich ist auch die Stelle wo die Radschauben aufsetzen Sichtbar ( wenn die Schrauben raus sind :peggy) ansonsten ist die Pulverschicht Mackenfrei ,, bei den Fotos hat es geregnet deswegen die Schlieren und Tropfen .
    Die Reifen : Bj 2010 , zwei der reifen ( die zuletzt vorne waren ) haben an der Seite 6,5-7mm die GC Krankheit ansonst ca zw. 8-9mm Ersatzrad etwas mehr
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 matuschka, 26.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Nun Bilder vom Fahrwerk , die Flecken auf den Federn kommen von den Gummilagern . Das Fahrwerk ist natürlich mit Gutachten in der etwas Strafferen ausführung Verschränkt aber einwandfrei

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    noch ein Bild vom Lenkungsdäpfer

    [​IMG]
     
  9. #9 matuschka, 26.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    der zweiter Radsatz , sind Winterreifen drauf in der Größe 225x75R16
    bei zweien ist der Profil aussen nicht mehr ganz so gut die anderen haben etwa 5mm geht noch vielleicht für den Restwinter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #10 matuschka, 26.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Hitzeschutzblech am Tank ist ein klassisches Verschleißteil war bei mir neu reingekommen , den gibt es für VHB20€ inkl Versand die unteren Schrauben sind dabei
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 matuschka, 26.01.2014
    matuschka

    matuschka Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Hi , hier noch mein Handy Nr.: 01728818169 zwecks schnelleren Kontaktaufnahme
     
Thema:

WJ Schlachtung alle Teile , TM Fahrwerk , diverse Radsätze etc.

Die Seite wird geladen...

WJ Schlachtung alle Teile , TM Fahrwerk , diverse Radsätze etc. - Ähnliche Themen

  1. Rugged Ridge XHD Snorkel - Einbaubericht Teil 2

    Rugged Ridge XHD Snorkel - Einbaubericht Teil 2: ... Es wird dann das neue Unterteil des Luftfilterkastens zusammen mit dem 90 Grad Silikonbogen angepasst. Das sollte sehr sorgfältig erfolgen....
  2. Rugged Ridge XHD Snorkel - Einbaubericht Teil 1

    Rugged Ridge XHD Snorkel - Einbaubericht Teil 1: Hallo, beim JF Treffen 2018 stand ich mit meinem kleinen in einer Pfütze, danach sah der Luftfilter so aus [IMG] [IMG] Also musste ein...
  3. cherokee xj 2.5 td teile

    cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
  4. P0340 nach Motorumbau WJ 2,7CDR,Bj 04, und finde die Ursache nicht!

    P0340 nach Motorumbau WJ 2,7CDR,Bj 04, und finde die Ursache nicht!: Hallo zusammen, mein Name ist Holger, 53J und komme aus Gießen in Hessen. Nachdem ich meinen Motor wegen eines Kolbenkipper umgebaut habe, hat...
  5. Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme

    Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme: Hallo zusammen! Mein WJ Bj. 1999 4,7 V8 macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten wenn der Motor warm ist. Da braucht er oft bis zu 20-30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden