WJ Overland Kaufberatung

Diskutiere WJ Overland Kaufberatung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin Jeeper! Ich bin mittlerweile am überlegen mir noch einen WJ zukaufen und bräuchte da nochmal eure Meinung ob es ein 2.7 crd oder ein...

  1. #1 ElCoyote007, 01.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin Moin Jeeper!

    Ich bin mittlerweile am überlegen mir noch einen WJ zukaufen und bräuchte da nochmal eure Meinung
    ob es ein 2.7 crd oder ein 4.7er HO werden soll.
    Bei mir hat sich nun in den letzten Monaten einiges verändert (im Oktober kommt das erste Kind) und nun hab ich mich entschlossen einen WJ zukaufen.

    Ich habe heute ein 2.7er crd Probe gefahren und war erstaunlicherweise positiv überrascht vom Motor.
    Ich habe natürlich gleich alles Wissen was ich hier entnehmen konnte angewendet und versucht alle Schwachstellen abzuarbeiten die ich mir merken konnte.

    Nun würde ich natürlich auch gleich nochmal ein passenden 4.7er HO Probefahren um zu gucken ob der Wagen überhaupt in frage kommt. Der Verbraucht ist mir eigentlich ziemlich egal, wichtiger ist mir eher das die Technik stimmt und das Auto zuverlässig ist.

    Zu welchen Motor würdet ihr mir raten? Ich habe genug Zeit eingepant, wobei ihr kennt es bestimmt alle selber... Die Hände jucken dann doch schon extrem! :D

    Mein Budget liegt so bei 12t Euronis....

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche ein Schönes Wochenende!

    Lg EL
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    Vor der Frage stand ich auch schon mal
    und habe mich im WJ Diesel Forum umgesehen
    und diese Frage weitergegeben.
    Die Antwort war recht deutlich: 4,7 statt Diesel.

    Es ist wohl weniger der Motor.
    Diverse technische rund herum Probleme
    sollen die 2,7er haben, die ich im Detail nicht kenne.

    Und wenn die es dort so sagen, ........
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Die 4,7 HO ist zulässig, Kabine usw fast gleich, die 4.7 HO als Overland hat alles drin von Zubehor.
    Weniger Steuer und kein Fahrverbot in die Stadt zum denken drüber.
    Performance ist deutlich besser.
    Verbrauch andere Sache aber mit ein Gasanlage gleich wie diesel von kosten.
    Und, last but not least, die Klang von ein Diesel ist echt beschissen gegen die V8 !!
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  4. #4 ElCoyote007, 02.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin moin @Eagle Eye ,

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir dann einen V8er gekauft?
    Schade das sich hier nich die ganzen WJ fahrer mal zuwort melden,
    aber danke für die Ersten beiden Tipps auch von dir @v8man
    und auf LPG will ich nicht umbauen, dass hab ich schon bei meinem XJ nicht gemacht und der wird auch
    für Strecken benutzt! :-D

    lg El
     
  5. #5 TombRaider, 02.06.2019
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Schau zum Thema WG 2,7Ltr. CRD mal ins Forum von der Grannyguste

    Dashboard - Diesel-Jeep Forum

    Da bekommst du die nötigen informationen zum Thema 2,7ltr. Diesel.

    ich war im großen ganzen mit dem 2,7ltr zufrieden was den Fahrspass , den Komfort und den Verbrauch an ging.
    lediglich die Jährlichen Reparaturen ( im Schnitt 2500€ in Jahr ) haben mich dazu bewegt mich trennen.

    3x Hinterachs Lagerschaden. :huch:huch zw. 110 000Km und 156 000 Km.

    Gruß
    Oliver

    ps. mein Dicker hatte einen 2" Budget Boost mit Org. Stoßdämpfer. 255/65/17 auf der org. Overland Felge und 60mm Spurverbreiterung.

    und noch etwas !!!

    DER WG hatte mehr Charme als mein jetztiger WH und Stellenweise VIEL BESSER verarbeitet
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  6. #6 ElCoyote007, 02.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian

    Ja ja ja,

    Hört sich irgendwie nicht so prickelnt an. Ich hab gestern und heute auch in anderen Foren mal etwas meine Nase rein gesteckt um zu sehen was die Leute so schreiben und
    oft liest man das die Leute vom ding her recht zufrieden mit dem Auto waren, aber eben die Technik oft keine lust hatte und dass dann viel Geld gekostet hat. Mir ist natürlich schon bewusst, dass Autos Geld kosten und gewartet werden müssen aber wenn ein Auto dann NUR Geld kostet weil die Technik einfach scheiße ist, dann bekommt man schon Bauchschmerzen ob man sich so ein Auto kaufen sollte. Hört sich jetzt alles härter an wie es eigentlich gemeint ist, für mich ist der WJ der schönste Granny der je gebaut worden ist. Ich muss mir einfach überlegen ob es klug ist so ein Auto zu kaufen, da ich ja eben was wirklich Zuverlässiges suche und kein Werkstatt Auto...
    Mal sehen ob sich hier noch Leute melden die wirklich längere zeit das Auto bessesen haben und es Empfehlen können...

    LG El

    und danke für dein Beitrag! :daumen
     
  7. #7 Eagle Eye, 03.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    hallo JULIAN.

    den WJ als V8 hatte ich zwischendurch mal für ein jahr gefahren,
    von April 2010 bis Juli 2011.
    tolles auto.

    ich hatte zwischendrin mal wieder überlegt mir einen WJ zuzulegen.
    man darf allerdings ein paar dinge nicht außer acht lassen,
    auch die WJ / WG sind in die jahre gekommen
    und damit kommen auch die weh-weh-chen.

    lass dir also zeit bei der suche

    viel erfolg

    :wink
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  8. #8 mr.floppy, 03.06.2019
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Wenn V8 dann als HO.....gibt weniger Theater. Hatte den 2,7 gehabt. WENN er läuft dann läuft er, ist allerdings ein Mercedes Motor verbaut worden....kannst Dich also auf viel Theater einstellen.
    Habe für meinen Sohnemann letztens einen HO mit einer Prins Gasanlage besorgt.....der ,,Bengel" ist jetzt richtig glücklich
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  9. #9 ElCoyote007, 04.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Hallo @Eagle Eye

    Das der Wagen mit dem älter werden auch seine weh-weh-chen bekommt ist ja ganz klar. Ich werde definitiv noch ein 4.7er HO zur Probefahren und vom 2.7er crd bin ich mittlerweile auch schon ganz weit weg, über die Dinger hört man ja die kuriosesten Geschichten und da ich ja was Zuverlässiges suche ist er eben raus.

    Finde ich aber auch irgendwie schade, da ich diesen Motor eigentlich recht Stark fand....

    Lg El :wink
     
  10. #10 ElCoyote007, 04.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin Moin @mr.floppy ,
    Ja mein Plan war sowieso nur ein HO zukaufen wenn es ein 4.7er werden sollte. Ich muss mir die Tage mal ein passenden im Netz suchen und
    zusehen das ich den Probefahren kann. Ich muss aber zugeben, dass ich den 2.7er crd gar nicht so schlecht fand als ich ihn gefahren bin.
    Mal abwarten wie sich der 4.7er HO schlägt wenn ich etwas passendes in der Umgebung finde!

    lg El :wink
     
  11. #11 Nichtraucher, 04.06.2019
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Moin,

    nachdem ich einige Diesel gefahren habe und dann den 4.0 war klar dass dieser in allen Bereichen besser läuft.
    Der 4.7 zieht noch besser, da habe ich aber nichts mit wenig Kilometern und in ordentlichem Zustand gefunden.

    In den mehr als vier Jahren die ich ihn nun habe, waren beide Achsmanschetten vorn und eine Koppelstange hinten fällig, zusammen keine 100€. Achja, neue Bremsklötze habe ich auch investiert. Und, dies hat aber nichts außer etwas Arbeit gekostet, ein Bremskolben gab sich schwergängig.

    Auch wenn ich irgendwann zu einem anderen Jeep wechsle, wird mein Hauptaugenmerkt dem Zustand gelten. PS sind ja schön aber heute, wo jeder Kleinwagen mit weniger als 140PS als untermotorisiert betrachtet wird, finde ich es schnurz ob ein Geländewagen in 8 oder 12 Sekunden auf 100 beschleunigt.

    Gruß
    Willy
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  12. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich war mit meinem 2.7er sehr zufrieden. Habe ihn 3 Jahre und 60tkm gefahren. War aus quasi erster Hand und hatte beim Kauf 210tkm runter, beim Verkauf dann 270tkm. Wenn alle Wartungen gemacht wurden, du dich bei Grannyguste im Forum anmeldest, dann gibt es aus meiner Sicht nichts gegen den 2.7er zu sagen.
    Meiner machte keinen außergewöhnlichen Ärger und wenn was war, dann meistens was Jeep spezifisches...

    Gruß Hendrik
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  13. #13 ElCoyote007, 20.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin moin @Nichtraucher und @hw73 ,

    Danke erstmal für eure Hilfestellung und Sorry für die Späte antwort! Ich hatte ja jetzt genug Zeit gehabt um mir zu überlegen ob ich ein kaufe oder nicht,
    und ich werde mich jetzt nach einem umgucken und kaufen. Ich habe nun soviele Beiträge durchgelesen und bin der Meinung, dass der Granny im großen und ganzen ein gutes robustes Auto ist. Ich hoffe dass ich schnell ein finden werde!

    lg El
     
  14. #14 ElCoyote007, 21.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin moin Freunde!

    Kurzes Feedback.
    Ich fahre heute nach Stuttgart und gucke mir dort ein Duneklgrauen 2.7er CRD Overland an mit 140t km aufn Tacho. Ich hab schon ein Hotel gebucht und mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat auf mich am Telefon ein sehr seriösen Eindruck gemacht. Ich bin mal Gespannt!!!

    Hier mal ein Link zum Auto!

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD Final Edition

    Ich habe natürlich schon einige Sachen im Kopf die ich kontrollieren muss, aber für Wertvolle Tipps bin ich natürlich nochmals dankbar!!! :help


    Lg Julian :steffi
     
  15. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Keine Ahnung warum, aber irgendwie wirkt der komisch....
    Die Hinterachse steht irgendwie eigenartig, so weit vorn, und es wirkt als stünde sie links weiter raus als rechts.... Desweiteren steht die Motorhaube auf den Bildern zu weit hinten, die Endlage der Wischer ist auf den Bildern auch nicht optimal....
    Kann aber alles täuschen, sind ja nur Bilder...
    Schau ihn Dir an...

    Gruß Hendrik
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  16. #16 ElCoyote007, 22.06.2019
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin moin @hw73

    Das Auto war ein Totalausfall meiner Meinung nach. Motorraum komplett Ölverschmiert. Der hinterste Injektor war wohl undicht und all das hab ich hin vor Anreise am Telefon gefragt, totale Zeitverschwändung.

    Naja die Suche geht weiter! :daumen

    Lg
     
  17. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ja, so ähnlich verlief meine erste Besichtigung auch damals... Die schönsten Bilder, die tollsten Versprechungen und dann die totale Möhre....
    Das gute an den 2.7ern ist, dass sie im Prinzip eine überschaubare Anzahl von Problemen haben, die man relativ schnell abchecken kann.... Wenn's nicht passt, dann heißt es weitersuchen....

    Gruß Hendrik
     
Thema: WJ Overland Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ho kaufberatung www.jeep-community.de

    ,
  2. grand cherokee wj overland