WJ mit Spacern anheben 2/2,5"

Diskutiere WJ mit Spacern anheben 2/2,5" im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Jo Moin! Ich spiel' mit dem Gedanken, meinen DD aus rein optischen Gründen für'n günstigen Kurs mit Spacern 'n bisschen hochzubocken, damit ich...

  1. #1 cmoffroad, 07.03.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Jo Moin!

    Ich spiel' mit dem Gedanken, meinen DD aus rein optischen Gründen für'n günstigen Kurs mit Spacern 'n bisschen hochzubocken, damit ich ihn im Parkhaus auch wiederfinde :tee

    In der amerikanischen Bucht findet man die Teile ja in sämtlichen Höhen. Auch in 2,5/2", 3" usw. Seltsamerweise sind die vorn oft höher als hinten statt andersrum. Mein WJ hängt aber wegen des Gastanks eh schon mit'm Arsch fast runter...

    Gibt's Probleme mit Achsversatz oder Fahrstabilität mit ansonsten serienmäßigen Fahrwerk?

    Evtl. kommen noch Spurplatten drauf, aber ohne Eintragung ist mir das zu heiß und mit Gutachten eigentlich zu teuer...

    Wenn Ihr mir da die letzten Zweifel ausräumen könnt, bestell' ich die Teile mal und werde berichten.

    Grüße aus'm Norden,

    Christian
     
  2. #2 Danieljetzt, 07.03.2016
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das hintere gelenk vom oberen Dreieckslenker kommt dann an seine grenze.
    Und die Koppelstangen sollte man verlängern, ansonnsten gibt´s keine Probleme.
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Und warum zu heiß?? Messe mal die Serienhöhe vom Auto und guck in die Papiere was da steht, da haste gute 8 cm Unterschied !!
     
  4. cylber

    cylber Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Moin,

    ich klinke mich hier mal ein.

    Hab die Spacer auch schon hier liegen und warte noch auf die Dieselfedern.

    Wie verlängere ich die Koppelstangen oder gibts da schon längere zu kaufen ?


    Danke im voraus,

    Gruss
     
  5. #5 cmoffroad, 09.03.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    Sorry, aber da hast du wohl was falsch gelesen :nachdenklich

    Cyiber,

    es gibt längere Koppelstangen fertig zu kaufen, aber ich werde meine durchtrennen und mit 'ner Hülse passend verlängern.
    Für das Gelenk am oberen Längslenker organisiere ich mir dann mal einen Spacer.

    Danke soweit,

    Christian
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    2'' funktionieren ohne Probleme, wichtig ist allerdings, anschliessend die VA zu vermessen und einzustellen. Am besten die Werte vom "Overland" nehmen.
     
  7. #7 cmoffroad, 13.03.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Moin und danke!

    Aber die Aktion ist erstmal verschoben, seit einigen Tagen brummt der Dicke ab 60. Das muss ich erst mal lokalisieren und beseitigen, bevor ich ihn anheben kann.

    Wird hoffentlich nix großes sein, Sägezahnbildung, cv Gelenk oder Radlager...

    Grüße,

    Christian
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Erste vorgang bei "brummen" wenn das von vorne kommt, Kardenwelle ausbauen ( 30 Minuten arbeit ) und probefahrt machen.

    Wenn der Brummen weg ist, ist wahrscheinlich die Homokinetik im Ars*h.
     
Thema:

WJ mit Spacern anheben 2/2,5"