WJ Höherlegung/Spurverbreiterung

Diskutiere WJ Höherlegung/Spurverbreiterung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus Leute! Gibt es eine Möglichkeit den WJ höher zu legen ohne den Winkel der Kardanwelle zu verändern? Und die Spurverbreiterung von zb. 60mm...

1. GM6

GM6 Member

Servus Leute!
    Gibt es eine Möglichkeit den WJ höher zu legen ohne den Winkel der Kardanwelle zu verändern?
    Und die Spurverbreiterung von zb. 60mm hat doch auf Dauer eine viel größere Belastung der Radlager zufolge?

Danke schonmal für die Antworten :daumen

2. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Gruss
    Mik

3. GM6

GM6 Member

Genau so stell ich mir eine Antwort vor! :happy:daumen
    Hat jemand hier aus dem Forum bei 2" Höherlegung Probleme gehabt mit der Kardanwelle?

4. pielka

pielka Newbie

Vorname:
    Ralf
    Hallo,

ich habe meine GC 2001 4.7 durch ein OME 2" Fahrwerk höherlegen lassen, nach 2 Jahren ging der Homokinet des vorderen Antriebswelle kaputt, daraufhin, nach dem ich viel in den Foren gelesen habe, habe ich die vordere Antriebswelle durch eine Kardanwelle ersetzt, seit dem ist Ruhe und der Kardan verrichtet seinen Dienst so wie er soll.

Gruß
    Ralf

5. #5 Patenmicha, 11.08.2015
    Patenmicha

Patenmicha SRT8

Vorname:
    Michael
    Tach auch, habe ein 2" Trailmatser Fahrwerk drin! Die vordere Kardanwell hat bei mir ein paar Jahre gehalten! Jetzt hat es die Gleichlauflager zerrissen.
    Und seid einem Monat habe ich eine Kreuzgelekwelle verbaut,hoffe ich habe jetzt Ruhe.

6. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter

Nein.

.

7. #7 Eagle Eye, 12.08.2015
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Ja, aber erst nachdem der Faltenbalg gerissen war und die Schmierung fehlte.

Allerdings kann ich nur die Erfahrung mit einem WG beisteuern.

8. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Zität: Und die Spurverbreiterung von zb. 60mm hat doch auf Dauer eine viel größere Belastung der Radlager zufolge?

Das ist eine ganz alte Thema aber wenn so eine Gefahr entsteht das die Sicherheit die Fahrzeug/ ggf die Radlager durch eine zusätzlichen Bauteil, z.Bsp. Distanzstück bekommt die Teil KEIN Tüv Genehmigung.

Ich hab mit mein 5 Jeeps und 1 Ram Pick-up über 500000 Kms. gefahren ab 2002, alle mit Distanzplatten drin und Radlager schaden bis jetzt NULL!

und das alles mit unterschiedlichen Rad / Felgen Kombination mit unterscheidlichen ET's, Rad Größe, Reifen Größe, Standard Fahrwerk, Tiefergelegt und Höhergelegt, auf die Strasse und in Gelände.

Braucht kein Angst zu haben !

Thema: WJ Höherlegung/Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj spurverbreiterung