Wj geht aus während der Fahrt

Diskutiere Wj geht aus während der Fahrt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo So erstmal ne kurze Vorstellung! Komme aus dem schönen Sachsen und fahre seit etwa einem Jahr einen Jeep Wj 4,0 nach drängen meiner Frau...

1. #1 Luca2010, 10.11.2013
    Luca2010

Luca2010 Öfter hier........

Vorname:
    Marko
    Hallo

So erstmal ne kurze Vorstellung!
    Komme aus dem schönen Sachsen und fahre seit etwa einem Jahr einen Jeep Wj 4,0 nach drängen meiner Frau ich soll mir mal nen kleines vernünftiges Auto holen! Nach Jahren mit chevi K5 und K30 ist das schon ein Unterschied:nachdenklich,und hätte ich gewusst was die Karren wie Probs machen Elektrik,Heizung usw, hätte ich ihn stehen lassen!
    Naja egal,nun isser da und ich muss da durch, weil wenn er grad mal läuft isser kein schlechtes Auto!
    So nun mein Problem wo ihr mir hoffentlich helfen könnt, weil ich dreh bald durch! Seit zwei Wochen läuft er auf Benzin überhaupt nicht oder wie ein Eimer Schrauben! Früh springt er normal an auf Benzin,fährt sein Kilometer und macht dann sein Ding auf Gas weiter, habe ich allerdings den Hänger dran und will nur Benzin fahren geht gar nichts, Drehzahl schwankt, Fehlzündungen Motor absterben, also das volle Programm!
    Hab Fehler ausgelesen und der Mistkarren zeigt nich mal einen an, suuuuuper!
    Hab jetzt den Benzinfilter den Luftfilter die Kerzen getauscht, hat nichts gebracht!
    Ich versteh nur nich das er mit Gas wunderbar läuft!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen

2. #2 emil77b, 10.11.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    gassteuergerät defekt, gibts ein seperates trennrelais für die einspritzventile?

gruss emil

3. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    und was soll das gassteuergeraet mit dem schlechten motorlauf bei benzin zu tun haben?

4. #4 hagbard, 10.11.2013
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich werfe mal Lambdasonden in den Raum.

Je nach Gasanlage ignorieren die Gas-SG die Lambdawerte, und pumpen nach Kennfeld das Gas rein.

Auf Benzin nimmt das Motor-SG aber die Lambdawerte zu hilfe, und wenn die Regelsonde spinnt, läuft er z.B. viel zu mager, oder viel zu fett!

Würde ansich auch passen, bei Motorstart ist der Motor in der closed loop, nimmt also keine Lambdawerte zur Gemischbildung, wird er wärmer schaltet er auf Gas, und ignoriert die Lambdawerte.

Ich würde vorschlagen, zieh die Stecker der Lambdasonden mal ab, und teste ob das Problem noch existiert im Benzinbetrieb. Er setzt dann zwar einen Fehler, nimmt aber auch nur Kennfelddaten.

Wenn er dann normal läuft, Lambda(s) tauschen, und gut ist, sonst melden, dann suchen wir weiter. :ciao

5. #5 Luca2010, 13.11.2013
    Luca2010

Luca2010 Öfter hier........

Vorname:
    Marko
    Alles in Ordnung, hab das Hupen Relais mit dem Benzinpumpen Relais auf Verdacht mal getauscht, siehe da seitdem rollt die Kiste wie vorher!

Trotzdem danke das ihr euch Gedanken darüber gemacht habt!:daumen

Thema: Wj geht aus während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj 4.7 geht während der Fahrt aus

,
  2. wj geht aus

,
  3. jeep wj zündung an aus während der fahrt

,
  4. Grand Cherokee 4.7 geht immer aus,
  5. jeep grand cherokee wg 2 7 crt motor geht aus,
  6. grand cherokee wj 4.7 geht immer aus,