WJ für unter 4500

Diskutiere WJ für unter 4500 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute ,,, was haltet Ihr hiervon ... Umbau auf E 85 ... für unter 4500... was ist den beim Anmelden hier in Deutschland zu Berücksichtigen...

1. #1 Sprittsaufer, 08.02.2011
    Sprittsaufer

Sprittsaufer Master

Vorname:
    Robert
  2. #2 SittingBull, 08.02.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Ist der jetzt silber oder schwarz?

Ich glaube, es reicht ne normale Tüv-Vorführung und ein extra-Trinkgeld für die Erstellung der Fahrzeugpapiere - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll sollte ja vorliegen.

3. #3 jeeptom, 09.02.2011
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Hat der Wagen eine EU Homologation ? :vertrag

4. #4 alex_rillig, 09.02.2011
    alex_rillig

alex_rillig Jeeper

Vorname:
    Alexander
    Moin Moin,

ich habe vor ein paar Jahren mal einen Pontiac Trans Am aus der Schweiz geholt.
    Zoll würde bei dem ja nicht anfallen, ist ja schon bezahlt so wie es sich liest.

Icvh nehm an das die MwSt. dann auch schon entrichtet ist, wenn nicht müsstest Du die noch begleichen. Sollte ja noch im Budget drin sein :genau

Dann muss noch die Fahrgestellnummer in den Rahmen eingeschlagen werden, sofern der Prüfer das erwartet, kannst ja im Vorfeld abklären.

Ein Datenblatt muss vorhanden sein, das bekommst du für ca. 50,- € über den TÜV, oder über Foren als Kopie, das genügt auch und kostet im Regelfall nichts.

Wenn Du das alles hast, zum TÜV, eine Vollabhnahme machen lassen und schon hast Du eine deutsche Zulassung!

Vollabnahme ist im Prinzip nichts anderes wie eine etwas genauere HU. Kostenpunkt ca. 160,- € soweit ich das noch weiß.

Verbessert mich, sollte ich falsch liegen oder was vergessen haben :pfeiffen

LG alex

5. #5 alex_rillig, 09.02.2011
    alex_rillig

alex_rillig Jeeper

Vorname:
    Alexander
    Ach ja, Frage von mir, was ist denn das genau???

LG alex

Thema:

WJ für unter 4500