WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen

Diskutiere WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jungs Ich weiß nicht wer meinen anderen theard gelesen hat. Mein wj hat keine Kompression auf dem ersten Zylinder Heute nachdem Ich den...

1. DDD

DDD Member

Hallo Jungs

Ich weiß nicht wer meinen anderen theard gelesen hat. Mein wj hat keine Kompression auf dem ersten Zylinder

Heute nachdem Ich den Ventildeckel demontiert habe ist mir direkt aufgefallen :

Beide Kipphebel vom ersten Zylinder liegen im Kopf

Meine Frage? Wie kann das sein?

Hydrostößel defekt?
    Ein Kipphebel hat den andern mit raus gehauen?
    wenn ein hydrostößel gehangen hat kann er den anderen mit gerisen haben? kann mir nur schwer vorstellen das beide hydrostößel defekt sind

habe sie im Schraubstock zusammen gedrückt geht schwer und es kommt öl raus, also so wie es sein sollte?

nur warum hatte ich keine Kompression? dann müsste ja ein Ventil krum sein? geht das überhaupt? ist der Jeep nicht ein freiläufer?

ich hatte mit einem Endoskop in den brennraum geschaut und der kolben sah nicht so aus als hätte er einen aufsetzer gehabt

Bin gerade ratlos

Zwei neue hydrostößel rein und wieder zusammen und gut?

2. #2 Eagle Eye, 12.06.2018
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    genauso kann man es machen.
    was soll passieren ??

3. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Gasanlage verbaut??

4. DDD

DDD Member

Ja der wj hat eine gasanlage

5. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    mach mal einen Druckverlusttest auf dem Zylinder. wenn ein Ventil schon tief eingearbeitet ist wird der Platz oben am Ventil/Nockenwelle immer geringer.
    Dabei könnte der Kipphebel rausfliegen.

6. DDD

DDD Member

So melde mich wieder

Erster Zylinder einlassventil da ist der sitzt rausgeflogen. Habe nun n anderen Kopf drauf

Thema:

WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen

Die Seite wird geladen...

WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Landi Gasanlage

Frage zur Landi Gasanlage: Hallo zusammen, hoffe ich habe das Thema hier nicht übersehen. Meine Frage wäre ob jemand im Plz Bereich 67 eine Werkstatt kennt, die sich mit den...
  2. Bremssatel entlüftungs schraube wj wg

Bremssatel entlüftungs schraube wj wg: Hallo zusammen. Endlich geschafft sich im Jeep forum anzumelden. ... Schon so oft verzweifelt gewesen und den grand cherockee doch wieder ans...
  3. Innenraumlautstärke Jeep WJ 2,7CRD

Innenraumlautstärke Jeep WJ 2,7CRD: Hallo Freunde, ein Bekannter von mir fährt jetzt einen neu erworbenen 2002er WJ mit 2,7 CRD. Als ich letztens mit ihm zusammen mal gefahren bin,...
  4. Fragen zu Servo- und Lenkgetriebe

Fragen zu Servo- und Lenkgetriebe: Moin zusammen! Folgendes: Vor etwa einem Jahr ging mein Lenkgetriebe flöten. Es hat unten reichlich Öl verloren und wurde von einer Werkstatt...
  5. Granny WJ - Problem mit dem Rückwärtsgang

Granny WJ - Problem mit dem Rückwärtsgang: Hallo, Jeep-Gemeinde. Folgendes Problem bei meinem WJ 4L. Der Rückwärtsgang funktioniert nicht, macht beim Einlegen schlimme Geräusche, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden