WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen

Diskutiere WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jungs Ich weiß nicht wer meinen anderen theard gelesen hat. Mein wj hat keine Kompression auf dem ersten Zylinder Heute nachdem Ich den...

  1. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jungs

    Ich weiß nicht wer meinen anderen theard gelesen hat. Mein wj hat keine Kompression auf dem ersten Zylinder

    Heute nachdem Ich den Ventildeckel demontiert habe ist mir direkt aufgefallen :

    Beide Kipphebel vom ersten Zylinder liegen im Kopf

    Meine Frage? Wie kann das sein?

    Hydrostößel defekt?
    Ein Kipphebel hat den andern mit raus gehauen?
    wenn ein hydrostößel gehangen hat kann er den anderen mit gerisen haben? kann mir nur schwer vorstellen das beide hydrostößel defekt sind

    habe sie im Schraubstock zusammen gedrückt geht schwer und es kommt öl raus, also so wie es sein sollte?



    nur warum hatte ich keine Kompression? dann müsste ja ein Ventil krum sein? geht das überhaupt? ist der Jeep nicht ein freiläufer?

    ich hatte mit einem Endoskop in den brennraum geschaut und der kolben sah nicht so aus als hätte er einen aufsetzer gehabt


    Bin gerade ratlos

    Zwei neue hydrostößel rein und wieder zusammen und gut?
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    genauso kann man es machen.
    was soll passieren ??
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Gasanlage verbaut??
     
  4. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ja der wj hat eine gasanlage
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    mach mal einen Druckverlusttest auf dem Zylinder. wenn ein Ventil schon tief eingearbeitet ist wird der Platz oben am Ventil/Nockenwelle immer geringer.
    Dabei könnte der Kipphebel rausfliegen.
     
  6. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    So melde mich wieder

    Erster Zylinder einlassventil da ist der sitzt rausgeflogen. Habe nun n anderen Kopf drauf
     
    Kumara gefällt das.
Thema: WJ erster Zylinder keine Kompression. erster befund viele fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee Zylinder ohne Kompression

    ,
  2. Jeep 2.7 crd 4 und 5 zylinder weniger Kompression

    ,
  3. Jeep 2.7 wj wie viel Kompression