WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Motoröl voll

Diskutiere WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Motoröl voll im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Beim Tauschen des Turboladers ist mir aufgefallen, dass es aus der einen Kühlwasserleitung die ich abgebaut hatte irgendwie schmierig tropfte....

  1. fahli

    fahli Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim Tauschen des Turboladers ist mir aufgefallen, dass es aus der einen Kühlwasserleitung die ich abgebaut hatte irgendwie schmierig tropfte.

    Am nächsten Tag war dann da eine richtige Öllache drunter.



    Beim Nachschauen dann der Schock:

    - Ausgleichsbehälter bis unter den Deckel voll mit Motoröl

    - Kühler bis oben hin ebenfalls voll



    Kaputte Zylinderkopfdichtungen kenne ich eigentlich anders. Und bis mir neulich der Turbo verreckt ist, war eigentlich alles normal (bist auf die Leistung und das Geräusch vom kaputten Turbo)

    - Normale Temperatur

    - keine Warnleuchte



    Hat der GC eigentlich einen wasserführenden Ölkühler und wenn ja - wo?



    Oder habt ihr sonst noch einen Tip?





    Bin ja ein echter Gemütsmensch, aber so langsam . . . . . . . .



    Gruß aus Gö

    Fahli
     

    Anhänge:

  2. #2 GrannyGuste, 31.10.2015
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Du hast einen defekten Öl-Wärmetauscher. Der sitzt seitlich am Ölfiltergehäuse.
     
  3. fahli

    fahli Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Arial, sans-serif]Die Hoffnung stirbt zuletzt ![/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Werde mich also mal an den Ölkühler machen.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich denke der kaputte Turbo war dann wohl ein Folgeschaden weil der kein Öl mehr bekommen hat. Ich hoffe nur (wenn es wirklich der Ölkühler ist), dass da wegen zuwenig Öl nicht noch mehr im Motor Schaden genommen hat.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank aber auf jeden Fall für den "Hoffnungsschimmer" !![/FONT]
     
  4. fahli

    fahli Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die letzten Tage keine Zeit, aber jetzt ist der neue Kühler da und ich habe eben mal angefangen.
    Komme ich da von hinten irgendwie drann oder muss ich den kompletten Stirndecken abnehmen ?

    Gruß mit schwarzen und blutenden Händen
     
  5. fahli

    fahli Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - sollte natürlich "Stirndeckel" heißen :sry
     
Thema: WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Motoröl voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2.7crd öl wärmetauscher

    ,
  2. jeep grand cherokee wj öl/Wasser k<hler

    ,
  3. normale öl Temperatur grand cherokee 2002

    ,
  4. grannyguste öl wärmetauscher wechseln,
  5. jeep grand cherokee 3.0 öl wasser wärmetauscher ölt