WJ Bremse

Diskutiere WJ Bremse im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen!! Ich habe mal eine Frage zur Bremse (bzw. eher zum Bremsenwechsel) beim WJ. Da ich seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines WJ...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Guten Morgen!!

    Ich habe mal eine Frage zur Bremse (bzw. eher zum Bremsenwechsel) beim WJ.

    Da ich seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines WJ Overlands bin, versuche ich gerade die Schwachstellen bei meiner Neuerwerbung abzustellen.

    Und da wäre eigentlich nur die Bremse. Habe gesehen, das da eine Teves-Bremsanlage verbaut ist. Die Bremse rubbelt leicht und die Scheiben haben schon eine "Nase" :grübel und die Beläge sind auch bald fällig.


    Jetzt meine Fragen:

    1. Ist die Tevesanlage wirklich schlecht und sollte getauscht werden?

    2. Wenn ja, was ist empfehlenswert (Akebono oder ist z.B. die Raybestos besser)?

    2. Wenn getauscht wird, reicht es dann nur vorne zu wechseln, oder müssen dann auch zwingend (z.B. wegen TÜV, oder weil eventuell die Bremsleistungen von Vorder- und Hinterachse nicht mehr zueinander passen) hinten die Bremssättel getauscht werden?

    Schon mal danke für eure Hinweise!

    Grüße Dirk
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,
    hab gerade gesehen deiner post. Erstens schaumal unter recalls ob deiner Jeep bekommt die bremsanlage umsonst.. da war eine recall aktion glaube ich für die Teves bremse..
     
  3. #3 RunningBull, 28.02.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich hatte das gleiche Problem beim Bremsen.Das Lenkrad hat gewackelt wie sonst was.Bei mir war kein Recall,und da habe ich meine Bremse vorne einfach gegen Akebono getauscht.AlsBremsbeläge habe ich von EBC die Blackstuff montiert.
    War ein schöner Schraubertag mit Grillen und so:bier: gib5
     
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hi,
    ich hoffe mal, dass da noch ein paar schöne Schraubertage kommen und ich werde das Teil wohl auf Akebono umbauen.

    Schön wäre es aber, wenn sich Fiat daran beteiligen würde. :vertrag

    Wo kann ich denn nachschauen, ob ein Recall aus steht??

    Damke für die Infos
    Grüße
    Dirk
     
  5. #5 RunningBull, 01.03.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Jan,
    danke für die URL.
    habe gerade mal gechecked, ob ich Fiat an dem Umbau auf Akebonos beteiligen kann.

    Leider nein, ABER... folgender Recall steht noch bei meinem aus:

    ORC FILTER CIRCUIT

    Da werde ich mal bei Jeep anrufen!

    Grüße Dirk

     
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Mahlzeit!

    Jetzt, gut ein Jahr nach Threaderstellung, soll es endlich was werden mit der Umrüstung auf Akebono. Die Teves hat sich vor drei Tagen vorne rechts festgefressen.

    Bremssättel, Bremsscheiben und Greenstuffbremsbeläge sind schon angekommen.
    Auf die passenden Bremssattelhalter warte ich noch :warten

    Jetzt zu meiner Frage:
    die Greenstuffs haben je Belag zwei schwarze Klammern dabei. Hat jemand eine Ahnung wie die zu montieren sind?
    Habe im Netz gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

    Da ich ja bislang keine entsprechende Bremse hatte, habe ich leider auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Danke für eure Infos!

    Grüße
    Dirk
     
Thema: WJ Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grand Cherokee wj crd bremssystem

    ,
  2. jeep grand cherokee wj bremsen

    ,
  3. grand cherokee wj bremssattwl klempt

    ,
  4. jeep wj bremsen vorne akebono,
  5. grand cherokee wg druckpunkt bremse,
  6. jee wj welche bremsen vorne,
  7. cherokee wj motorbremse,
  8. jeep grand cherokee wj Bremse Faltenbalg tauschen,
  9. grand cherokee wg bremssystem,
  10. bremsen grand cherokee wj,
  11. bremsscheiben wj,
  12. bremskolben klemmt jeep wj,
  13. Bremsbeläge wechseln Jeep wj,
  14. Jeep wj,
  15. grand cherokee wj bremse vorne wechseln,
  16. jeeo wj bremsanlage,
  17. jeep wj bremse schwach