WJ 4.7 HO vs WH 4.7 bzw. 5.7 Hemi Zuverlässigkeit ...

Diskutiere WJ 4.7 HO vs WH 4.7 bzw. 5.7 Hemi Zuverlässigkeit ... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo möchte mir nach 17 Jahren JEEP Karenz (damals ein Cherokee Bj 90 und ein Wrangler - fahre jetzt gerade noch einen LR Freelander II) wieder...

  1. drvg

    drvg Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo

    möchte mir nach 17 Jahren JEEP Karenz (damals ein Cherokee Bj 90 und ein Wrangler - fahre jetzt gerade noch einen LR Freelander II) wieder ein Original zulegen, diesmal einen WJ 2003 4.7 HO oder einen WH mit dem 4.7 oder am liebsten dem 5.7 Hemi ....

    Wie zuverlässig sind 4.7 HO (im WJ), 4.7 und der 5.7er (jeweils im WH) im Vergleich, welche Laufleistungen sind möglich, welche Probleme sind zu erwarten (auch mit der Automatik), worauf muß ich beim Kauf achten bei 100-120 tkm?

    Danke für eure Hilfe, freue mich, in Kürze wieder "Jeeper" zu sein ...

    Markus :help
     
  2. #2 samse2101, 16.09.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Gute Frage,

    du nimmst hier 3 gute Ami-Motoren her und willst einen Vergleich bei recht (für diese Motoren) niedrigen Km-Stand....

    Schwere Frage...:grübel
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    wenn du über einen wj nachdenkst, dann hast du bestimmt ein bugdet unter 10.000 €. solltest du mehr ausgeben wollen, dann rate ich dir zum hemi. mehr leistung und fahrspaß bei fast gleichem verbrauch wie der 4.7.
    punkto zuverlässigkeit kann man so pauschal eigentlich nichts sagen. es gibt leute deren autos machen von anfang an schwierigkeiten und andere laufen 500.000 km völlig problemlos. wichtig ist immer das der wagen gepflegt wurde, damit meine ich nicht nur putzen sondern z.b. das austauschen der flüssigkeiten, riemen usw. wenn du dir ein auto ausgesucht hast, dann nimm dir die zeit und probier die funktion von jedem schalter. aktivier den allrad antrieb und fahr über unebene fahrbahnen.hör einfach ob was klappert oder alles stramm sitzt.meiner meinung nach ist der hemi ein langläufer, kaputt gehen eher die peripheren geräte, wasserpumpe, lichtmaschine. Prüf auch die Batterie, die GC reagieren sehr empfindlich auf unterspannungen.
     
  4. drvg

    drvg Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Stimmt, so zwischen 8000 und 12000 Euronen, hab aber auch WH 4.7 und Hemi für um 11.000 mit 110-120 tkm gesehen ...

    Gibts bei der Automatik Unterschiede, WJ 4.7, WH 4.7 vs Hemi 5.7 ? :grübel
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
  6. #6 Marco1979, 17.09.2013
    Marco1979

    Marco1979 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hast Du die beiden Modelle WJ/WG und WH angesehen?
    Bei mir hat der Innenraum mit entschieden.
    Für mich ist der Wj Overland DER Jeep.
    Ich kann mit dem WH nichts anfangen, der Innenraum ist meiner Meinung nach schrecklich, habe dort aber auch nur in dem Limited gesessen.

    Preislich wirst Du keinen guten Wj Overland unter 8000 mit 100tkm bekommen.
    Zumindest hatten die die ich angesehen habe alle erhebliche Mängel.
    Und wer seinen Jeep wirklich Up to Date hält, verschenkt Ihn nicht.

    Vielleicht kommt bei Dir ja auch noch eine Lpg Anlage dazu? Dann bist du schnell bei 11k Gesamtkosten.
    Mein Kumpel fährt einen Ram mit Hemi Motor. Der braucht dasselbe wie mein 4.7 h.o und hört sich "Original" VIEL besser an.

    Aber wie immer Geschmackssache, ob Wj oder Wh ... Lass Dein Bauchgefühl entscheiden wenn Du zwei gute finden solltest :dadr
     
  7. #7 Boschty, 18.09.2013
    Boschty

    Boschty Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastian
    würde ich so unterschreiben.

    Der WH hat mich auch nicht angemacht. Wirkt vorallem von innen "billiger".
     
Thema: WJ 4.7 HO vs WH 4.7 bzw. 5.7 Hemi Zuverlässigkeit ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj zuverlässigkeit

    ,
  2. jeep wj ho

    ,
  3. jeep grand cherokee wj ho

    ,
  4. jeep wj 4.7 h.o,
  5. jeep grand cherokee 4 7 ho,
  6. unterschied jeep 4.7 zum ram 4.7,
  7. 4.7 ho,
  8. jeep wj 4.7 ho,
  9. jeep wj vs. wh,
  10. jeep wj overland www.jeep-community.de,
  11. jeep grand cherokee zuverlässigkeit,
  12. jeep wj hemi motor,
  13. wj grand cherokee 4.7 oder wh 5.7,
  14. jeep wj zuverlässigkeit,
  15. jeep grand cherokee unterschied hemi und overland,
  16. jeep grand cherokee unterschid Hemi und overland