WJ 4,7 Einspritzdüsen Fehler wenn warm

Diskutiere WJ 4,7 Einspritzdüsen Fehler wenn warm im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen mein Name ist Marcel ich bin neu hier und muss gleich mal mit ner Frage anfangen.:sry ich habe seit 2 Monaten einen 2001er WJ 4,7...

  1. #1 Maxx_berlin, 04.02.2014
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen mein Name ist Marcel ich bin neu hier und muss gleich mal mit ner Frage anfangen.:sry
    ich habe seit 2 Monaten einen 2001er WJ 4,7 -als Hobbymobil

    Jetzt zum Problem wenn der Motor warm ist und ich ihn starte, läuft er auf Zylinder 3 nicht. wenn er kalt ist läuft er solange bis ich den Motor abstelle ok, nach dem ersten Abstellen kommt das Ruckeln und die MKL.

    - Fehlerspeicher sagt "Störung im Stromkreis Einspritzung Zylinder 3"
    - Zündspule habe ich schon mit Zylinder eins getauscht - Ohne Erfolg
    - wenn ich jetzt den Stecker von der Einspritzdüse 3 ziehe und den Widerstand der zwei Anschlüsse der Düse durchmesse, erhalte einen unendlich hohen Widerstand.
    - messe ich an der Düse 1 erhalte ich ca. 15 Ohm

    - kann mir einer bestätigen, dass das bedeutet das Düse 3 tot ist?

    und die wichtigste Frage wie kann ich die Düse ausbauen möchte da ungerne mit meiner üblichen Try and error Methode dran:peggy

    vielen Dank und Gruss

    Marcel
     
  2. #2 Maxx_berlin, 01.03.2014
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    Lösung:

    also der Widerstand einer intakten Benzineinspritzdüse muss bei ca. 12 Ohm liegen +/- 1 bis 2 Ohm

    der Aus- und Einbau ist ganz schön mies gewesen, aber in ca. 3 Stunden zu bewältigen.
    laut Reparaturanleitung soll der ganze U-förmige Düsenstock mit allen 8 Düsen raus gewackelt werden, was mal gar nicht geht :huch.

    geschafft hab ichs nur Quick and Dirty- die Düsen-Clips der 4 Düsen auf der Seite der kaputten Düsen gelöst und den Düsenstock etwas beiseite gedrückt. dann die Düse gezogen (Zange war nötig)

    Vorher natürlich Bezindruck abbauen, am besten Relais der Benzinpumpe ziehen und Motor laufen lassen bis er abstirbt. Dann alle Zündspulen entfernen und alle Stecker ziehn.

    Achtung: die Düsen wieder mit den Clips am Düsenstock zu besfestigen ist extrem fummelig und geht auch nur wenn die O-Ringe nicht mehr im Düsenstock stecken, sondern ordentlich oben auf der Düse. Dann viel Wackeln, Drehen und Friemeln - saftigen Fluchen ist garantiert

    jetzt läuft er wieder wie ne Eins

    bei Fragen steh ich gern zur Verfügung

    Marcel
     
    Baloo gefällt das.
Thema: WJ 4,7 Einspritzdüsen Fehler wenn warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj 4 7 geht aus

    ,
  2. jeep wj einspritzdüsen tauschen 4.7

    ,
  3. jeep grand cherokee wj 4.7 einspritzdüse ausbauen

    ,
  4. einspritzdüse jeep grand cherokee wj v8,
  5. grand cherokee wj 4 7 einspritz,
  6. wj 4 7 einspritzduesen