WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story

Diskutiere WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, Mein ZJ 5.2 hatte einen kapitalen Motorschaden. Ich bin kein begnadeter Schrauber, habe mich doch überwunden, eingemietet in eine...

1. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Hi,

Mein ZJ 5.2 hatte einen kapitalen Motorschaden. Ich bin kein begnadeter Schrauber, habe mich doch überwunden,
    eingemietet in eine Mietwerkstatt und dann gings los. Motor besorgt und losgeschraubt. Fazit: Er laeuft wieder. Kosten insgesamt: ca. 1.500€.
    Wenn man die Geduld aufbringt, ist vieles möglich.

Gruß und Kopf hoch.

Hede

2. #22 TombRaider, 17.08.2013
    TombRaider

TombRaider Persona non Grata

Vorname:
    Oliver
    @ yosemite

ruf mal bei luc an, event hat der was passendes

http://www.jeep-parts.nl/

3. #23 Marco1979, 17.08.2013
    Marco1979

Marco1979 Newbie

Vorname:
    Marco
    Hallo Yosemite.
    Darf ich fragen wo Du herkommst? AUs Norddeutschland? Wenn ja schreibe mir bitte mal eine PN , da ich eine bemühte Werkstatt kenne die den Kia Sorento meines Vaters mit angeblichen Motorchaden reparieren konnte .

Nur kurz zu dem Schaden meines Vaters: Kia Sorento 3.5 Lpg.
    Motor klackerte wesentlich lauter als Deiner, als wenn man mit dem Hammer von innen gegen den Motor haut.
    Adac diagnose kapitaler Motorschaden.
    Nachdem die Werkstatt den Motor auseinander nahm, stellte man fest ,daß sich eine Schraube einer .... jetzt muss ich lügen... Drosselklappe?? gelöst habe und auf den Zylinder gefallen sei. Dieser haute mit voller Wucht oben gegen den Kopf, usw.
    Die Werkstatt ging auch von einem Motorschaden aus, stellten aber fest, das nur der Zylinder getauscht werden musste und der kopf ..geplant?.. wurde...
    Kosten nach Ausbau waren zwischen 1000-1500€ . Den genauen Preis weiss ich leider nicht mehr.
    Das muss nun alles nicht auf Deinen Motor zutreffen, aber falls tatsächlich nur ein Zylinder betroffen ist, besteht zumindest die Möglichkeit ,daß es nicht allzu teuer wird.
    Falls ich Dir irgendwie helfen kann, schreibe mich bitte per Pn an. Ich gebe Dir gerne die Anschrift.

Gruß
    Marco

4. #24 yosemite, 08.09.2013
    yosemite

yosemite Newbie

Vorname:
    yose
    Hallo,

erstmal "sorry", daß ich hier keine Updates gegeben habe, da mich zusätzlich zu dem Auto noch diverse andere Probleme plagen.

Das Auto steht nach wie vor in der Werkstatt, die sich um einen Ersatzmotor bemühen. Alle Versuche etwas passendes zu finden, sind allerdings fruchtlos geblieben. Ich habe selbst auch noch ein wenig geschaut, aber halbwegs gutklingende Motoren kosten meist so um die 4.000,- und da kommen dann ja sicherlich auch noch mehrere tausend Kosten für den Aus- und Einbau dazu.

Wie gesagt...für mich selbst scheidet jegliches Geschraube aus. Ich kann das definitiv nicht und habe auch nur wenig Freizeit.

Am liebsten würde ich ihn im See versenken. Letztendlich weis ich nicht, was ich jetzt machen soll?! Ein Verkauf in dem Zustand ist vermutlich auch eher der finanzielle Supergau, da vermutlich eh nur die typischen Händler aus Osteuropa mit "großzügigen" Angeboten auf der Matte stehen werden. Am besten wäre wohl ein Verkauf in Teilen, aber das wird langwierig und ich selbst kann nichts auseinanderbauen (und habe auch keine Halle bzw. Unterstellmöglichkeit).

Bin ziemlich genervt und ratlos. :(

5. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Hi Yose,

ich hätte den Grand wahrscheinlich auch schon längst im Main versenkt.
    Aber wenn du ihn doch noch ertüchtigen willst gibt's hier einen Motor:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-mercedes-g270cdi-ml270cdi/138965813-223-5178
    Ist von einem 2004er Final Edt. mit ca. 130tkm und soll 1.500,-€ kosten.
    Das ist ein fairer Preis und evtl. kannste auch noch bisserl handeln ;-)
    Bei Interesse bitte PN an mich und ich gebe den Kontakt weiter.
    Ansonsten direkt anrufen und Gruß von mir...

Die Alternative wäre ein Motorinstandsetzungsbetrieb.
    Wird aber mitunter nicht viel billiger und ist logistisch schwierig.

Think about it!

LG Mik

6. #26 Marco1979, 09.09.2013
    Marco1979

Marco1979 Newbie

Vorname:
    Marco
    1500€ ist ein super Preis finde ich.

7. #27 yosemite, 09.09.2013
    yosemite

yosemite Newbie

Vorname:
    yose
    Danke für Eure Hilfe!

EUR 1.500,- ist natürlich wirklich ein Preis, wo die Sache eventuell doch noch Sinn macht. Das werde ich mit der Werkstatt 'mal besprechen. Was mich nur wundert: in der Anzeige steht was von 4 Kolben etc. - müssten es nicht 5 sein?!

8. #28 emil77b, 09.09.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    hi yos,

ja sicherlich. wenns der motor wie auf der abbildung ist, sollte der jedoch korrekt sein (also keiner aus nem mercedes, welche detailliert anders sind)

gruss emil

Thema: WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 7 crd injektor kolbenschaden

,
  2. jeep 2.7 hydrostössel kaputt