WJ 2.7 Startproblem nach Standpause

Diskutiere WJ 2.7 Startproblem nach Standpause im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; :traurig2 Nu brauche ich doch mal Rat und Hilfe ... Mein "Dicker" springt morgens erst kurz an, geht sofort wieder aus, danach brauche ich ca....

  1. mrdark

    mrdark Jeeper

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    :traurig2 Nu brauche ich doch mal Rat und Hilfe ...

    Mein "Dicker" springt morgens erst kurz an, geht sofort wieder aus, danach brauche ich ca. 2-3 Versuche (bis zu 10 Sec.) um ihn wieder zum Leben zu erwecken. Danach (nach kurzer Stehzeit) springt er immer sofort an?!?

    Dachte zunächst an Batterie oder Glühkerzen, aber die wurden mir von werkstatt als o.k. bezeichnet (Batterie war es aber nicht s.u.)
    Also zum Bosch-Service:

    Bosch Service
    Fehlerspeicher ausgelesen
    Versorgungsspannung zu gering
    Fehler gelöscht i.O.
    Batterie geprüft i.O.
    Rücklauf von den Injektoren geprüft i.O.
    Druckregelventil demontiert und auf Beschädigung geprüft i.O.
    IST Werte geprüft i.O.
    Raildruck i.O.
    Arbeit eingestellt
    Batterie erneut geprüft nicht i.O.
    Batterie erneuert

    Nun habe ich also eine neue Batterie (Varta Silver dynamic 100ah) nachdem Bosch die alte komplett geschroottet hatte und hatte gehofft, heute morgen springt er wie gewohnt an, aber :monk
    Gleiches Anspringprob wie immer ...
    Bosch Service empfiehlt Gang zu DC oder einmal komplett alle Benzinzuleitungen wechseln, da vermutlich luft im system ...

    :deppenalarm:suzie:bahnhof:???:???:???

    Was zum :teufel2 soll ich denn nun machen? :traurig2
    Könnte ein Dieseladditiv was bringen? Bzw. geht das bei modernen CommonRails?
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.12.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich meine gehört zu haben,
    dass es beim DIESEL bekannte
    mängel mit den injektoren geben soll.

    ob es da allerdings zusammenhänge gibt, weiß ich nicht
     
  3. mrdark

    mrdark Jeeper

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    :nachdenklichIch hoffe es nicht, Carsten, denn dann wird es ein teurer Spass für mich ...
    Naja, die Rücklaufmengen waren ja i.O.??? Bosch hatte nun empfohlen im Bereich der Benzinleitungen zu suchen ... werde meine Werkstatt @Home mal dransetzen ... mehr fällt mir momentan auch nicht ein!

    Hoffe zum Saisonauftakt 08.01. ist er wieder fit.
    Aber wir sehen uns ja vorher auf dem Werihnachtsmarkt, oder? :bier Ich berichte dann...
     
  4. #4 Dietmark, 10.12.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

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  5. #5 GrannyGuste, 11.12.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

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    Ich kann dir noch einen Hoffnungsschimmer geben... und der heisst ASD-Relais (Automatisches Abschaltrelais) sitzt vorne im PDC (Zentrale Stromversorgung, der Schwarze Kasten vor der Batterie). Wenn das einen weg hat, legt es dir die Kiste lahm, ohne das im Fehlerspeicher etwas abgelegt wird. Prüf das mal oder tausch es gleich aus...
     
  6. #6 WG Jeeper, 11.12.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Ich würde erstmal die Benzinleitungen untersuchen inkl. der Rücklaufleitungen. Ich hab mal das Thermostat getauscht und musste die Leitungen etwas zur Seite drücken. Danach hatte ich auch die Probleme genau wie du. Springt an und geht dann wieder aus. Dann nach langem örgeln ging er wieder an. Nach zwei Tagen lief er wieder normal. Soll Luft irgendwo in den Leitungen gewesen sein.
    Vielleicht hast du ja glück und es ist nur das. :genau
    Viel Glück.

    Gruß Marc :ciao
     
  7. mrdark

    mrdark Jeeper

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    :huch Danke Euch allen ...
    Werde die Benzinleitungen checken und mir auch mal das ASD-Relais anschauen (bzw. anschauen lassen) ...
    Vor Donnerstag hat meine werkstatt aber leider keine Zeit und mein "Dicker" macht so lange Zwangspause ...
    Melde mich dann wieder :tuscheln ...
     
  8. #8 WG Jeeper, 15.09.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Woran lag es denn jetzt ?
     
  9. #9 emil77b, 17.09.2012
    emil77b

    emil77b Jeeper

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    die 3 nullringe auf der kraftstoffsaugseite zwischen filter und vorförderpumpe gibts für ganz kleines geld bei db. mit ein bischen bemühen sind die schnell und ohne zerstörung der kratstoffleitungen getauscht.
    wäre für mich fast immer der erste versuch bei den angegebenen symptomen.

    gruß emil
     
Thema: WJ 2.7 Startproblem nach Standpause
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