WJ - 2.7 CRD Hinweise für einen Newbie

Diskutiere WJ - 2.7 CRD Hinweise für einen Newbie im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, also "Newbie" muss ich mich trotz zahlreicher Themen hier dochmal durchfragen. Nach vielen Jahren Firmenwagen kann ich nun frei...

1. #1 Twinmichel, 06.08.2014
    Twinmichel

Twinmichel Newbie

Vorname:
    Michael
    Moin,

also "Newbie" muss ich mich trotz zahlreicher Themen hier dochmal
    durchfragen. Nach vielen Jahren Firmenwagen kann ich nun frei entscheiden und endlich soll es ein 4x4 werden. LandRover habe ich abgehakt und bin über Empfehlungen eigentlich beim WJ 2.7 CRD gelandet.

Optisch gefällt mir der KJ ja fast besser, ein wenig kantiger; aber empfohlen wurde mit der 2.7 CRD; vor allem wegen dem Mercedes Motor/Getriebe.
    Ausstattung ist mir recht wurscht, mehr ok - kann aber auch mehr Defekte bringen.

Mein zukünftiger 4x4 soll hin und wieder mal artgerecht bewegt werden (keine Rally), auch im Alltag dienen und wird hinter dem Fahrersitz eh entkernt, da ich dort einen leichten Reiseaubau platzieren will.

Meine Frage:

* Bei der Fahrzeugsuche habe ich derzeit einige WJ im Angebot und geparkt. Von denen sind einige aber 2005er EZ, das müßten dann doch Lagerfahrzeuge sein, oder? Zumindest vom Bild sind die als WJ zu erkennen
    * Der 3.0 CRD ist ebenso mit Mercedes Motor/Getriebe? Ggf besser?
    * Nicht alle sind mit QuadraDrive ausgeschrieben. Haben das nicht alle CRD Modelle. Wenn nicht, besser mit oder eher ohne?

So genug gefragt - hoffe mein Honda ist bald verkauft und das Geld fliesst; sonst sind die angebotenen WJ´s wieder weg.

2. #2 samse2101, 06.08.2014
    samse2101

samse2101 Guest

Achtung 2006 war der Modellwechsel: WJ vs. WH -> erkannt man an den Scheinwerfern und der Motorhaube am ersten Blick...:pfeiffen

Beide motoren 2,7er und 3,0er sind Mercedesmotoren.

Unterschied zw. Quadradrive und Quadratrac findest du unter diesen Begriffen sehr gut beschrieben auf youtube.com im Videoformat.

mfg
    samse

3. #3 Twinmichel, 06.08.2014
    Twinmichel

Twinmichel Newbie

Vorname:
    Michael

Deswegen war ich verwirrt. Laut Daten WJ nur bis 2005, aber da stehen 2006er im Netz; sehen wir WJ aus und haben die Schalthebel auch wie der WJ

4. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    genaugenommen sind die WJ nur bis 2004 gebaut worden. Aber es gibt offenbar einige WG Diesel, die lange gestanden sind, so hat z.B. ein Kumpel einen Diesel WG, der nach meinem WH (gebaut 2005) Erstzulassung hat.

Thema: WJ - 2.7 CRD Hinweise für einen Newbie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep 2 7 crd oder 3 0 crd