Wischer update, was haltet Ihr von so etwas am CJ & YJ?

Diskutiere Wischer update, was haltet Ihr von so etwas am CJ & YJ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; [IMG] [IMG] Hallo, bin da mal wieder über das Scheibenwischer update für CJ & YJ Modelle gefallen. Mich würde ja mal Eure Meinung zu soetwas...

  1. #1 Intruder66, 03.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hallo,
    bin da mal wieder über das Scheibenwischer update für CJ & YJ Modelle gefallen. Mich würde ja mal Eure Meinung zu soetwas interessieren. Vorteile hat das sicher in nem gewissen Ramen da der Sichtbereich etwas verbessert wird, aber ist das Optisch noch schön...eben passig zum CJ, YJ typischen Gesicht ??? Also last doch bitte mal eure Meinung dazu hören. Gruß Mario

    Ps.: Mir gefällt das nicht wirklich , auch wenn es praktisch besser ist da mehr sichtbereich....


     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Hmmmm :nachdenklich - hab ich noch nie gesehen - so wie das aussieht, kommen da ja andere Wischerarme dran... - grundsätzlich ist mehr Sichtbereich nicht schlecht; die Frage ist, was kostet der Spaß und wieviel Aufwand/Arbeit ist das ? Passen dann auch noch die originalen Wischerblätter, oder muss man dann was anderes nehmen ? Wo gibt es das ? Hast Du mal einen passenden Link ? :grübel

    Von der Optik am Auto her macht das keinen großen Unterschied, das wäre mir ziemlich egal... :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas

    Edit: Hab den Link gefunden: http://riptech.net/cgi-bin/ps.cgi?ACTION=THISPAGE&THISPAGE=psdbi/WB-YJ.html&ORDER_ID=1803661942
     
  3. #3 Caravanic, 03.01.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Alex
    Hat denn schonmal jemand versucht die Wischerarme eines TJ´s an den CJ oder den YJ zu machen? :tuscheln
    Die sehen ja ähnlich aus, man müsste halt mal schauen wie es mit dem Wischerradius aussieht. :grübel

    Ob das ein "Stilbruch" für die Fangemeinde ist...müsst ihr selbst entscheiden! ;-)
     
  4. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich find persönlich dass es ätzend aussieht! ausserdem sieht es so aus als wäre zwar auf dem bild links mehr gewischt....aber rechts dafür umso weniger bzw nicht mehr. der motor müsste anders drehen damit man auch vom bild aus rechts mehr freigewischt hat.......
     
  5. #5 Intruder66, 03.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Doch der wischt schon ne Ecke mehr als mit den original Teilen. Auf der Beifahrerseite geht der weiter runter und wischt auch besser zur Mitte hin. Die Fahrerseite wischt komplett runter in der Mitte wo "normal" immer alles im Trüben bleibt. Nur Fahrerseite links wischt der so nicht mehr als original, wobei man den anscheinen noch gut 2 Zähne nach oben setzen könnte dann würde es da auch etwas mehr Effekt geben. Geändert wird nur das erste Ausgangswellen blech (länger) am Scheibenwischermotor und beim Cj die abgewinkelten Wischerarme ( beim YJ sind die arme gerade ) und ein 11" und ein 12" Wischerblatt. Kosten tut der Spaß 69,95 Dollar. Weiterer " vorteil" ist wohl das die Wischerarme nicht mehr im Sichtbereich des Fahrers stehen und so auch die Verkerssicherheit erhöhen sollte. Schön finde ich es trotzdem nicht. Aber jeder wie er mag und Sicherheit ist ja auch was gutes.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    beim Yj sieht das dann so aus:
    [​IMG]
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    mmh dann hab ich das falsch gesehn, hab auch nicht mehr ganz im kopf wie weit der normalerweise frei macht.
    Wie man sich dann entscheidet ist dann ne art philosophie, sicherheit oder optik. wobei man sich immer sagen kann: bis jetzt hat es auch nicht gestört :pfeiffen (zumindest mich nicht)
     
  7. #7 Intruder66, 03.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Wie das Original ist siehst du ja bei dem CJ 5 auf dem 2 Bild. Da stehen die Wischer ja auf Endstellung. Mich stört das mit der Wischerstellung auch nicht, ganz im Gegenteil.
     
  8. #8 DieTerMiete, 03.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    was es nicht alles gibt! :nachdenklich

    Aber wenn man schon nach der Meinung gefragt wird, :nö
    absoluter Stilbruch! das geht mal überhaupt nicht!

    Gruß...
     
  9. #9 Danieljetzt, 03.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube kaum das du das bemerken würdest, wenn du einen anderen mit den Wischern sehen würdest...
     
  10. #10 DieTerMiete, 04.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Doch! ich denke es würde sofort auffallen das dort was anders ist nur was würde man erst beim genaueren betrachten feststellen.

    sieht trotzdem Sch***e aus! :cool
     
  11. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich find' den Umbau auch unnötig... mir ist bisher noch nie der Gedanke gekommen, daß mich die Wischerblätter in der Sicht behindern, wenn sie schräg stehen...
    Der Innenspiegel behindert mich mehr, der hängt voll im Sichtfeld wenn man nach rechts schaut.

    Wenn man was in Bezug auf die Scheibenwischer beim CJ verbessern möchte: rüstet einen Intervallbetrieb nach - das bringt wirklich was.

    :ciao
     
  12. #12 Thierry, 04.01.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Thierry
    Was mir immer Sorgen bereitet ist das alle CJ Scheibenwischer in Ruhezustand auf dei Beifahrerseite zeigen, meine allerdings nicht :huch

    Ist da was faul, oder das Gestänge vielleicht falsch montiert? :grübel

    Grüßle
     
  13. #13 mad joe, 05.01.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    :grübel ...

    ... vielleich is bei dir ja irgendwann mal ein Scheibenrahmen von nem Rechtslenker verbaut worden. Bei rechtsgelenkten Fahrzeugen zeigen nähmlich die Wischer in die "falsche" Richtung.
     
  14. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    :pfeiffen
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich hatte immer gedacht die wischer sind nur zur zirde da ... also so gut wirken meine nicht :grübel
    zu kleiner sichtbereich und auch nicht kraftvoll genug ...
    aber die scheinen zu wirken ... sehen allerdings recht ungewohnt aus ...
    so modern und überhaupt nicht urig :verrückt

    sieht aus als ob man einem dinosaurier die augenbraun zupft ... :huch
     
  16. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    so könnte man es bezeichnen :-). leg dir nen paar neue blätter zu würd ich sagen, meine sind prima und von wegen ncht kraftvoll genug würd ich nicht sagen!
     
  17. #17 Intruder66, 08.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich denke das bei dir der kleine arm der am Motor sitz genau seitenverkehrt angebracht wurde. Steht also rechts statt links.
     
Thema:

Wischer update, was haltet Ihr von so etwas am CJ & YJ?

Die Seite wird geladen...

Wischer update, was haltet Ihr von so etwas am CJ & YJ? - Ähnliche Themen

  1. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  2. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  3. Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ

    Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich ein Lenkrad für mein Fahrzeug bekommen kann? Es sollte mit Gutachten sin da ich zum TÜV muß. Weiterin suche ich...
  4. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

    SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  5. SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ

    SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ: Hallo! Ich bin noch auf der Suche nach einem Lampenbügel für die Windschutzscheibe vom Wrangler YJ. In der gleichen Bauart, wie auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden