Wird Zeit für ein neues VTG...

Diskutiere Wird Zeit für ein neues VTG... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Einfach aus dem Netz nen Bild vom passenden Bezel gesucht, ausgeschnitten, auf Fotopapier gedruckt und mit Tesa befestigt. Ist aber nur ein...

  1. #21 Frankie, 11.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Einfach aus dem Netz nen Bild vom passenden Bezel gesucht, ausgeschnitten, auf Fotopapier gedruckt und mit Tesa befestigt. Ist aber nur ein Provisorium.
     
  2. Burn2

    Burn2 Guest

    @Peter
    du hast mir beigestanden bei meinem ersten Vtg und mir die Angst genommen was falsch zu machen, danke nochmal dafür :-)

    @Frankie
    Gern geschehen :-) Viel Spass damit und um den Rest an deinem Granny kümmern wir uns dann später.

    @all
    Schaltkulissen sind schon in Arbeit. Sobald die da sind schreib ich das hier rein.
     
  3. #23 Billy-the-kid, 11.06.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ach so, klar, so kann man´s machen, nicht perfekt, aber besser als nix - auf dem Foto sieht man schon mal keinen Unterschied...
     
  4. #24 Frankie, 11.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke. Habe das Ausgedruckte natürlich nicht einfach draufgepappt, sondern dafür das Bezel ausgebaut.
     
  5. #25 Mike 63, 15.06.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wie fährt es sich mit dem 242er ....

    und past das auch in einen 5.9er


    Gruß Michael
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    Also meiner fährt sich prima ... Verspannungen gibts garkeine mehr ... alles tippi toppi :genau und weniger Sprit braucht er auch .

    Das 242er ist beim 5,2er schon hart an der Grenze ... es gibt Leute die haben ihr 242er im Gelände geschrottet, aber frag mich nicht was die da gemacht haben ... Onroad hält das ewig .... die 231er sind da wesentlich stabiler, haben aber "nur" 2WD,N,4HI,4LO und obs dafür ein Schaltsegment gibt was dann im BC korrekt anzeigt :achselzuck
     
  7. #27 Billy-the-kid, 16.06.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieviel weniger würd mich interessieren!
    Da bei mir auch der Umbau vom 249er aufs 231er ansteht.

    PS: Unser C202-Lappländer verbrauchte nach dem Einbau von manuellen Freilaufnaben max. 1/2 Liter weniger, aber weiß net, ob man den Einbau von man. Freilaufnaben mit der Umrüstung permanent-4x4 auf zuschalt-4x4 vergleichen kann...
     
  8. Burn2

    Burn2 Guest

    Also bei mir sinds ca. 2L laut BC ... ohne vordere Kardan waren 12,5 mit 15,5 und bis jetzt 13,5 ... aber ums genauer zu sagen muss ich noch ein paar km machen ... nach rechnen werde ich aber auch noch zur Kontrolle wie genau der BC wirklich ist.
     
  9. #29 Frankie, 16.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bei mir sinds auch laut BC 2 Liter weniger - also 20 im Moment. :pfeiffen
     
  10. Burn2

    Burn2 Guest

    und da sind sie ... ein wenig zerkratzt weil sich das Zeug hartnäckig ist :grübel ... das nächste wird sicher besser :genau
    [​IMG]
     
  11. #31 Frankie, 10.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bin übrigens wieder bei 23. Hoffe, dass der neue Kat Besserung bringt. :keule:

    Kostet wieviel?
     
  12. #32 Morpheus78HD, 10.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hey frankie,

    gibts eigentlich aktuell etwas was noch 100% funktioniert bei dir... hast ja grad ne menge zu machen...

    gruss tobi
     
  13. #33 Frankie, 10.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Öhm... :grübel
    Also die Scheibenwischer funktionieren, Licht, Warnblinker etc. auch. :-)

    Baustellen sind ja nur:

    beide Außenspiegel, Kat, Endrohr, Klima, Fahrwerk, Kreuzgelenke, Motor-Rattern, Längslenker vorne und TÜV. Sonst läuft die Karre ja.

    Meine Karre hat mich selbst in diesem Zustand noch nie im Stich gelassen (*aufholzklopf*). Also wird es mal Zeit, mich in Form von Modifikationen und Reparaturen dafür zu bedanken. ;-)
     
Thema:

Wird Zeit für ein neues VTG...