Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute ich bins nochmal:/ Bin am verzweifeln ich bin den wrangler noch nie im Winter gefahren brauche aber jetzt neue Reifen meine...

1. Frosty

Frosty Newbie

Vorname:
    Luca
    Hi Leute ich bins nochmal:/

Bin am verzweifeln ich bin den wrangler noch nie im Winter gefahren brauche aber jetzt neue Reifen meine Allwetterreifen machen den winter nicht mehr mit :/

Was sagt ihr habt ihr schon erfahrungen welchen Reifen ich mir holen sollte?

Ich habe nach dem BF Goodricht All Terrain ko2 jetzt geschaut gehabt weiß aber nicht ob ein all terrain Reifen so gut ist für den Winter?

Was empfehlt ihr oder habt ihr Erfahrungen mit diesem Reifen?

Vielen Dank schonmal

Lg Luca

2. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner
    Hallo Luca,
    ich kann dir nur empfehlen, schaff dir für den Winter richtige Winterreifen an.

Komuman, Albatross und rubiwillys gefällt das.
  3. #3 Eagle Eye, 09.11.2017
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    moin LUCA

was hast du denn mit deinem auto vor ??
    aus welcher region stammst du ??
    welche größe darf es denn sein ??

ich kann nur für mich sprechen:
    ich fahre das ganze jahr MTs auf dem YJ.
    das kann ich in unserer gegend aber auch,
    das wetter läßt es zu.

4. #4 Albatross, 09.11.2017
    Albatross

Albatross Der mit dem Vogel

Vorname:
    Gunnar
    Habe auch geglaubt ich könnte mit BFG AT durch den Winter kommen. Aber schon im Februar des ersten Winters habe ich mir richtige Winterreifen gekauft- Bridgestone Blizzak (waren damals etwas günstiger als Nokian Hakkapelitta) und diese Entscheidung habe ich bisher keine Sekunde bereut

Komuman und QZ110 gefällt das.
  5. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner
    Genau so ist es mir im ersten Winter mit meinem KJ auch gegangen.

Komuman gefällt das.
  6. #6 Komuman, 09.11.2017
    Komuman

Komuman Master

Vorname:
    Günter
    Fahre auf meinem TJ im Sommer Kumho MT und im Winter BF Goodrich WINTER SLALOM KSI und bin sehr zufrieden.
    Vor den MT Reifen habe ich im Sommer Conti AT gefahren. Obwohl beide Reifen eine M+S Kennzeichnung haben, ist es kein Vergleich zum reinen Winterreifen (auch bei kühlen Temperaturen und Nässe). Aber es kommt immer auf die persönliche Situation an, wenn ich meinen TJ bei Schnee und Eis stehen lassen könnte, würde ich wahrscheinlich auch keine reinen Winterreifen fahren.
    Gruß Günter

QZ110 gefällt das.
  7. Frosty

Frosty Newbie

Vorname:
    Luca
    Hi
    Ja also ich komme aus Rheinland Pfalz Nähe am Westerwald also wenn mal richtig Winter ist haben wir zwei Tage Schnee und die Straßen sind meist eigentlich immer frei.

Ich habe zur Zeit 265 R18 drauf von goodyear irgendwas.

Mir wurde halt gesagt das durch das schneeflockensymbol der Reifen schon wintertauglich ist:/

Ich fahre ihn halt jeden Tag

8. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Irgendwo hab ich gelesen das die gibt eine neue Richtlinie das Reifen mit die Kennzeichnen M&S OHNE die Schneeflocken Symbol sind nicht mehr anerkannt als Winterreifen.

Habs gefunden
    Willkommen bei unseren Informationen rund um die Winterreifenpflicht > M+S Symbole
    M+S Symbole
    Winterreifen bzw Ganzjahresreifen (M+S-Reifen)

Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Straßenverhältnisse ausgelegt. Sie verfügen über eine kälteresistente Gummimischung, die bei Minustemperaturen weniger verhärtet und damit eine bessere Verzahnung und Kraftübertragung mit dem Untergrund ermöglicht.

Winterreifen sind mit dem M+S-Symbol (engl.:Mud and Snow,deutsch: Matsch und Schnee) gekennzeichnet.

Die Kennzeichnung "M+S" für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben!

Allerdings ist das M+S-Symbol keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden, was teilweise auch geschieht.Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.

9. #9 dottore, 12.06.2020
    dottore

dottore Newbie

Vorname:
    Volker
    Genau, Schneeflocke UND Berg als Symbol muss der Reifen haben, dann kann er auch als Ganzjahresreifen verkauft/Gefahren werden. Im Winter gibts dann keinen Stress mit Polizei/Versicherung; wenn man den Reifen als Ganzjahresreifen im Sommer in Italien fahren will, dann muss der Speedindex des Reifens (=Vmax) mindestens der für das Fahrzeug eingetragenen Geschwindigkeit (z.B. 180 km/h) entsprechen, sonst wird es dort teuer.

Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Winter at Reifen für jeep

,
  2. winterreifen Jeep Wrangler JK

,
  3. winterreifen jeep wrangler rubicon 2017

,
  4. jeep wrangler winterreifen,
  5. allwetter reifen jeep wrangler jk