Winterreifen ????

Diskutiere Winterreifen ???? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Hab meinen YPs das ganze Jahr zugelassen ,demnächst sind neue Reifen fällig. Es wird immer mit M&S Kennung geworben ,aber sind das auch...

  1. #1 Erdschi, 13.12.2016
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    Hab meinen YPs das ganze Jahr zugelassen ,demnächst sind neue Reifen fällig.
    Es wird immer mit M&S Kennung geworben ,aber sind das auch Winterreifen ,dachte immer da brauchts die Schneeflocke auf dem Reifen damit der als Winterreifen durchgeht.
     
  2. #2 Erdschi, 13.12.2016
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Jo,ich beantworte mal die Frage selbst . Ich habe gerade einen passenden Fred gefunden.M&S reicht also .
     
  3. #3 jeeptom, 13.12.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom
    Bitte aufpassen.

    Nicht alle mit M&S gekennzeichneten Reifen sind gute oder taugliche Winterreifen.

    Die groben MTs haben auch oft eine M&S Kennzeichnung und sind auf schneeglatter Straße sehr rutschig.
    Das gleiche gilt auch für die meisten AT Reifen.
     
  4. #4 Blattfederputzer, 13.12.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    da reicht schon rauhreif um sich zu drehen ....
     
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Mach richtige Winterreifen drauf, :genau alles andere kannst du im Winter vergessen.Ein Ausrutscher mit AT´s oder MT´s kann teurer werden, als ein Satz Winterreifen. Ich fahre auf meinem JK im Winter auch Winterreifen.
     
  6. #6 Falkili, 14.12.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.681
    Vorname:
    Falk
    Wo wird der Wagen denn bewegt? Daily? Hobby?
     
  7. #7 Nichtraucher, 14.12.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Kommt auf die Gegend an in der man lebt, hier in Unna liegt der letzte Schneewinter einige Jahre zurück. Ich bau auf das Alltagsauto nur Winterreifen damit ich nicht umbauen muss, wenn es wirklich mal geschneit hat.
    Mein Dienstwagen hatte Ganzjahresreifen und trotz nur Frontantrieb und Bezirk bis Arnsberg/Sauerland, später sogar bis Winterberg und runter nach Siegen, nie Probleme damit gehabt. War also kein Gelegenheitsfahrer sondern jeden Tag ab 0700, später schon ab 0600 auf der Piste.

    Bilder sind, soweit ich mich entsinne, 2011 entstanden, seitdem war hier nix mehr mit Schneewinter.

    Gruß
    Willy
     

    Anhänge:

  8. #8 Erdschi, 14.12.2016
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    Und wieder die Frage , also MTs und ATs mit M&S Kennung dem Gesetzt genüge getan aber praktisch nicht sooo brauchbar
    was sind jetzt richtige (brauchbare) Winterreifen ? Die mit der Schneeflocke .
    Sicher spielt noch das Einsatzgebiet ne Rolle - brauche ihn nicht als Dailydriver und wenn das Kosten Nutzenverhältnis nicht passt bleibt er hält stehen .
     
Thema:

Winterreifen ????