Winterreifen am permanent Allrad

Diskutiere Winterreifen am permanent Allrad im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich sag nur "RICHTIGE WINTERREIFEN ":cool :pfeiffen

  1. #21 TombRaider, 10.08.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    ich sag nur "RICHTIGE WINTERREIFEN ":cool


    :pfeiffen
     

    Anhänge:

  2. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
  3. #23 Wildwater, 10.08.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Man kann sich alles passend zurechtbiegen, wenn man lange genug an den entsprechenden Parametern dreht.

    Woher hast du eigentlich die Info, dass im ersten verlinkten Film Winterreifen montiert sind?

    ww
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    Ich hab den Kerl gefragt welcher Pneu das ist.
    Und er sagte mir das es die Cooper Discoverer sind.

    Gruß

    Pascal
     
  5. #25 TombRaider, 11.08.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    :grübel ist dein norwegisch so gut:achselzuck



    Oliver
    ps. wenn ich mich dämlich genug anstelle, schaff ich daß auch mit einem panzer;-)
     
  6. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal

    Morgen

    Englisch ist doch fast ne Allerweltssprache :genau

    Gruß

    Pascal
     
  7. #27 Drifter, 12.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Kennst Du genaue Reifenbezeichnung ? Cooper Discoverer heisst so ziemlich das halbe Reifensortiment von Cooper ... :achselzuck

    Fahre selbst die Cooper Discoverer M&S Sport in original Größe 225/70 16 und hatte im letzten Winter ein sicheres Gefühl damit beim Lenken und Bremsen.

    Zum Film schreibt der Poster , die Stelle wäre sehr vereist...und er wolle eigentlich die Funktion vom Quadra Drive veranschaulichen...daher eher weniger als "Winterreifen Test" zu gebrauchen, falls es ein Winterreifen is. :grübel

    Grüßle
     
  8. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Moin


    Die genaue Größe weiß ich nicht aber du braucht im Video nur kurz auf das Reifenprofil gucken.
    Das ist eindeutig der M+S von Cooper. :genau

    Das es ein Quadra Drive Test war hab ich auch später gelesen.
    Wie glatt die Ecke war kann man Zuschauer ja schlecht sagen aber ich würd kotzen wenn da der Grand so eben hochkommt .
    Und das obwohl richtige Winterpneus drauf sind.

    Gruß

    Pascal
     
  9. #29 Drifter, 12.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Danke für die Info zum Reifen, hätte auch auf den "einfachen M&S" getippt.

    Zum Unterschied AT/Winterreifen im Winter fehlt mir die AT-Erfahrung (;-)), denke aber , in normalen Straßenverkehrs - Situationen mit meinem Reifen gut bedient zu sein...auf glattem, feuchten, lockeren Untergrund schafft mans ja mit jedem Reifen mit viel Gas "durchzudrehen"...Bremsen und Lenken is da wichtiger.


    :ciao
     
  10. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal

    Bei einem ADAC Fahrtraining konnte man bei den Bremstests sehr gut sehen das zB der Bridgestone Dueler AT eher GLITSCHstone umgetauft werden sollte. :-)

    Die Touareg Fahrer waren sichtlich angepisst das ich mit meinen MT Pneus da bessere Bremswege auf nasser fahrbahn erzielte.
    Ok zugegeben meine Cooper STT waren nagelneu.

    Aber ich hatte davor auch den B Dueler AT und der Reifen war wirklich sehr rutschig.

    Also wenn ein AT dann bestimmt von Cooper oder General.
    Die Erfahrung wird ja von vielen Leuten geteilt.

    Beim MT bleib ich Cooper treu solang es noch geht .
    Ist ein Super Pneu.

    Gruß

    Pascal
     
  11. #31 TombRaider, 07.10.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    kleines update :genau

    so war heute beim reifenhändler meines vertrauens:daumen

    den bridgestone DMZ3 gibt es nicht mehr:traurig3

    mir wurde der Falken HS439 ( ist aus dem hause continental ) empfohlen

    erfahrungsbericht ( winterbetrieb ) folgt:genau

    oliver:pfeiffen
     
  12. #32 Brooklyn, 08.10.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Hi,

    ich glaube diese pro/contra diskussion über winterreifen wird niemals zu einem ergebnis führen.
    Soll doch jeder so machen, wie er will.
    Ich habe mir letzte woche die grabber at2 aufziehen lassen und lasse sie das ganze jahr über drauf. Einen winterreifen wird der cherokee niemals sehen, da genau dieser wechselstress auf meinen sportwagen u.a. mich zum meinem jeepkauft führte. Vielleicht wird der nächste reifen dann der STT von cooper, wer weiß. Auch der bliebe das ganze jahr drauf.
    Ein freund aus den staaten wunderte sich einmal, wieviel wir deutschen über reifen für bestimmte jahreszeiten reden würden...recht hatte er!

    Fahrt vorsichtig
    Gruß
    Ivo
     
  13. #33 PerfectDrug, 01.04.2011
    PerfectDrug

    PerfectDrug Member

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Andi
    Is klar, deshalb haben die Amis ja auch so wenig Verkehrstote....
    Aber egal, ist ja nicht Dein Kind, das wegen Deiner Reifenwechselfaulheit
    unter die Räder kommt weil der Bremsweg um 50% länger ist....

    Was ist Verantwortung :monk
     
  14. #34 NiceIce, 01.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Reifenwechselstress....ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber da wird bei mir gleich alles mitgemacht, was man mit montierten Rädern schlecht machen kann.

    Also kein Stress, sondern Erforderlich. Und ich weiss, wovon ich rede, da ich 2 Unfälle hatte, kurz hintereinander. Einmal mit Pseudo-WR und "richtigen" WR.

    Einmal hab ich verloren, einmal gewonnen. Seit dem kommen im herbst WR drauf und im Frühling SR/AT/ST/MT oder welche abkürzungen es sonst gibt.

    Ich versau mir doch nicht meine Alus im Winter......
     
  15. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Nächst Woche werden die Winterreifen wieder eingemottet. :genau
    Gruß Werner
     
  16. #36 TombRaider, 03.04.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver



    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen
     
Thema: Winterreifen am permanent Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allrad glatteis Sommerreifen